HILFE!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hab wieder mal ne Frage an die Profis hier im Forum:

Hab auch schon die Suche - Funktion verwendet, konnte allerdings nicht alle Fragen restlos klären:
Beim QP steht nächste Woche Ölservice an. Hab über das Forum schon erfahren, dass ich mir viel Geld sparen kann, wenn ich das Öl selbst mitbringe. Habe in naher Zukunft einen Trip in die Toskana vor. Also einige Kilometer...
Jetzt sollte ich ja ein Öl nehmen, mit höherer Zahl (Viskosität), oder? &:
1.Was für ein Öl könnt ihr mir empfehlen?
2.Und wieviel Liter muss ich da zum Service mitbringen?
Zur Info: Hab nen 3.0. Baujahr 2000.
3. Und wieviel kann mich der Spass dann ca. kosten?
Aja und noch was wichtiges:
Mein Tankschloss schließt sich mit der Zentralverriegelung nicht mit ab. Sollte aber schon so sein, oder?&:
Vielen Dank!
Was wäre ich ohne euch?
LG
Didi

AW: HILFE!

http://www.oil-center.de/Angebote.pdf
-> da nimmste die 3 x 4 Liter Mobil1 0W-40 zu 84 Euro zzgl. 7 Euro Versandkosten.

Zum Ölservice nimmste 2 Kanister mit (ca. 6,5 Liter passen rein). BMW nimmt für einen "Ölservice" ca. 100 Euro, dafür gibt's den Filter dazu und noch 'nen Microfilter und einen kleinen Fahrzeugcheck.

Wenn Du auf das BMW-"Paket" keinen Wert legst, kannst Du auch bei jeder freien Werkstatt das Öl wechseln lassen. Für ca. 10 Euro kaufste Dir den passenden Filter im Baumarkt und für weitere 20 Euro bekommst Du den Ölwechsel incl. Altölentsorgung.

PS: bitte nimm nächstes Mal einen passenden Betreff und eröffne JE Thema einen eigenen Thread :s

AW: HILFE!

Danke Frank!

Habe das Öl schon bestellt..

Werde mich auch bezüglich der Regeln im Forum bessern. Hab ja noch den "ich bin neu hier" - bonus.. ;)

Zurück
Oben Unten