Hilfe zum Navi

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen.
Ich weiß zwar dass ich hier nicht ins richtige Forum schreibe,aber vielleicht weiß ja doch jemand wo der Fehler liegt!?
Also ich habe einen Z4 Bj 03 und hab vor einem halben Jahr ein SoftwareUpdate fürs Navi durchgeführt...hat auch alles super geklappt.
Ein Freund von mir hat einen 540i E39 Bj01 und da haben wir das gleiche gemacht, bzw versucht. Die neue Software ist zwar drauf,aber jetzt erkennt er kein Navilaufwerk mehr und die Power LED leuchtet nicht mehr,obwohl das Laufwerk Geräusche macht,als wenn es die CD lesen will aber nicht kann?!

Wäre um jeden Tipp dankbar.

AW: Hilfe zum Navi

Ich glaube, der 5er hat bzw braucht eine andere Software als der ZZZZ. Bin mir aber nicht sicher.

Hoffentlich habt ihr den Laser bzw das Laufwerk nicht geschrottet.

Edit:
Hat der 5er einen MK IV Rechner?

Ich bin mir nicht sicher,aber glaub eher nen MKIII.
Wenn der fünfer ne andere SW braucht,warum hat er die SW angenommen?

Das Software update ist für alle Rechner gleich, auf der CD sind für alle Versionen die Software drauf.
Ich würde einfach mal eine andere Software drauf spielen.

Das geht aber nicht mehr,da das Navilaufwerk nicht mehr die CD liest wenn man sie einführt.
Hab ja nochmal versucht das gleiche Update aufzuspielen,aber es tut sich gar nichts mehr außer das Geräusch der drehenden CD im Laufwerk,und dann spuckt er sie wieder aus...???

klemm mal die Batterie für 10 min. ab, vielleicht hilft`s was :t

Versuch es mal hier BMW-Treff dort ist mehr an Navi-Profis geboten oder hier e39-Forum

Edit: seh gerade dass du dort ja schon einen Fred ertsellt hast

Zurück
Oben Unten