Hilfe Zigarretenanzünder-Dose

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi,

ich möchte bei meinem T-Car Renault Bus eine 2te Batterie verbauen und eine Zigarretenanzünder-Dose verbauen.Nun meine Frage:

kann ich einfach - letung von Batterie zur Dose und in die + leitung noch eine Sicherung ,und Fertig ??? oder!!! muss mann noch ein Wiederstand einbauen ???

Gruß

Bitte HILFE ;)

AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose

mit einem ladegerät muss nicht durch die lichtmaschiene geladen werden.
ich habe es jetzt so gemacht wie ich gesagt habe!aber die sicherung des ladegerätes meines handys brennt immer durch.???? was kann das sein ???

Kann eigentlich nur daran liegen das entweder irgendwo ein Kurzschluss ist, die Spannung zu hoch, oder die Sicherung zu klein ist.

Funktioniert das Ladegerät an anderen 12VDC Quellen?

hi,

was ist eine 12VDC ?

Also an einer normalen Dose geht es.

und wieder mal ein fall, der zeigt: wenn man keine ahnung hat sollte man es nicht machen!!!

sry, aber wenn du nicht weisst was eine 12Vdc ist, dann mach so was nicht!!!

naja zahlst ja lehrgeld durch die sicherungen....=)

nix für ungut...strom ist nunmal nicht zum spielen da!!

Naja, so schlimm is des jetzt auch wieder nicht. Und nur weil er eine Steckdose im Auto nicht korrekt benennen kann... des is ja wirklich kein Weltuntergang...

naja glaueb ich auch nicht etwas ahnung habe ich schon davon ...
trozdem danke für die hilfe...werde ich wo anders nachfragen müssen wo ich das richtig erklärt bekomme.

wenn ich es wüsste müsste ich nicht fragen und zum fragen ist ein Forum oder ??

naja glaueb ich auch nicht etwas ahnung habe ich schon davon ...
trozdem danke für die hilfe...werde ich wo anders nachfragen müssen wo ich das richtig erklärt bekomme.

wenn ich es wüsste müsste ich nicht fragen und zum fragen ist ein Forum oder ??

Im Prinzip ja - bloss wenn Dir als Frager sogar die einfachsten Dinge der Materie nicht gelaeufig sind, solltest Du tatsaechlich besser die Finger davon lassen und einen Fachmann ranlassen.

Wie amilod7820 schrieb, Strom ist nicht zum Spielen da. 12V sind zwar als Spannung harmlos, aber eine Autobatterie kann Kurzschlussstroeme von mehreren hundert Ampere leisten. Bei unsachgemaesser Montage kann man damit schon mal ein Kfz abfackeln.

ok dann werde ich den fachmann aufsuchen :)

trozdem danke ^^

Zurück
Oben Unten