Hilfestellung zum Thema Fahrwerk

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich habe einen Z4 3.0i BJ2004 mit MFW und Eibach-Pro-Kit. Seit gerumer Zeit zischen zwei Dämpfer bei Fahrten über holprige Straßen.
Nun stellt sich mir die Frage: Bilstein B8 dazubauen oder ein Gewinde-FW da mir der leicht hängende Hintern auf die Augen geht ;-)
Wenn Gewinde, was empfiehlt sich dann, wenn man bisher mit der Kombi Eibach / M ganz zufriden war?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Sven

AW: Hilfestellung zum Thema Fahrwerk

Wenn Dich nur der hängende Hintern stört, kannst Du dies mit dem SWP ausgleichen. Kannst Du beim Freundlichen beziehen - und parallel dazu gleich die Bilstein Dämpfer!

Bau lediglich das Schlechtwegepaket ein. Das Zischen dürfte schon immer vorhanden gewesen sein, nur achtest Du nun darauf.

Der Stoßdämpfer-Test ist für ADAC-Mitglieder bei jeder Tüv-Station gratis.

Das Zischen ist definitiv nicht schon immer da (zumindest bei weitem nicht so laut). Kann es sein, dass er mir mit Bilstein-Dämpfern wieder etwas höher kommt? Ich hab da was von anderen Maßen der Dämpfer gelesen... .
Wenn ich das ideale FW für die Landstraße suche (keine Bilderbuchstraßen), mit was bin ich dann am besten bedient?

Danke

auch wenns nicht genau auf deine Frage passt: meine M-Dämpfer zischen auch, das war schon immer so und ich kenne es eigentlich (auch von vorigen BMW) gar nicht anders &:

Grüße

Na dann werde ich mal nen Stoßdämpfer-Test machen gehen und schauen was dabei raus kommt...

Zurück
Oben Unten