Hilfestellung OBD II Adapter

Paul F

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde,
E85 3,0 i Bj. 2003

ich habe da die typischen ABS DSC und Handbremse Lampen welche nicht mehr ausgehen wollen.
Wir Ihr wisst können da verscheidene Ursachen den Grund dafür. Daher wollte ich mein System auslesen.
Ich habe mir nach diversen Videos und Kommentare, einen OBD Adapter (Bluetooth) bei Amazon gekauft und bei Ebay einen Adapter. Leider kann trotz verschiedene Apps OBD Doctor, Torque lite , selbst carley keine Verbindung zu meinen Handy herstellen.
Was mache ich falsch?
Hier mein Hardware
V gate i car per bluetooth
und

K-LINE Adapter für das K+DCAN Interface für BMW Fahrzeuge bis ca. BJ. 2007

Paul

K-LINE Adapter für das K+DCAN Interface für BMW Fahrzeuge bis ca. BJ. 2007
Der Adapter ist für Ediabas IN*A/Rheingold. Aber selbst da braucht man den nicht sondern kann einfach eine Lötbrücke auf einem Pin machen, aber na gut.

Vgate iCar Pro Bluetooth
Carly hat einen eigenen Adapter. Also wirst du damit nicht viel Glück haben afaik.
Was jetzt mit dem Adapter ist, keine Ahnung. Zündung Stufe 2 und Bluetooth am Handy an und er findet ihn nicht oder wo liegt das Problem?

Ich werd dir aber voraussagen, dass du mit so einem Adapter vermutlich nicht ins sicherheitsrelevante Steuergeräte (DSC, Airbag, Satellit und co) reinkommst. Da hat selbst Carly öfters Probleme.
Wenn dein Problem z.B. am falsch initialisierten LWS liegt, brauchst du spätestens eh Ediabas IN*A oder Rheingold

Elkloso danke für die Antwort:) :-). Hab den Mist wieder zurückgeschickt. Versuchs mit icarsoft i910 II für BMW.
Schreib meine Erfahrung demnächst rein.

Paul

Ich bin gespannt :thumbsup:

Im Notfall für 50€ nen alten Laptop mit XP bei Kleinanzeigen kaufen. Ediabas Kabel für 20€ und du hast ein Diagnose-Laptop mit dem du in alle Systeme reinkommst und auch Steuergeräte codieren kannst.

Zurück
Oben Unten