Hilfe!! Zusammensetzen Z-Innenraum

Speranza86

Fahrer
Hallo liebe FG,
bräuchte dringend eure hilfe!

Da ich meine interieurleisten und die Mittelkonsole von Alu-Schliff auf Klavierlack ändern möchte habe ich nach PDF-Anleitung den ganzen Innenraum zerlegt.
Dabei gab es schon einige Probleme.
Jetzt wo ich wenigstens die Interieurleiste draussen hab, habe ich noch erhebliche Probleme bei 2 Dingen.

Zum einen bekomm ich die "Sport" Taste nicht mehr rein..
Wenn ich den Schalter von unten durch die Bohrung stecke dann hebt der irgendwie schon mal nicht fest (is das normal??),
sondern hält wenn dann nur über die dazugehörige Blende und die 2 haltenasen daran, welche ich aber nicht auf die des Schalters bekomme (zu kurz? besondere Stellung des Knopfes??)-
gibt es da einen Trick beim Einbau? Muss der Schalter nicht auch schon ohne die Blende irgendwo befestigt sein und fest halten??!
Ich bin am durchdrehen - hab da sicher 2 std nur an dem sch... knopf rumgebastelt bis ich krämpfe an den Fingern hatte weil Platz is da ja nicht mal für baby Handy

Zum anderen, kann mir jemand sagen wie ich diese Pads vom ledernen Knieschutz am Mitteltunnel entfernen kann?! BMW sagt mit nem Spreizkeil rein und dann aushebeln, aber da ist kein millimeter spalt zwischen Plastik und dem Leder wo man ansetzen könnte u ich hab angst das leder aufzureissen wenn ich da einen spalt erzwinge ^^

Ich dreh komplett hohl und hab schon wunde finger vor lauter rumgewerkel komme aber keinen schritt weiter!

Wäre für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar
oder evtl kommt ja jemand der sich auskennt aus nähe München und kann mir das mal zeigen ?!

lG

AW: Hilfe!! Zusammensetzen Z-Innenraum

Ich würde dir empfehlen, mit dem Z zum :) zu fahren und einfach mal direkt in der Werkstatt fragen, ob die dir die Kniepolster kurz aushebeln könnten. 5 € für die Kaffeekasse sollten drin sein. Immer noch besser, als wenn du bei den Temperaturen etwas abbrichst.
Viel Erfolg :t

Die "Pads" Habe ich letzte woche mit Hilfe von einem "buttermesser" und einem Holzlöffel entfernt... einfach unten ansetzen, und spalt "erzwingen" nur halt aufpassen das man nicht abrutscht .
Mit dem Sportknopf hatte ich keine Probleme.. einfach von oben Reinstecken.. und unten dann den stecker rein..

gruss

Sooo.. den Sportknopf habe ich mittlerweile hinbekommen ;D

Den trick mit dem Buttermesser werd ich mal ausprobieren, oder evtl wirklich mal zum :) fahrn wenn dass ned hilft..
Ist aber lustig - hab mich desöfteren gestern auch der hilfe eines Holzlöffels bedient - scheint ein Super Spezialwerkzeug zu sein :D

Die Interieurleiste ist jetzt Pianolack-schwarz - sieht klasse aus mit dem roten Leder.

Die MIttelkonsole bekomm ich jedoch nicht raus.. hab die obere hälfte bei der Verdeckentriegelung weg, Die schaltkulisse is auch raus die sechs schrauben an der Seite wo die Deckel drauf sind sind auch weg, aber mal abgesehn von den Schrauben bei den Kniepads fehlen anscheinend noch ein paar und ich weiß nicht wo sich diese verstecken?!
Muss der komplette teil oben raus - also nicht nur das plastikteil mit den entriegelung für handyfach und verdeck sondern auch das darunterleigende teil dass mit 6 oder 7 torx verschraubt ist?
Kann evtl jmd mal ein Bild vom Innenraum hochladen bei dem die schrauben ersichtilich?!
Habe wie gesagt nach TIS und der PDF Anleitung gearbeitet aber da ist dass für mich nicht 100% ersichtlich ...

Zurück
Oben Unten