AW: ..HILFE.... !! Z4 Verdeckmotor
Hey...Danke erst mal für den TIP !!!!

Das klingt aber interessant !!!! Wo hast Du denn da angerufen !?
Über die Webseite
www.bmw.de einen Rückruf initiieren!
Hat bei mir innerhalb weniger Minuten (sogar am Wochenende) geklappt.
Dem Mitarbeiter das Problem schildern und sich dann vom zuständigen Gebietsvertreter anrufen lassen.
Hat damals alles wunderbar geklappt

.
War mit dem Service hoch zufrieden und habe das auch dem MA in München mitgeteilt.
Die ganze Aktion war bereits nach der Reparatur und Rechnungsstellung durch den :).
Habe natürlich kein Geld überwiesen sondern auf die Gutschrift aus München verwiesen und um sofortige Rücknahme der Rechnung gebeten.
Bin übrigens seitdem dort nicht mehr Kunde und habe den Zettie drei Monate später gegen einen neuen ausgetauscht (Kein Bock mehr auf den zickenden Verdeckmotor)
Noch ein Wort zum Selbsteinbau (-versuch
):
Nachdem ich damals feststellen musste, dass selbst ein Fachbetrieb den Austausch nicht ordnungsgemäß durchführen konnte, wäre ich vorsichtig.
Resultat der Reparatur: 15 gravierende Mängel mit Beschädigung des Verdecks, des Dachhimmels (die üblichen Löcher auf beiden Seiten in Höhe der Kopfstützen), zerkratzte Überrollbügel, gerissene Abdeckgummis, beschädigte Gummileiste / Karroserieeinfassung usw.
Aber das ist eine ganz neue / andere Geschichte.
Viel Spass beim Austausch und erkundige Dich bitte vorher, was alles demontiert werden muss!!!
Ich meine, meine o. a. Frage "Schon mal gemacht???" war durchaus berechtigt