Hilfe! Wie Ipod Interface anschließen?

Tim_123

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute,

ich habe bei meinem M eine Navi Professional mit DSP und Wechsler.
Hab nun ein Originales BMW Ipod Interface mit DSP Anschluss.

Am Radio ist alles soweit verkabelt, der Wechsler abgesteckt und das Iphone bzw. Ipod kann auch angesteuert werden ausser laden geht nicht.
So, jetzt zu meinem Problem. Im Set ist ein Digitales Kabel was ja normal zum DSP Verstärker muss da ich bis jetzt keinen Ton habe. Leider ist an meinem DSP kein Digital Anschluss vorhanden. Nur das Loch aber mehr nicht. Wie wird das ganze bzw. wo wird es angeschlossen? Wer hat das hier schon selber gemacht? Hab ich vielleicht ein falsches Interface? Auf der Packung von BMW steht aber extra E85.

Gruß
Tim

AW: Hilfe! Wie Ipod Interface anschließen?

Hi Tim,

am besten, du fragst nochmals bei deiner Teiletheke nach, wahrscheinlich hast du doch nicht das passende iPod-Interface.

Es scheint folgende Regel zu gelten:
- DSP am Navi Professional mit CD-Wechsler: Uebertragung der Stereosignale nicht ueber Digitalverbindung
- DSP am Radio Business mit CD-Wechsler: Uebertragung der Stereosignale ueber Digitalverbindung direkt zum DSP

Zur Ladeproblematik: Wenn du ein neueres iPhone/einen neueren iPod ohne Firewire-Unterstuetzung hast, musst du noch einen Adapter verwenden, z.B. http://www.carhifi-store-buende.de/...e-2008-/-nur-fuer-dock-cable?sPartner=7683040

So long,
Harald

AW: Hilfe! Wie Ipod Interface anschließen?

Hi Harald,

danke für die Info, ich werd die Tage mal beim freundlichen vorbei fahren. Wobei ich am überlegen bin das Interface zu verkaufen und mir von einem drittanbieter ein passendes zu holen.

Gruß
Tim

Hallo,

bin neu hier und habe genau nach der Ladeproblematik gesucht.
@prospero dein Link funktioniert leider nicht mehr, den brauche ich :D ist es mit diesem Adapter dann möglich den iPod zu laden?

VG

Zurück
Oben Unten