Hilfe ! Zetti zur Fahndung ausgeschrieben...

AW: Hilfe ! Zetti zur Fahndung ausgeschrieben...

Naja, wie war das? Darf man ein Auto ohne Plaketten überhaupt auf der Straße stehen lassen? &:

Da hängen doch dann normalerweise schnell die Zettel dran dass das Auto abgeschleppt wird?

Üble Geschichte... :#

Grüße,
Christian

Ja, nur leider war ich erst gestern bei der Zulassungsstelle und konnte von Heute auf Morgen keinen Stellplatz organisieren. Natürlich wird das Auto nicht am Straßenrand stehen gelassen, sondern auf einem Privatgelände abgestellt.

Gruß
ZettiZetZet

Hi zusammen!

Also ärgerlich ist das Ganze ohne Frage und ich kann durchaus verstehen, dass Du angefressen bist.
Andererseits: Führ das Fahrzeug (am besten in Begleitung des Verkäufers) beim TÜV zur Vollabnahme vor, lass ihn die Rechnungen dafür begleichen und dann ab zur Zulassungsstelle - schon hast Du einen Z mit Papieren und Nummernschildern und keinerlei Probleme mehr, zumindest nicht mit den Behörden, denn die sind nicht auf das Fahrzeug an sich fixiert, sondern nur auf "ihr" Kennzeichen, das die Büttel ja nun (zurecht) eingezogen haben (schliesslich war es wegen Fahren ohne Versicherungsschutz zum Einzug ausgeschrieben).

Und das mit der Anzeige wegen Betrugs (gegen wen?) würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich sehe im Grunde keine Anzeichen für einen Betrug durch den Verkäufer und die Büttel, die Deine Nummern konfisziert haben, die wirst Du ja nicht meinen...

Grüsse,
Tom

Wäre die zweite Möglichkeit allerdings habe ich auf das ganze hin und her nun ehrlich gesagt gar keine Lust mehr. Ich brauche täglich ein Auto um von A nach B zu kommen. Und da nervt es schon sehr...;x
Natürlich meine ich den Verkäufer;)
Laut Polizei ist es ein Betrug. Da der Verkäufer mir ein Fahrzeug welches Zwangsstillgelegt und zur Fahndung ausgeschrieben ist als zugelassenes Fahrzeug verkauft hat.

Gruß
ZettiZetZet

Wäre die zweite Möglichkeit allerdings habe ich auf das ganze hin und her nun ehrlich gesagt gar keine Lust mehr. Ich brauche täglich ein Auto um von A nach B zu kommen. Und da nervt es schon sehr...;x
Laut Polizei ist es ein Betrug. Da der Verkäufer mir ein Fahrzeug welches Zwangsstillgelegt und zur Fahndung ausgeschrieben ist als zugelassenes Fahrzeug verkauft hat.

Gruß
ZettiZetZet

Wie gesagt, ich kann Dich verstehen, andererseits: wenn die Kiste ansonsten okay ist, war halt der Start etwas ruppig...

Betrug ist immer so eine Sache...

schützen kann man sich davor leider nicht.
mir hatte sogar ein händler den ersten ///M so verkauft. fahrzeug war auch zur fahndung ausgeschrieben und noch nicht abgemeldet, nur der schein lag schon bei der zulassungsstelle.
dank des ganzen heckmeck kam dann auch noch zutage das er einen fast totalschaden hatte und schon durch drei kfz händler ging und einer davon "vergessen hatte " zu sagen das er vor der reparatur anderst aussah.
ich hatte ihn dann mit anwalts hilfe gewandelt und noch eine zusatzliche entschädigung für die fahrten nach köln bekommen.

fahrgestellnummer ld .. 264 von 97

Gruß
ZettiZetZet

Hallo,

ist natürlich, die Frage "was bringt´s" ....und ist überhaupt etwas zu holen. Ansonsten investierst Du nur Zeit und evtl. Geld.
Wenn Du Deine Kosten erstattet bekommst......ist vielleicht der einfachere Weg.

Also, viel Glück....und wie bisher Fragen/Hilfe per PN

Gruss

Martin

P.S. Das hätte jedem passieren können.:g Diese Konstellation ist ja auch nicht usus.

Hallo jungs und mädels,

hatte heute ein interessantes und auch nicht grad erfreuliches Telefonat mit der Polizei. Gegen mich wird nun ein Strafverfahren wegen führen eines nicht-versicherten Fahrzeuges geführt. Habe heute Abend noch einen Termin auf der Wache und dann weiß ich genaueres. Tolles Gefühl b: :g

Bevor ich es vergesse: Nach einem der Telefonate mit dem Straßenverkehrsamt ist nun doch keine Vollabnahme nötig. Ich kann den Zetti sofort zulassen.

Gruß
ZettiZetZet, der sich langsam wirklich wie nen Krimineller vorkommt..:j

Das wird ja immer besch... Drücke Dir die Daumen, dass Du da recht schnell und ohne Nachwehen wieder rauskommst.

Das Schlimme ist ja, dass das doch jedem passieren könnte. :g:g

Oder wie kann man soetwas verhindern? Bei der Zulassungsstelle anrufen (dürfen die überhaupt Auskunft geben)? Oder wie sonst kann man das verhindern (klar, außer mein Händler kaufen, was aber z.B. bei alten Kisten wenig Sinn macht...)

hi,

wenn man an alles denkt kann einem nichts passieren.
falls du ein wagen kaufst achte darauf das er abgemeldet ist und du den brief, tüv und asu und vor allem die abmeldebescheinigung erhälst.

damit ist klar das das fahrzeug staatlich betrachtet in ordnung ist.

Hallo jungs und mädels,

hatte heute ein interessantes und auch nicht grad erfreuliches Telefonat mit der Polizei. Gegen mich wird nun ein Strafverfahren wegen führen eines nicht-versicherten Fahrzeuges geführt. Habe heute Abend noch einen Termin auf der Wache und dann weiß ich genaueres. Tolles Gefühl b: :g

Gruß
ZettiZetZet, der sich langsam wirklich wie nen Krimineller vorkommt..:j

Beruhige Dich, die Polizei muss das natuerlich zur Anzeige bringen aber bei der Sachlage wird die Staatsanwaltschaft das sofort wieder einstellen. Die haben weitaus wichtigere Dinge zu tun, als damit ihre Zeit totzuschlagen. Die Situation ist klar, Du gibst erklaerst alles, Du wusstest es nicht besser und hast den Wagen in den naechsten Tagen zugelassen.
Klar, wenn man "Strafanzeige" hoert, gehen erst einmal die Alarmglocken. Ich druecke Dir die Daumen, dass alles gut wird - der naechste Z-Sommer wird Dich entschaedigen.

naja was das angeht bist du ja noch nie mit dem wagen gefahren, da du ihn ja erst herrichten wolltest :T . und beim holen hattest du doch zufällig die roten schilder deines bekannten dabei oder?

Beruhige Dich, die Polizei muss das natuerlich zur Anzeige bringen aber bei der Sachlage wird die Staatsanwaltschaft das sofort wieder einstellen. Die haben weitaus wichtigere Dinge zu tun, als damit ihre Zeit totzuschlagen. Die Situation ist klar, Du gibst erklaerst alles, Du wusstest es nicht besser und hast den Wagen in den naechsten Tagen zugelassen.
Klar, wenn man "Strafanzeige" hoert, gehen erst einmal die Alarmglocken.

Hallo !

Genau das hat auch der Beamte auf der Wache zu mir gesagt ;)

naja was das angeht bist du ja noch nie mit dem wagen gefahren, da du ihn ja erst herrichten wolltest :T . und beim holen hattest du doch zufällig die roten schilder deines bekannten dabei oder?

Richtig !

Das einzige was mich jetzt stört ist, dass ich heute beim Straßenverkehrsamt war zwecks Zulassung und nun meinten die doch glatt wieder "Nee..ne Vollabnahme ist nötig!" . Mittlerweile hab ich echt einen richtigen Hals auf sämtliche Behörden bekommen.

Gruß
ZettiZetZet

**** schrieb:
das ist schön (und auch meine Überzeugung)....Schlimmstenfalls wäre Hehlerei das Delikt gewesen...

hey, je mehr Ärgernisse zu Anfang, desto mehr Freude im ZZZ....
wünsche ich Dir zumindest :-)))
zettige Grrüße
**** :B

Danke **** !

Gruß
ZettiZetZet

Also die Versicherung wurde vor mehr als einem Jahr gekündigt (seitens des Versicherungsunternehmens), da aber keine neue Versicherungsdoppelkarte eingereicht wurde, wurde der Wagen Zwangsstillgelegt.

Gruß
ZettiZetZet

Na da lag ich doch gar nicht so verkehrt.Und meines Wissens kostet die Vollabnahme weil stillgelegt nur normale Tüvgebühren.Ist ja keine Einzelabnahme!
Das heisst nur so ,weil er länger abgemeldet bzw.stillgelegt war.Es sei denn da sind viele Eintragungen.Die müssen natürlich neu eingetragen werden!!!
Die einzigen Mehrkosten sind nur beim Stvka die Gebühr für neuen Brief.Es sei denn die haben da was geändert!

Wünsche Dir viel Erfolg
und der nächste Sommer kommt bestimmt.
Dann ist das schnell vergessen...

LG Klaus

HALLO LIEBE COMMUNITY !!!

NUN IST ES SOWEIT UND ICH KANN SEHR GUTE NACHRICHTEN ÜBERBRINGEN :D

Ich habe den Zetti, nach langem Überlegen, nun doch zur Vollabnahme gebracht und siehe da, ich bin gleich auf einen Zetti-Liebhaber als Prüfer gestoßen :t

Habe dann letzten Samstag den Zetti zugelassen und nun steht er fröhlich vor der Tür und wartet auf seine Kur, die er von mir in der nächsten Zeit bekommt :P

Naja bin nun sehr glücklich, dass ich ihn nicht hab weggegeben...

Gruß
ZettiZetZet

Na also - geht nicht gibt's nicht!

Gratuliere! :t

Na dann allzeit gutes Zetten:t :t .

Freut mich so positive New von Dir zu hören :)

Viel Spaß beim Zetti cruisen und pflegen :t

Zurück
Oben Unten