Hilfe zur M-Schürze

z3ver_flo

Fahrer
Hallo!

Hab seit kurzem eine nackte M-schürze... warte jedoch noch auf den frühling zwecks der montage..

ich brauch allerdings noch diverse teilenummern von den zusätlichen teilen!
Auf REALOEM: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CK91&mospid=48084&btnr=51_2387&hg=51&fg=15
kann ich allerdings die teile nicht genau ausmachen (was man braucht, und was nicht)

Und in diesem Fred steht zwar was ich benötige, jedoch keine teilenummern ...
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...41-umr%FCstung_m_front_-_wei%DF_bescheid.html

Was mich jedoch noch interessiert ist, ob ich die bremsbelüftung wirklich brauche auf meinem 1,8er...?! wohl kaum!
Also könnte ich mir die bremsbelüftungskanäle eigentlich sparen.

Ich brauch dann nur:
* Luftgitter (Teilenummer?)
* Nummernschildunterlage (51112492954)
* Abdeckung grundiert (51118398767)
* Positionsleuchten (63 14 8 389 695 und 63 14 8 389 696)
--> Teilenummer zum Kabelsatz??

Welches Schraubmaterial brauch ich denn genau dazu? Kann man das von der alten Schürze verwenden? (Distanzstücke?)

Danke für eure Hilfe

LG Flo

AW: Hilfe zur M-Schürze

Ich würde die Bremsluftschächte dazu nehmen. Wenn man von vorne hineinschaut würde es blöd ausschauen wenn man da plötzlich die Außenseite der Radhausinnenverkleidung sieht.

Kosten auch nur 10 € pro Seite.

Nummernschildunterlage habe ich weggelassen und das Kennzeichen direkt drauf geschrauben. Ist allerdings ja ein D Kennzeichen - weiß nicht so genau ob es da (in Ö) auch zulässig ist.

Was meinst du mit Distanzstücken?
Wenn du Fotos von der M Frotnt (Rückseite vor allem) und Befestigungspunkten am Wagen, Kabelsatz etc brauchst gib bescheid. Habe als ich meine Front damals tauschen musste (war wegen der Schnitzer Nebelscheinwerfer teiweise ausgeschnitten) diverse Fotos gemacht.

Hi.
Hab für das Frühjahr dasselbe vor. Hast du nur das Optik Pimping im Sinn oder willst du auch die M-Bremsluftkanäle montieren?
Kann in deinem Link keine "Positionsleuchten" finden.

Hallo Robert =)

Danke für deine Hilfe! Ja das mit den Distanzstücken check ich auch ned ganz... (steht in den einem Beitrag...).... Das mit dem direkt drauf schrauben wär echt super.. aber wer könnte das wissen, ob man das in Ö machen darf?
Hast du ev. die Teilenummer von den Belfüftungskanälen?

Könntest du mir ev mal Fotos vom Kabelsatz zukommen lassen? (Gibts da eine Teilenummer?)

@ Malteser:
Naja wie Robert schon beschrieben hat würd ich mir die Bremsbelüftungskanäle schon auch machen, obwohls bei den miniBremsen vom 1,8er eh für die Würste is.... Also rein der Optik wegen!

Teilenummern müssten folegnde sein:

51712268642 Lüftführung 23,00 + Ust
51712268642 Luftführung 32,00 + Ust

Preise sind von 03/2008 BMW Wien Donaustadt. Doch etwas mehr als 10 €. Preise sind unterschiedlich, da vom linken (in Fahrtrichtung) noch der Motor mit Frischluft versorgt wird. Der wird bei dir vermutlich ins Leere gehen.

Wegen dem direkten Aufschrauben auf den Stoßfänger vielleicht einfach zu einer Pickerl-Prüfstelle fahren. Wenn es dort niemanden stört sollte es passen oder? Habe wegen der D Zulassung das Problem ja nicht. Aber technisch spricht ja eigentlich nichts dagegen. Schauen direkt aufgeschaubt auf jeden Fall deutlich besser aus weil es sonst so weit absteht mit der Unterlagen.

Schick mir mal deine Email Adresse wegen der Fotos. Ob ich den Kabelsatz explizit fotografiert habe weiß ich nicht mehr. Den sollte ja ja aber auch problemlos geben.

Zurück
Oben Unten