Hilfe! Zetti dreht durch!

Skully

Fahrer
Hallo.
Hab in letzter Zeit iimer wieder das Problem, daß ich Gas gebe, die Drehzahl geht hoch, aber ich werd nicht schneller... Es fühlt sich so an, als ob der Motor "durchdreht" und keine Kraftübertragung zum Getriebe/auf die Straße stattfindet.
Hatte sowas mal an nem Audi A4 TDI Automatik und da war es der Luftmengenmesser. Was könnte es am Z3 sein? Kupplung? Luftmengenmesser?
Hab nen 1.9 Bj. '96 mit Schaltgetriebe und das Komische ist, daß das Problem nur manchmal auftritt, in letzter Zeit aber öfter.
Bitte um Hilfe!

Gruß Skully

AW: Hilfe! Zetti dreht durch!

Na da tipp ich doch mal spontan auf die Kupplung; zieh einfach mal die Handbremse an und geh dann von der Kupplung. Wenn der Motor weiterläuft ist die Kupplung im Eimer.

Bei einem ///M würd ich sagen wäre das ganz normal, daß nicht 100% der Kraft in Vortrieb umgewandelt werden;) aber bei einem 1.9er 96 BJ hört sich das evtl. nach defekter Kupplung an.....

stinkts auch ein wenig wenn Du Vollgas gibst ?
Wieviele km hast denn schon oben?

Gotham schrieb:
Bei einem ///M würd ich sagen wäre das ganz normal, daß nicht 100% der Kraft in Vortrieb umgewandelt werden;)

und was genau bewegt dich zu dieser aussage? beim m sind es meistens die reifen, die nicht die ganze kraft auf die strasse bringen.

ich hatte dieses problem ebenfalls einmal vor jahren als ich auf der autobahnauffahrt gas gegeben habe (auf dem weg zur inspektion), seitdem nie wieder. der freundliche sagte es könnte nur mit der kupplung zusammen hängen...... der kupplungscheck war mir dann allerdings zu aufwendig und zu teuer.

Skully schrieb:
Hallo.
..., die Drehzahl geht hoch, aber ich werd nicht schneller... Es fühlt sich so an, als ob der Motor "durchdreht" und keine Kraftübertragung zum Getriebe/auf die Straße stattfindet.

das hatte jemand den ich kenne auch schonmal, er ist dann ausgestiegen und wollte die haube hochziehen, da gab es einen großen knall und der wagen ist hinten von 2 alten battarien runtergefallen, ne riesen sauerei mit der säure, aber viel schlimmer: klar, die 11 x18er waren weg! :O

aber bei dir wid´s wohl die kupplung sein.....:#

Also ich hab das jetzt seit dem ich den Eintrag hier gepostet hab nicht mehr gehabt... Denk aber auch, daß es die Kupplung ist, wenn nix mehr geht gibt´s halt ne neue! Hab jetzt 118000 km drauf, da dürften so langsam mal die Reparaturen anfangen :-(

Zurück
Oben Unten