Hinten 10x19 et 30

coyote67

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi,

Hat schon jemand versucht auf den Z89 hinten eine 10x19 et30 drauf zu machen, ohne am Blech zu arbeiten

AW: Hinten 10x19 et 30

9,5x19 ET30 mit 275er . Keine Blecharbeiten ..aber Innenkotflügel muss bearbeitet werden.

OK danke....

Da wird es mit den 10x19 wahrscheinlich doch schon eng.
Was hast du denn mit den Innenkotflügel gemacht? hast die einfach raus genommen?

Hi Leute,

Hab mich jetzt doch für 20" entschieden und find das mehr als GEIL......

Oder findet ihr nicht????

Z4.8 klein.jpg

Hallo, sieht super aus. Welche Felgen/Reifen sind das. Gutachten vorhanden? Preis?

Breyton GTS Felgen
8,5x20 und 10x20 alle ET35
Tüv vorhanden
Reifen 235/30 und 285/25

Ich hab 2665€ bezahlt mit Dunlop Reifen

22er und man kann auf das die Linie störende Ventil verzichten. Geht dann eh keine Luft mehr rein. Kommt besonders gut in Verbindung mit der Individuallackierung "Wells-Fargo-Black" und feiner Linierung. Unbedingt noch größere Bremsscheiben mit blauer Bremssattelbeleuchtung einbauen. Die jetzigen wirken ein wenig verloren in den großen Rädern.
Und jetzt mal Spass beiseite: Wie steht es mit der Fahrbarkeit im durchschnittlichen bundesdeutschen Strassennetz?

Gruß Clemens

Hmmm, kann ich dir nicht sagen, wohne in luxemburg :P

Aber im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, Comforteinbussen kann ich nur ganz gering erkennen, nicht der Redens wert. Ein bissi mehr aufpassen sollte man schon, denn es fehlen doch ein paar Millimeter Gummi.

Ich würde jedenfalls nie wieder eine nummer unter 20" gehn

GEIL! gefällt mir sehr gut.

hast du im inneren des kotflügels bearbeiten müssen?

bissl tiefer würd er noch geiler aussehen.

Nein hab nichts am inneren Kotflügel gemacht.
Sind aber Ferderungsbegrenzer mit drin, die man aber nicht bemerkt im Fahrkomfort.
Von Tieferlegung halte ich nicht viel, denn da geht viel vom Komfort verloren.

Für mich ist er super so wie er ist

Um nicht den Spaß zu verderben aber auch erhlich zu bleiben... Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Entscheidung zu treffen. 19 oder 20 Zoll. Mir wurde vom Hersteller ACS selbst empfohlen 19 Zoll zu wählen wenn man nicht ein reines Showcar haben will, das nur noch in der Stadt fahrbar wäre. Das war der O-Ton.

Auf der anderen Seite - optisch - mit 20 Zoll sieht das Auto aus als wäre es nur noch das Felgenverbindungsstück. Und ich finde die Fotos bestätigen das. Der Wagen tritt völlig in den Hintergrund. Was ich schade finde weil das Design am E89 so sehr gelungen ist. Es gibt Autos die vertragen 20 Zoll. Entweder weil sie großgenug sind für dieses Format oder weil sie häßlich sind und dadurch nur gewinnen können. Beides trifft auf den E89 nicht zu.

Um nicht den Spaß zu verderben aber auch erhlich zu bleiben... Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Entscheidung zu treffen. 19 oder 20 Zoll. Mir wurde vom Hersteller ACS selbst empfohlen 19 Zoll zu wählen wenn man nicht ein reines Showcar haben will, das nur noch in der Stadt fahrbar wäre. Das war der O-Ton.

Auf der anderen Seite - optisch - mit 20 Zoll sieht das Auto aus als wäre es nur noch das Felgenverbindungsstück. Und ich finde die Fotos bestätigen das. Der Wagen tritt völlig in den Hintergrund. Was ich schade finde weil das Design am E89 so sehr gelungen ist. Es gibt Autos die vertragen 20 Zoll. Entweder weil sie großgenug sind für dieses Format oder weil sie häßlich sind und dadurch nur gewinnen können. Beides trifft auf den E89 nicht zu.

Alles Ansichtssache und ich kann nur sagen dass der Wagen sich super fährt auch auf nicht so guten Landstarssen

Wäre ich TÜV Prüfer würden alle Z4 mit Felgen kleiner als 20 Zoll durchfallen wegen gravierenden optischen Mängeln! 19er Runflat vs. 20er normalo Refen schenken sich sicher nichts im Komfort, also bitte nicht rumheulen. Die paar Kilos mehr sollten auch kein problem für den 35i mit 400nm bzw. JB3 500+nm sein, im gegenteil mit den 285er Schlappen ist er bestimmt einen hauch schneller. Ich finde die Breyton´s sehr geil, mehr davon, nicht immer nur die langweiligen BMW Felgen die jeder hat.

saugeil... ich bin gerade auch stark am überlegen. habe mir schon nächtelang den kopf darüber zerbrochen. Performance oder Look?? 19" oder 20"

wenns nach mir ginge würde ich 20"er nehmen. der E89 verträgt das allemal, obwohl es ja ansichtssache ist. meiner Meinung nach passen 20" wie angegossen auf das auto.

ich möchte jedoch kein einziges pferdchen verlieren, bin jedoch davon überzeugt, dass bei 20" das handling keinesfalls mehr das selbe ist.

bitte belehrt mich eines Besseren!!!!

BMW weist schon bei den 19-Zöllern fairerweise darauf hin, dass dies eine "Rad-Reifen-Kombination für extrem sportliche Optik bei eingeschränktem Federungs- und Abrollkomfort" ist (Prospekt), da gehen die 20er noch mehr in Richtung Showcar. Das mag jeder gut finden, dessen Geschmack das trifft. Es wird allerdings im normalen Strassenbetrieb schnell albern, wenn gerade die Fahrzeuge mit "extrem sportlicher Optik" auf nicht ganz so guten Fahrbahnen (werden leider immer mehr) zum rollenden Hindernis für die besser gefederten Allerweltsautos werden.
Die Leistung an den Antriebsrädern verändert sich durch größere Felgen nicht wesentlich, da der Abrollumfang annähernd gleich bleibt. Dafür gibt es dann weniger Gummi.

Zuerst mal - sieht ganz toll aus - ich find 20Zoll einfach super schön und verzichte da auch gerne auf 3 PS pro Rad und was auch immer hier einbisschen als Einbussen ansteht. Jedenfalls der Komfort ganz und gar nicht - 17Zoll RFT war für mein Empfinden härter. Bereue es überhaupt nicht die Breyton 20er montiert zu haben.
Gruss
Dave
Roadster 1 - DSC00589.jpg

RICHTIG GEIL!!!!

bin ganz deiner meinung.

ich habe mir 2-teilig geschmiedete felgen bestellt. die sind um einiges leichter als die originalen 19"er. keine einbußen bei der performance.

Zurück
Oben Unten