HILFFEEE!!! Leihweise Auspuffanlage gesucht (Raum Düsseldorf)

guido

Fahrer
nach längerer abstinenz im forum bin ich mal wieder hier (der ein oder andere kennt mich vielleicht noch :-) ) und habe gleich ein GROßßßes problem. mein z3 ist nicht über den tüv gekommen weil der prüfer die auspuffanlage (bastuck und eigentlich mit tüv) zu laut fand! gut, meine nachbarn hassen mich für die anlage aber so laut find ich sie gar nicht...gemessen hat der prüfer im peak gute 96db (84db sind erlaubt) :-) .

jetzt meine frage...hat jemand leihweise eine serienanlage für einen 1,9er für mich???

ich habe mit bastuck telefoniert und die wollen mir die anlage zwar umtauschen aber dazu muß ich sie erst einschicken und leider habe ich damals den wagen ohne die serienanlage gekauft...

wäre klasse wenn es klappen würde...da der vorführtermin ende januar abläuft...

gruß guido

AW: HILFFEEE!!! Leihweise Auspuffanlage gesucht (Raum Düsseldorf)

guido schrieb:
nach längerer abstinenz im forum bin ich mal wieder hier (der ein oder andere kennt mich vielleicht noch :-) ) und habe gleich ein GROßßßes problem. mein z3 ist nicht über den tüv gekommen weil der prüfer die auspuffanlage (bastuck und eigentlich mit tüv) zu laut fand! gut, meine nachbarn hassen mich für die anlage aber so laut find ich sie gar nicht...gemessen hat der prüfer im peak gute 96db (84db sind erlaubt) :-) .

jetzt meine frage...hat jemand leihweise eine serienanlage für einen 1,9er für mich???

ich habe mit bastuck telefoniert und die wollen mir die anlage zwar umtauschen aber dazu muß ich sie erst einschicken und leider habe ich damals den wagen ohne die serienanlage gekauft...

wäre klasse wenn es klappen würde...da der vorführtermin ende januar abläuft...

gruß guido

Sprech mal mit Bastuck, müsste auch gehen das du einen neuen Auspuff kaufst, vielleicht machen die dir einen guten Preis und schreiben dir den dann gut wenn du deinen eingeschickt hast.(wenn der sich nur frei gebrannt hat) Wenn dein Vorgänger den "modifiziert" hat, dann hast du den neuen wenigstens günstig bekommen und musst das Ding nicht x-mal montieren.
Gruss Atze

PS. Hast du mal die Serien Nummern mit dem Gutachten verglichen? Wer weiß ob da überhaupt eine Anlage mit Tüv verbaut ist.

Man glaubt gar nicht, was das Modell TÜV-Prüfer für enorme Fertigungstolleranzen hat. Probier' doch mal einen anderen aus, vielleicht funktioniert der besser, hat bei mir schon oft geklappt :t

Viele Grüße vom Nixnuz!

Hallo
Habe noch einen Schalldämpfer vom 1.9 Facelift kannste geliehen haben.
Gruß Harro

Harro schrieb:
Hallo
Habe noch einen Schalldämpfer vom 1.9 Facelift kannste geliehen haben.
Gruß Harro

...das ist super!!! schick doch mal bitte deine telefonnummer, ich ruf dich dann an...

besten dank an harro für die unkomplizierte und schnelle hilfe! das ist das schöne an so einem forum...da wird dir geholfen! :-)

Klasse !

Btw: Wie bist Du denn mit der Bastuck zufrieden ?

baroensche schrieb:
Klasse !

Btw: Wie bist Du denn mit der Bastuck zufrieden ?

...eigentlich SUPER...bloß meine nachbarn hassen mich wegen dem auspuff! ;)

machs wie ich lass den tüv beim bmw händler machen, da kommt der Prüfer immer ohne db-Meßgerät.(gehört nicht zur std. ausrüstung)+

Mein Bmw händler hat gesagt der Prüfer hat gemein "schon bisle laut, aber ich hab jetzt auch kein meßgerät dabei, und eingetragen ist er ja"

ich habe nur gegrinst als ich das gehört habe.

gruß

Zurück
Oben Unten