Hilfe zu H&R Gewindefahrwerk

erik-b

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

ich werde am Samstag mit einem Kollegen mein neues H&R Gewinde einbauen. Da ich nicht stundenlang hoch und runterschrauben will:

Kann mal jemand mit gleichen Fahrwerk schauen, wie viele Gewindegänge, bzw. wie viel mm Restgewinde vo & hi bei fahrbahrer & ordentlicher Tieferlegung, übrig sind.
Wenn Ihr dann noch ein Bild vom ZZZ dazu posten würdet wäre es perfekt.

Danke!
Gruß
Erik

AW: Hilfe zu H&R Gewindefahrwerk

Kann mal jemand mit gleichen Fahrwerk schauen, wie viele Gewindegänge, bzw. wie viel mm Restgewinde vo & hi bei fahrbahrer & ordentlicher Tieferlegung, übrig sind.

damit das bei dir dann aber auch so hinhaut, müsste derjenige aber die gleiche reifenkombi fahren, wie du - denn reifenbreite und spurverbreiterung beeinflussen die möglichkeit des tiefgangs doch erheblich. solltest also vielleicht noch infos zu deinen rädern zu schreiben ;)

Da hast Du wohl Recht! Kreuzspeiche 42, vo: 225, hi: 245, 20mm Spurverbreiterung vo, 30mm hinten.

Hallo,

auf die Bühne mit dem Auto, Getriebeheber unter den Reifen und solange pumpen bis sich das Fahrzeug an der Ecke von der Bühne hebt. Kotflügel zu Achsmitte messen. Jeweils ein Rad an der VA und HA sollte reichen. Fahrwerk umbauen und dann mit dem Getriebeheber solange einstellen bis du den selben Wert hat. Oder wenn es tiefer sein soll, entsprechend was abziehen. Dann aber an der VA und HA den selben Wert abziehen, sonst wird's eher ne Schätzung.
Stellst du an der HA höher, geht's an der VA runter.

*Königreich für'ne Radwaage* :)

Sch..., mein Haus und Hof Schrauber hat Rücken. Machen es jetzt in zwei Wochen.

Moin!

Ich nutze mal diesen H&R Fred, da ich nicht extra nen neuen eröffnen will für meine Frage(n).

Ich habe ja auch das H&R Gewindefahrwerk drinne, bin aber mittlerweile nicht mehr zufrieden, da es mir doch etwas zu komfortabel ist und u.a. zu weit einfedert.

Nun habe ich zuerst überlegt, mir ein anderes GFW zu holen, dann fiel mir aber ein, das ein Freund mir mal erzählt hat, dass man bei H&R auch eine Cup-Abstimmung bei dem GFW machen lassen kann.
Gerade habe ich bei H&R angerufen. Dies ist in der Tat möglich, leider aber ohne TÜV.
Man hat aber noch die Möglichkeit, die Dämpfer härter einstellen zu lassen in Zug- und Druckstufe, das kostet 50,-€ pro Dämpfer + Märchensteuer, preislich also deutlich attraktiver, als ein neues GFW.

Hat letzteres schon mal jemand gemacht und kann über das Ergebnis berichten?

Und weiß vielleicht wer, in wie weit sich die Cup-Abstimmung optisch bemerkbar macht, also ob man den Fahrwerksteilen die Cup-Abstimmung irgendwie ansieht?

Danke

Hast Du nur das Fahrwerk verbaut, oder auch noch andere Teile getauscht? Mein ex QP mit H&R Gewinde war nur mit dem Fahrwerk auch relativ weich, Abhilfe verschaften H&R Stabis und seitenverkehrte M Lager. In Verbindung mit Semislicks war der Wagen auf der NOS richtig schnell, zumimdest bis zu meinem Abflug (Bremsausfall)
In meiner Emmy habe ich jetzt KW V3 mit geänderter Abstimmung verbaut (dürfte ähnlich der H&R Cup Abstimmung sein), noch keine Ringerfahrung, aber i.V. mit H&R Stabis & Powerflex rundum auf der Landstraße sehr hart und bei Feuchtigkeit oder Nässe echt biestig. (liegt auch an Semis)

An Deiner Stelle würde ich nur eine andere Abstimmung nur wählen, wenn Du mit dem Wagen auf der Rennstrecke fährst.

Gruß
Erik

Ich hab das H&R drinne, das Stabi Kit, Meyle HD Traggelenke, Meyle Querlenker, Powerflex Querlenkerlager. Die M336 3.2 Lager liegen seit vorgestern zu Hause und warten auf den seitenverkehrten Einbau, Powerflex Tonnenlager und Powerflex Differentiallager ebenfalls.
Ich will garnicht auf die Rennstrecke (bzw wenn mal NOS, dann nicht am Limit), aber im Alltag merke ich auch, das FW federt zu weit ein und bietet mir derzeit auch einfach zu wenig Rückmeldung.

Ich hab das H&R drinne, das Stabi Kit, Meyle HD Traggelenke, Meyle Querlenker, Powerflex Querlenkerlager. Die M336 3.2 Lager liegen seit vorgestern zu Hause und warten auf den seitenverkehrten Einbau, Powerflex Tonnenlager und Powerflex Differentiallager ebenfalls.
Ich will garnicht auf die Rennstrecke (bzw wenn mal NOS, dann nicht am Limit), aber im Alltag merke ich auch, das FW federt zu weit ein und bietet mir derzeit auch einfach zu wenig Rückmeldung.

Wie hast Du die Stabis eingestellt? Hart? Ich kann einfach nicht glauben, dass Dir das H&R im Alltagsbetrieb zu weich ist.
Ich hätte Bedenken ein Fahwerk mit Rennstreckenabstimmung im Alltag zu fahren. Wenn ich an die Landstraßen mit Löchern und Unebenheiten denke, da kann schnell der Kontakt zur Fahrbahn abreißen wenn das Fahrwerk knüppelhart ist.

Zurück
Oben Unten