Hilfe Zetti ist verkrazt

wdsta

Fahrer
Hallo ich könnt heulen. Habe gestern den Zetti winterfest gemacht und ausgiebig gereinigt. Er ist grad mal 6 Monate alt.
Da hat ich etwas schreckliches gesehen.
Direkt im Sichtfeld der Frontscheibe ist ein bogenförmiger Krater der dem Verlauf
des Scheibenwischers folgt. Hatte ja nun schon viele Autos aber sowas noch nie.
Was kann man da machen. Kann man das polieren.
Muß getauscht werden.
Zahlt das Teilkasko ?
Wer hilft mir.

AW: Hilfe Zetti ist verkrazt

HI,
also entweder ist es ein Riss in der Scheibe durch Steinschlag oder jemand hat dir mutwillig einen bogenförmigen Kratzer in die Scheibe zugefügt.
Foto wäre hilfreich.
Auf jeden Fall gibt es eigentlich nur eine möglichkeit: Scheibe tauschen. TK übernimmt die Kosten (mit/ohne SB) bei Steinschlag.
Da es im Sichtfeld ist, wird spätestens der TÜV es beanstanden.

Die BMW Garantie greift normalerweise nicht..aber hast du einen Regensensor? ..dann benutze mal die Suchmaschine hier.

Was mich nur wundert? bogenförmiger Kratzer??? bist du wirklich sicher dass es ein Kratzer ist?
gruss
fundriver

Da hat vermutlich der Scheibenwischer ein sehr hartes (Quarz-)Sandkorn mitgeschleift. Das kann jeden Tag passieren. Ist unter der Kategorie Verschleiß einzuordnen. Wir fahren ja nicht im luftleeren Raum.

Rauspolieren geht i.d.Regel nicht. Kannst ja mal zu Wintec, CarGlas und Co. fahren.

Würde einfach damit leben, bis der nächste größere Steinschlag daherkommt und dann auf Teilkasko tauschen.
-

:j ..deswegen wird die welt sicherlich nicht untergehen:g Es ist uns bleibt ein auto! zwar ein sehr schönes...:) aber diese beiträge über das befinden Eurer Zettis ganz schön spätpupertär. Zwangsläufig werden die Kisten sicherlich irgendwann mal einen Kratzer abbekommen aber wie gesagt muss das ja nicht gleich Weltuntergangstimmung sein

kann dem obigen post nur zustimmen..... leute wie du sind schuld daran, dass unser zetti teilweise ein "girly car" image hat :s z.B. in den USA

kann dem obigen post nur zustimmen..... leute wie du sind schuld daran, dass unser zetti teilweise ein "girly car" image hat :s z.B. in den USA

HOHOHO, ich park meinen Kleinen jeden Abend so und scheiss mir gar nix dabei B; q:

bmw_z4_2004.jpg

ja wenn ich Gegenlicht habe dann seh ich den Kratzer von innen.

Der Zetti ist gar nicht verkratzt, sondern nur die Windschutzscheibe.
Warte mal den Winter mit vereisten Scheiben ab, die du frei kratzen mußt !!
Dann trauerst du nur noch. :D

• Like
Reaktionen: Z@T

**** schrieb:
wenn Du das so siehst, frage ich mich,
was Du in einem Forum suchst, wo die meisten einen Spleen mit ihrem Z haben :s

Dito!

Mal ne Frage an die Materialkundler: habe mir sogar durch´s Putzen schon ne nagelneue BMW Scheibe mit "Spinnenweben" überzogen, während die alte so sehr durch Steinschlag glitzerte, dass man kaum noch der Sonne folgen konnte. Kann Windschutzscheibenglas überhaupt unterschiedlich hart hergestellt worden sein? Entweder habe ich meine fünf (nicht- BMW-) Autos davor nie so leidenschaftlich geschrubt oder die hatten unempfindlichere Scheiben?!

Grüße
Oliver

ja wenn ich Gegenlicht habe dann seh ich den Kratzer von innen.

Ist normal, hab ich auch mehrere drauf und in der Seitenscheibe auch.

Naja ist ein Gebrauchsgegenstand und Steinschläge sind genug drauf und wenn ich mir meine Frontschürze so anschaue, überall kleine Einschläge.

Ich glaub es sind heute mehr Steine auf der Straße als früher.... und die Jeeps, Transporter, Lkw,... tun ihr übriges einem die Steine vor die front zu kloppen :g

ähm ich will ja nix sagen heute fahr ich abends heim und jetzt ist noch ein viel viel größerer kratzer auf der fahrerseite der ganau wie der wischer verläuft drauf.
Wischer waren sauber, wischwasser neu eingefüllt. das kommt mir langsam spanisch vor.

Ist normal, hab ich auch mehrere drauf und in der Seitenscheibe auch.

Naja ist ein Gebrauchsgegenstand und Steinschläge sind genug drauf und wenn ich mir meine Frontschürze so anschaue, überall kleine Einschläge.

Ich glaub es sind heute mehr Steine auf der Straße als früher.... und die Jeeps, Transporter, Lkw,... tun ihr übriges einem die Steine vor die front zu kloppen :g

... kommt auf der Motorhaube natürlich hauptsächlich vom Rasen und dicht auffahren auf der linken Spur der Autobahn ... je schneller und dichter dran desto härter der Einschlag ...

ähm ich will ja nix sagen heute fahr ich abends heim und jetzt ist noch ein viel viel größerer kratzer auf der fahrerseite der ganau wie der wischer verläuft drauf.
Wischer waren sauber, wischwasser neu eingefüllt. das kommt mir langsam spanisch vor.

Sitzen die Gummis auch richtig? Vielleicht kratzt die Halterung auf der Scheibe? Das hatte ich auch schon mal (beim Ex-Auto). &:

Zurück
Oben Unten