Hilfeeeee !!!

Ruhrpottzz

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo hier der Ufuk nochmal 🤗

Wie bereits erwähnt bin ich ja auf der suche nach einem Z. Habe jetzt einen gefunden und überlege mir mal da anzurufen. Überlege, auch nur weil der halt etwas auf dem Buckel hat (Laufleistung) 🤔 Muss dazu sagen das mein Z, den ich mir anschaffen werde umgebaut werden muss (Behindertengerecht). Werde sobald ich einen habe den ca.1 Jahr lang als Daily fahren (Danach kommt halt so'n ollen polo für Daily, was auch umgebaut werden muss) und der Z steht in der Garage 😢.
Was sagt ihr zu dem? Hoffe hab den link richtig kopiert.😅

Worauf kann ich als Laie sonst achten, bezüglich Schwachstellen? (Kann ich sehen ob dach demnächst geist aufgegeben wird, woran erkenne ich das die Turbos hinfällig sind, ölt das Getriebe usw usw.)
Kommt vielleicht sogar einer von euch +- 10-20 km aus der ecke wo der steht?

Danke vorab
LG
Ufuk

Hi,

soviel ich weiß, kann man am Dach kaum vorher was sehen.
fahr das Dach mal halb aus, dann stoppen und dann 15 Minuten warten ob es zusammensackt. Das wäre ein einfa Test der hydraulik.

frag mal @germinator

frag den Händler mal, ob tatsächlich Android Auto installiert ist. Das scheint mir auf den ersten Blick nicht so zu sein. Es müsste nachgerüstet sein.

welche Reifen sind drauf? Alle von ca. Derselben DOT?
non RFT-reifen?

Nässe im Kofferraum? Unter dem bodenfilz, da wo die Batterie ist?

soviel ich weiß, kann man am Dach kaum vorher was sehen.
Korrekt.

fahr das Dach mal halb aus, dann stoppen und dann 15 Minuten warten ob es zusammensackt. Das wäre ein einfa Test der hydraulik.
Lustig, aber völliger Unsinn. Das machen alle Dächer, weil der Öldruck in den Leitungen nach Abschalten der Hydraulikpumpe auf Null sinkt.

Dem Dach kannst Du von außen nichts ansehen.
Es muß lediglich bei der Besichtigung und vor Allem bei der Übergabe des Fahrzeuges einwandfrei funktionieren.

Lustig, aber völliger Unsinn. Das machen alle Dächer, weil der Öldruck in den Leitungen nach Abschalten der Hydraulikpumpe auf Null sinkt.
sorry. Ich widerspreche dir nur äußerst ungern, weil ich glaube dass du Lichtjahre mehr Ahnung von diesen Themen hast wie ich. Aber ich hab letztens am Auto gearbeitet und dabei das Dach genau so halb offen gehabt. Das ist nicht zusammengesackt.

sorry. Ich widerspreche dir nur äußerst ungern, weil ich glaube dass du Lichtjahre mehr Ahnung von diesen Themen hast wie ich. Aber ich hab letztens am Auto gearbeitet und dabei das Dach genau so halb offen gehabt. Das ist nicht zusammengesackt.
Da widerspreche auch ich Dir nicht. :) :-)
Allerdings ist diese Beobachtung kein Qualitätsmerkmal, anhand dessen man die altersbedingte Verfassung des Klappdaches bzw. dessen Leitungen beurteilen kann.

Mal abgesehen vom Thema Dach, welches ja unabhängig von der Motorisierung auftauchen kann, finde ich 150tkm bei einem 35is schon eine Ansage. Klar kann und wird er nicht auseinanderfallen (dafür gibt es auch hier im Forum Beispiele), aber ich denke man sollte ein ausreichendes finanzielles Polster kalkulieren für Schwachpunkte und Verschleißteile zu denen dann auch mal die Turbos gehören können.

Deine Wahl des Fahrzeugs sollte ja gut überlegt sein, da zusätzlich zum Kauf noch der Aufwand und die Kosten für den Behinderten Umbau hinzukommen. Da wechselt man nicht mal eben wieder das Fahrzeug wenn was nicht so ganz passt. Ich habe keine Ahnung welche Anpassungen Du benötigst, unser erster E89 war für meine Frau ebenfalls umgebaut und ich weiß das da mal schnell ein paar Tausend Euro zusammen kommen (wobei Du ja möglicherweise finanzielle Unterstützung beantragen kannst).

Vielleicht ist es ja auch eine Alternative wenn Du in dem von Dir vorgesehenen Preissegment mal nach einem 6 Zylinder Suager (23i/30i) schaust, da ich diese als absolute Dauerläufer sehe.

Ihr seid schon tolle Kerle.
Ist mir müßig mich mehr dazu zu äussern

Ich weiß nicht wie man jemanden markiert, um auf die Antwort der person zu antworten 😅

Du hast schon recht fazerfahrer, wegen den kosten graut es mir schon. 🙄 kriege keine staatliche oder versicherungstechnische Unterstützung (weil ich zur Arbeit mit bus und bahn gut hinkomme). Bin mit 3k pro Fahrzeug dabei😕

Hatte halt auch bedenken bezüglich der laufleistung weil es halt ein turbomotor ist.

Ich weiß nicht wie man jemanden markiert, um auf die Antwort der person zu antworten 😅

Du hast schon recht fazerfahrer, wegen den kosten graut es mir schon. 🙄 kriege keine staatliche oder versicherungstechnische Unterstützung (weil ich zur Arbeit mit bus und bahn gut hinkomme). Bin mit 3k pro Fahrzeug dabei😕

Hatte halt auch bedenken bezüglich der laufleistung weil es halt ein turbomotor ist.

Rechts zitieren klicken und deine Antwort schreiben

Es muss halt ein Automatik Fahrzeug sein. Der 30i wäre auch mein Favorit, nur gibt es irgendwie den am wenigsten unter den gebrauchten. Zum Umbau: es muss ein multifuntionsdrehknauf angebracht werden. Da ich seit der geburt den linken arm wegschmeißen kann.😅

Es muss halt ein Automatik Fahrzeug sein. Der 30i wäre auch mein Favorit, nur gibt es irgendwie den am wenigsten unter den gebrauchten. Zum Umbau: es muss ein multifuntionsdrehknauf angebracht werden. Da ich seit der geburt den linken arm wegschmeißen kann.😅

@Ruhrpott dann ist es ein identischer Umbau zu unseren Fahrzeugen. Meine Frau kann seit einem Unfall den linken Arm nicht mehr nutzen. Unser 30i mit Automatik war mit einem Umbau von Petri & Lehr ausgestattet, wobei es den Anbieter inzwischen wegen Insolvenz wohl nicht mehr gibt.

So sieht es in ihrem Daily Driver aus.

CC0D320F-F67F-4447-A754-E0D1E695ACA8.jpeg

@Ruhrpott dann ist es ein identischer Umbau zu unseren Fahrzeugen. Meine Frau kann seit einem Unfall den linken Arm nicht mehr nutzen. Unser 30i mit Automatik war mit einem Umbau von Petri & Lehr ausgestattet, wobei es den Anbieter inzwischen wegen Insolvenz wohl nicht mehr gibt.

So sieht es in ihrem Daily Driver aus.

Anhang anzeigen 445543
Genau sowas brauche ich auch... früher hätte der mir auch gereicht. Nach aktuellen stvo Richtlinien (da ich den Führerschein als wiedererlanger neu Kriege müssen paar knöpfe mehr drauf sein 🙄

Genau sowas brauche ich auch... früher hätte der mir auch gereicht. Nach aktuellen stvo Richtlinien (da ich den Führerschein als wiedererlanger neu Kriege müssen paar knöpfe mehr drauf sein 🙄

Was brauchst Du denn noch an Steuerungen? Dann Rege.n/Lichtsensor und Fernlichtautomatik hat meine Frau nur Blinker und Hupe drauf.

Edit bzw. Petra sagt: Scheibenwischer und Fernlichttasten gibt es auch, werden aber von ihr normal nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 sDrive30i - M Paket - Leder - Xenon - Navi
Erstzulassung: 08/2010
Kilometer: 145.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 17.950 €
Den habe ich auch gerade angeguck 😅. Da es ein Privatanbieter ist müsste ich es mit der Bank vorher abklären. Ist aber eine Option 🙂. Irgendwie kommen die alle aus dem Süden. So das man mal nicht eben vorbei geht und gucken kann 🙄

Was brauchst Du denn noch an Steuerungen? Dann Rege.n/Lichtsensor und Fernlichtautomatik hat meine Frau nur Blinker und Hupe drauf.

Edit bzw. Petra sagt: Scheibenwischer und Fernlichttasten gibt es auch, werden aber von ihr normal nicht genutzt.
Ehrlich gesagt will ich das ding garnicht nutzen. Kann Manuel schaltung auch fahren, nur ist sicherer für alle Parteien 😅😉 und ist halt gesetzlich vorgeschrieben. Daher habe ich auch den lappen nicht mehr. Wollte nicht darauf hören. Und irgendwann war es der Führerschein stelle zuviel und haben mir den weggenommen. Jetzt ist etwas über 10 jahre her, und zum glück ist alles verjährt. 😅

Zurück
Oben Unten