Hinterachse knackt bei Kurvenfahrt und Gasstössen

The Ridge

Testfahrer
Guten Morgen zusammen,

als ich gestern in die Tiefgarage gefahren bin und die spiralförmige Abfahrt runtergefahren habe ich knacken von der rechten Hinterachse gehört. Besonders bei kurzen Gasstössen. Als ich nachher noch ein wenig in der Garage gefahren bin hab ich das Geräusch auch in Kurven gehört. Auch beim anfahren aus dem Stand hört man es knacken. Bei Gangwechsel ist nichts zu hören. Laut BMW sollen die Federn in Ordnung sein, obwohl ich das nochmal checken lasse. Heute morgen beim rausfahren war nichts.Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruss,
Martin

AW: Hinterachse knackt bei Kurvenfahrt und Gasstössen

Bei mir knackt die Kardanwelle im HA-Diff bei groben Lastwechseln. Hörbar ist das aber nur, wenn's nicht von anderen Fahrgeräuschen überdeckt wird - also in der Garage oder beim Einparken.

Bei mir ist das kein technischer Defekt, sondern einfach nur verloren gegangene Fettung. Das könnte ich beheben lassen, dann ist das Geräusch weg oder ich lasse es wie es ist und mache es irgendwann mal zusammen mit anderen Arbeiten in diesem Bereich.

AW: Hinterachse knackt bei Kurvenfahrt und Gasstössen

Leider ist es bei mir sehr gut hörbar, selbst wenn ich Musik höre. Ist ein metallisches knacken als wenn sich etwas verwinden würde, war heute beim Tüv und die haben die Federn nicht bemängelt... Ist schon ziemlich nervig!

Grüsse,
Hagen

Zurück
Oben Unten