Hilfee... welchen Z4 3.0i soll ich kaufen?

Welche Z4 würdet Ihr kaufen?

• Nr.1

Stimmen: 34 69,4%
  • Nr.2

Stimmen: 15 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

neskaffee

Testfahrer
Hallo zusammen....:)

Meine Suche geht jetzt in die letze Runde - einer von beiden soll es nun werden.

Zur Info:

=> möchte den Wagen nach zwei Jahren wieder verkaufen
=> Fahrleistung max. 5000 KM/Jahr

Nr.1:

EZ: 4/2004, 20.000 KM, 1.Hd, Saisonfahrzeug von privat, grau-metallic mit grauem Verdeck, Navi Pro, Hifi Pro, M-Sitze (nicht elektrisch), Leder schwarz, Doppelspeiche 103, Multi-Fkt-Lenkrad (ohne Tempomat), Klima, Ablagenpaket für 25.500 Euro

Nr.2:

EZ: 4/2003, 41.000 KM, 2.Hd, Leasing-Rückläufer von BMW-Händler (Premium Selection inkl. 2 Jahre Wartung frei), schwarz-metallic mit schwarzem Verdeck, Navi Pro, Hifi Pro, Xenon, Leder schwarz, M-Fahrwerk, Sitzverstellung elektrisch, Sternspeiche 108, Klima, Tempomat, PDC, Isofix, Regensensor für 25.300 Euro

Danke & einen schönen Abend,

neskaffee

AW: Hilfee... welchen Z4 3.0i soll ich kaufen?

Meine Suche geht jetzt in die letze Runde - einer von beiden soll es nun werden.

Zur Info:

Nr.1:

EZ: 4/2004, 20.000 KM, 1.Hd, Saisonfahrzeug von privat, grau-metallic mit grauem Verdeck, Navi Pro, Hifi Pro, M-Sitze (nicht elektrisch), Leder schwarz, Doppelspeiche 103, Multi-Fkt-Lenkrad (ohne Tempomat), Klima, Ablagenpaket für 25.500 Euro

Nr.2:

EZ: 4/2003, 41.000 KM, 2.Hd, Leasing-Rückläufer von BMW-Händler (Premium Selection inkl. 2 Jahre Wartung frei), schwarz-metallic mit schwarzem Verdeck, Navi Pro, Hifi Pro, Xenon, Leder schwarz, M-Fahrwerk, Sitzverstellung elektrisch, Sternspeiche 108, Klima, Tempomat, PDC, Isofix, Regensensor für 25.300 Euro

neskaffee

hoffe, du bietest ihn dann hier auch wieder an, wenn du den 1. mit max 30tkm wieder abgeben magst... denk dann an mich ;)

Zur Info:

Nr.1:

Nr.2:

neskaffee

schon alleine wegen der farbe die numer 1 :d :+ :d :b :t :M

Zur Info:

Nr.1:

Nr.2:

neskaffee

Die Qual der Wahl, ich habe das im November hinter mich gebracht ;-) Hier meine persönliche Meinung dazu ...

Ich würde die 1 nehmen: M-Sitze sind super, M-FW kann man leicht nachrüsten oder Alternativen gehen. Tempomat braucht kein Mensch (könntest meinen haben wenn man den leicht ausbauen kann), ein Wagen altert nicht nur beim Motor und den Reifen bei jedem gefahrenen km und das neuere Baujahr mit der geringen Laufleistung als Saison-FZ von privat ist sicher viel besser gepflegt worden.

Leasing-RL finde ich persönlich nicht gut, man kann sich nie sicher sein wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist - ich bin da skeptisch, es fahren genug Idioten rum denen es egal sein kann ob der Wagen nach 5 Jahren auch noch gut ist.

Aber wie auch immer Du entscheidest: die grundsätzliche Wahl ist super B;

Gruss,
espresso.

keinen!

alle sind vorm 10 2004, das war bei mir damals das untereste damit, da ab dort einige sachen behoben wurden und nette andere sachen eingebaut wurden

aber alles im zwike

würde auch ganz klar die no.1 wählen.

1.hand,privat,bj,km ausstattung überzeugt mich voll und ganz!:t

wenn du dich entschieden hast will ich aber bilder sehen ;)

Obwohl mir persönlich die Farbe ned soooo gefällt würde ich hier klar die Nr1 wählen. Jünger und mit M-Sitzen, die 17 Zöller kannste als Winterschuhe verwenden :t

Nimm die 1, wolltest Du Dich mit einer Nummer 2 zufrieden geben:s ?

Ich bin einen 2003er gefahren und der hatte mir persönlich zu viele Kinderkrankheiten. Schon von diesem Asplekt her würde ich die Nr. 1 nehmen.

Was für ne Frage :j

Na die eins is doch klar!

Den fehlenden Tempomat kannst Du noch nachrüsten, die Xenons zur Not auch noch, und so oft wirst Du in den 5000 km die du fährst das Navi nicht brauchen, oder?

Bj. jünger und viel weniger km, das ist schon ganz gut!:t

Ich bin einen 2003er gefahren und der hatte mir persönlich zu viele Kinderkrankheiten. Schon von diesem Asplekt her würde ich die Nr. 1 nehmen.

Ich hab einen aus 2003!

2 Werstattbesuche: M-Lenkrad einbauen lassen & beim zweiten mal Felgenabnahme!:t :t

Kinderkranheiten keine! Glück gehabt!

Die Nr.1 wäre meine Nummer eins!
Neueres Baujahr - weniger Kilometer .

Welchen würdest Du denn lieber kaufen?
Und was läßt Dich zögern?
Gruß
Ale

Ich möchte nur mal Anmerken, dass EZ nicht gleich BJ ist. Meiner ist auch EZ 04.2004 aber Baujahr ende 2003(laut KI).

Ich find bei solchen Sachen muß man selber wissen was man will!!!!

:s :s :s :s
Oder hat schon mal einer nen Kumpel gefragt:"Welche Frau er nehmen soll?"
:d :d :d :d

Vielen Dank für Eure Postings...:)

Von der Historie bzw. KM-Leistung ist die Nr.1 top.

Aber bis Navi und Hifi Pro sowie den M-Sitzen doch wohl eher eine "Buchhalter-Ausstattung" - na ja vielleicht nicht ganz so schlimm.

Die "Fahrspaß-Erhöher" fehlen mir doch sehr:

=> Xenon
=> 18"
=> M-Fahrwerk

Eine Nachrüstung aller Parts macht in meinen Augen keinen Sinn.

Und in zwei Jahren einen Z4 ohne Xenon zu verkaufen wird bestimmt so einfach....

der 1te wagen hat auch keine garantie
der 2te die üblichen 12 monate euro plus garantie?!

Servus,

Wertverlust wirst du mit beiden haben. Da darf man sich nichts vormachen...
Ich persönlich würde zu Nr.1 tendieren aufgrund der M-Sitze und des geringeren Kilometerstandes.
Xenon ist für mich persönlich keine Kaufengrund, da sind mir 20000km unterschied in der Laufleistung wichtiger!!!
... und Fahrspaß ist sicher auch ohne M-Fahrwerk und 18" (vermutlich mit RFT Bereifung) gewährleistet!

Gruß Marc

Als Alternative kannst ja auch gern meinen Haben:w

Du willst den Wagen nach 2 Jahren wieder verkaufen? Dann sind 2 Jahre freie Wartung in Geld kaum aufzuwiegen.
Die 5.000 km/Jahr haben sich schon andere hier vorgenommen gehabt. Spätestens das Mitlesen hier im Forum macht aus dem Z4 ein Spaßmobil. das Mitlesen macht leckerich und noch mehr Spaß auf's Fahren. Geh mal von 10.000 km im Jahr aus ... wir sprechen uns sicher wieder *g*

Der zweite Wagen wird aufgrund des Alters weniger Wert in den beiden Folgejahren verlieren als der erste.

Und die Gebrauchtwagengarantie ist auch nicht von der Hand zu weisen. Fahre den 2003er probe und wenn Du mit ihm zufrieden bist (Türgeräusch, Klappern, Knarzen), dann greif zu. ... oder such weiter, das Privatangebot empfinde ich nicht als gleichwertig.

Normalerweise empfehle ich auch eher jüngere Fahrzeuge, aber ich sage auch immer, dass die Laufleistung relativ egal ist für den Motor - sie spielt zumindest weniger in den Wertverlust rein als das Alter (meine Meinung).

Der zweite Wagen wird aufgrund des Alters weniger Wert in den beiden Folgejahren verlieren als der erste.

Und die Gebrauchtwagengarantie ist auch nicht von der Hand zu weisen. Fahre den 2003er probe und wenn Du mit ihm zufrieden bist (Türgeräusch, Klappern, Knarzen), dann greif zu. ... oder such weiter, das Privatangebot empfinde ich nicht als gleichwertig.

Ganz meine Meinung.
Wenn der 2. stimmt, nimm ihn.
Ein Fahrzeug vom BMW Händler mit fast Vollaustattung, wo man keine Rück/Umrüstaktionen mehr vornehmen muss, darf ruhig ein Jahr älter sein (bei gleichem Preis versteht sich). :t
Handeln ist noch drin oder ? Ansonsten versuch mal 24 Monate Leistungen in Form von Garantie oder Gewährleistung zu beziehen :M
Wenn du ihn bei BMW frisch mit neuem Ölwechsel (und vollen Intervallen) bekommst hast du in den 2 Jahren vll einen Wertverlust von 6 bis 7 tausend Euro und musst dich in dieser Zeit um quasi nix kümmern; außer tanken :b

Würde dir aufgrund einer Aktion von BMW mitlerweile auch zum 2. raten.
Wenn man Ende Januar/Anfang Februar einen Gebrauchten kauft, der unter 120.000km hat, bekommt man 24 Monate kostenlos Wartung :w (bei allen teilnehmenden Händlern)

Da hab ich meinen wohl einen Tick zu früh gekauft :g

Zurück
Oben Unten