Hinterachse (träger) durchgebrochen?!?!?!

Kara*Kurt*387

Testfahrer
Hallo Jungs, ich wollte zu einer Werkstatt weil ich TÜV für meinen Wagen machen musste, mein Wagen war vor der Werkstatt am stehen, der TÜV-Mann hat die Schlüssel genommen und ist die Rampe hochgefahren, in die Werkstatt rein. Das ist eine Rampe, wo man mit dem Wagen ganz langsam hochfahren muss, damit man in die Werkstatt rein kommt, was man dieser trottel, fährt mi Volgas die Rampe hoch, ich höre nur noch ein lautes Geräusch - mein Herz ist stehen geblieben, der Werkstatt besitzer hat direkt gesagt, ach da ist nix, hat es auch um mich zu überzeugen auf die Hebebühne getan und gesagt das nur ein Kratzer entstanden ist. Ich bin direkt zu einer anderen Werkstatt gefahren, die sagten das meine Hinterachse bzw. Hinterachsenträger durchgebrochen ist, wenn ich mit dem Wagen fahre bzw. plötzlich volGas gebe, war es am Anfang so das es laut geklackert hat, mittlerweile ist es so schlimm geworden, das ich nur den Gaspedal berühren muss der Wagen macht heftige Geräusche. Ich werde morgen zu einem Gutachter fahren und denn Wagen durchchecken lassen, das problem ist, das war jetzt keine Fachwerkstatt sondern eine normale werkstatt, mal schauen was morgen der Gutachter sagt, jetzt brauche ich die Einzelteile.

AW: Hinterachse (träger) durchgebrochen?!?!?!

ja werde ich die tage machen, mal schauen was der spass kostet . . .

Hallo Jungs, ich wollte zu einer Werkstatt weil ich TÜV für meinen Wagen machen musste, mein Wagen war vor der Werkstatt am stehen, der TÜV-Mann hat die Schlüssel genommen und ist die Rampe hochgefahren, in die Werkstatt rein. Das ist eine Rampe, wo man mit dem Wagen ganz langsam hochfahren muss, damit man in die Werkstatt rein kommt, was man dieser trottel, fährt mi Volgas die Rampe hoch, ich höre nur noch ein lautes Geräusch - mein Herz ist stehen geblieben, der Werkstatt besitzer hat direkt gesagt, ach da ist nix, hat es auch um mich zu überzeugen auf die Hebebühne getan und gesagt das nur ein Kratzer entstanden ist. Ich bin direkt zu einer anderen Werkstatt gefahren, die sagten das meine Hinterachse bzw. Hinterachsenträger durchgebrochen ist, wenn ich mit dem Wagen fahre bzw. plötzlich volGas gebe, war es am Anfang so das es laut geklackert hat, mittlerweile ist es so schlimm geworden, das ich nur den Gaspedal berühren muss der Wagen macht heftige Geräusche. Ich werde morgen zu einem Gutachter fahren und denn Wagen durchchecken lassen, das problem ist, das war jetzt keine Fachwerkstatt sondern eine normale werkstatt, mal schauen was morgen der Gutachter sagt, jetzt brauche ich die Einzelteile.

Ich würde erstmal Deutsch lernen bevor ich zu einer richtigen Werkstatt fahre!!!

Ich würde erstmal Deutsch lernen bevor ich zu einer richtigen Werkstatt fahre!!!

Super Beitrag!

Zum Thema: Wenn es eine "angemeldete Werkstatt" war, dann solltest du schleunigst dorthin fahren und schauen, das die Verursacher dir das Ganze reparieren bzw zumindest den Fehler eingestehen. Wenn die sich weigern und alles abstreiten, solltest du evtl. einen Besuch bei der Polizei machen und dich erkundigen was am besten zu tun ist, denn soetwas ist wirklich ziemlich heftig. Vor allem ein unabhängiger Gutachter sollte helfen (Wodurch entstand der Schaden). Vor allem am besten noch heute. Wenn es "Hobbyschrauber" ohne Gewerbeschein sind, wird das ganze natürlich etwas komplizierter, auf jeden Fall ab zum Schädiger und klären!

Viel Glück!

Super Beitrag!

Zum Thema: Wenn es eine "angemeldete Werkstatt" war, dann solltest du schleunigst dorthin fahren und schauen, das die Verursacher dir das Ganze reparieren bzw zumindest den Fehler eingestehen. Wenn die sich weigern und alles abstreiten, solltest du evtl. einen Besuch bei der Polizei machen und dich erkundigen was am besten zu tun ist, denn soetwas ist wirklich ziemlich heftig. Vor allem ein unabhängiger Gutachter sollte helfen (Wodurch entstand der Schaden). Vor allem am besten noch heute. Wenn es "Hobbyschrauber" ohne Gewerbeschein sind, wird das ganze natürlich etwas komplizierter, auf jeden Fall ab zum Schädiger und klären!

Viel Glück!

Jop.. und am besten nicht irgendwann "Die Tage" sondern GLEICH JETZT - am besten schon GESTERN! =/

Ist doch egal, ob es jemand ein gewerbe angemeldet hat oder nicht.

ich schließe mit jemandem einen vertrag darüber, dass er was repariert. Mir ist völlig egal, ob derjenige ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht. Ich frage doch nicht jedes mal nach. Was sollte das auch bringen? Mir ist ja auch egal, ob er seine Umsatzsteuer zahlt oder nicht. Weiß ich, ob er beispielsweise Kleinunternehmer ist? Ist alles egal. Der einzige Unterschied besteht wohl darin, dass die meisten gewerblichen eine Berufshaftpflicht haben und Hobbyschrauber nur eine normale, die in einem solchen Fall nichts bringt.

Rassist oder was?
Kommt es nur mir so vor oder trifft man hier im Forum mittlerweile sehr oft auf Leute die irgendwie Probleme haben und meinen sie müssen solche tollen Sprüche von sich lassen... ??!!
Hammer hart ehy...

da fällt mir doch gleich wieder Hans ein.... heißt du Hans?

chAosP-1172059019.jpg

Aber mal back to topic,

ich hab das nicht ganz verstanden, der ist mit etwas zuviel Gas ne Rampe hoch und hat nen Hinterachsträger gebrochen????
Ich kenn das Bauteil jetzt nicht aber "Träger" hört sich für mich massiv an, wie kann das von ner Rampenfahrt brechen?

Superossi hat's "meiner Meinung nach" ein bisschen blöd geschrieben, aber dennoch geb ich ihm absolut recht.

Wenn jemand von mir eine anständige Antwort erwartet, dann erwarte ich von ihm auch eine anständige Fragestellung. ... und sorry, den ersten Beitrag hier im Thread musste ich mehrfach lesen um die Frage zu verstehen.
Ähm, nein ... falsch. Ich hab' die Frage nicht verstanden.

Die einzigen Fragezeichen sind im Threadtitel mit der Frage ob der Hinterachsträger durchgebrochen ist ... naja, und daraufhin will ich erstmal wissen was er damit meint. Den gesamten weiteren Text im ersten Beitrag hab ich wirklich nicht verstanden, totales Durcheinander von Buchstaben.

Daher fände ich es auch sehr hilfreich, wenn im ersten Beitrag Informationen, Satzbau, Rechtschreibung und Absätze hinzugefügt werden würden, sodass hier auch jeder versteht, was denn nun gemeint ist.

Übrigens finde ich es sehr schlimm, dass beim ersten Aufschrei nach ordentlicher Rechtschreibung sofort zahlreiche Orthographieanarchisten aus dem Gebüsch hopsen und hier herumtrollen ... sorry, aber es hilft dem Threadersteller nicht, wenn Ihr seinen Schreibstil vereidigt! ... er wird dennoch nicht besser verstanden.

Hi Frank,

klar hat der Ersteller nicht gerade mit Details geprotzt ich denke es spurdelt einfach aus einem unter Aufregung heraus.
Wegen der Rechtsschreibung / Satzbau ist meine Meinung: der Ton macht die Musik!

es sind 2 Sachen wenn ich jemanden bitte nochmal zu wiederholen was er genau möchte oder den jenigen einfach als Analphabeten hinstelle.

Sehr geil, Frank... kann Dir da nur zustimmen.
Meine ersten Gedanken beim Lesen des Threads waren "mein Gott... " ;-).
Aber nicht nur wegen der Rechtschreibung und der Grammatik.
Wenn Mitarbeiter einer Werkstatt meinem Auto sowas "antun" würden, würde ich nicht gleich nach Hause fahren und im Forum fragen was ich machen soll. Ich würde da gleich an Ort und Stelle "ein Fass aufmachen" und die Sache klären. Liest man aber hier oft im Forum, dass die Leute erstmal tagelang im Forum hin und her schreiben bevor sie sich bei den mutmaßlichen Verursachern deshalb melden. Egal, Themawechsel... und möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen.

Ich wünsche jedenfalls dem Themenersteller *Kurt*, dass er sein Fahrzeug wieder entsprechend gerichtet bekommt und er wieder Freude am Fahren haben kann. Möglichst natürlich auf Kosten des tatsächlichen Verursachers.
Gruß

Superossi hat's "meiner Meinung nach" ein bisschen blöd geschrieben, aber dennoch geb ich ihm absolut recht.

Wenn jemand von mir eine anständige Antwort erwartet, dann erwarte ich von ihm auch eine anständige Fragestellung. ... und sorry, den ersten Beitrag hier im Thread musste ich mehrfach lesen um die Frage zu verstehen.
Ähm, nein ... falsch. Ich hab' die Frage nicht verstanden.

Die einzigen Fragezeichen sind im Threadtitel mit der Frage ob der Hinterachsträger durchgebrochen ist ... naja, und daraufhin will ich erstmal wissen was er damit meint. Den gesamten weiteren Text im ersten Beitrag hab ich wirklich nicht verstanden, totales Durcheinander von Buchstaben.

Daher fände ich es auch sehr hilfreich, wenn im ersten Beitrag Informationen, Satzbau, Rechtschreibung und Absätze hinzugefügt werden würden, sodass hier auch jeder versteht, was denn nun gemeint ist.

Übrigens finde ich es sehr schlimm, dass beim ersten Aufschrei nach ordentlicher Rechtschreibung sofort zahlreiche Orthographieanarchisten aus dem Gebüsch hopsen und hier herumtrollen ... sorry, aber es hilft dem Threadersteller nicht, wenn Ihr seinen Schreibstil vereidigt! ... er wird dennoch nicht besser verstanden.

Danke Frank!!
Also,
so langsam wirds mal wirklich Zeit das wir mal ein Bier zusammen trinken!!

Gruss

Bernd

Moin!

Der Schaden (wenn er denn dabei entstanden ist) wurde doch vom TÜV-Mitarbeiter verursacht! Die Frage ob es sich um eine Fachwerkstatt gehandelt hat, ist dann wohl nebensächlich. Der Werkstattbesitzer ist hier vielleicht als Zeuge zu benennen.

Im Sachverhalt wurde nicht geschildert ob die Plakette geklebt wurde. Sollte dem so sein, dann hat der Prüfer nach dem Schadenseintritt diesen nicht festgestellt. Bei einer anschließenden Überprüfung in einer anderen Werkstatt soll dieser Schaden jedoch festgestellt worden sein!
War der Prüfer bei der Abnahme blind, oder wollte er keinen Schaden feststellen?
Wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass der Schaden auf der Fahrt von der der HU-Prüfung bis zur Feststellung des Schadens eingetreten ist?
Wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass der Schaden durch die Rampenauffahrt entstanden ist?

Zum technischen Problem kann hier natürlich keine Aussage getroffen werden. Aber bei dem beschriebenen Schadensbild, würde ich nicht mehr mit dem Wagen fahren und schnellstens eine Fachwerkstatt mit der Begutachtung beauftragen.

Zum Rest: Ok. die Sachverhaltschilderung war etwas .....ach, dazu schreibe ich lieber nichts!

Für mich ist nur erkennbar (erlesbar): Kurt braucht Einzelteile! OK, ich habe noch einen Ölfilter:wm

Gruß
Frank

Danke Frank!!
Also,
so langsam wirds mal wirklich Zeit das wir mal ein Bier zusammen trinken!!

Gruss

Bernd

Also Bernd (aka superossi), wenn du es schon so genau nimmst, dann waren in deinem letzten Kommentar auch drei Rechtschreibfehler. In einem Satz....

Also Bernd (aka superossi), wenn du es schon so genau nimmst, dann waren in deinem letzten Kommentar auch drei Rechtschreibfehler. In einem Satz....

Das sind immer die, die am lautesten schreien.... Auch im ersten Beitrag erkennt man auf Anhieb einen Fehler.

Der TE möchte nicht fehlerfrei schreiben, Superossi beachtet keine Kommaregeln und mir ist beides im Forum relativ egal.

Allerdings habe ich auch ohne große Anstrengungen das Anliegen des TE klar und eindeutig verstanden.

Man kann sich jetzt natürlich anstrengen und jeden einzelnen Satz hinterfragen oder einfach die Fresse halten, wenn man sowieso nichts zum Thema beitragen möchte.

Ich mache manche auch darauf aufmerksam, dass ich deren Sätze nicht verstehe. Allerdings kann man dies auch per PM machen und auch nur für den Fall, dass man am Ende behilflich sein möchte.

Ich denke daher, dass wir uns jetzt alle wieder vertragen und ein wenig Mitgefühl für den TE zum Ausdruck bringen.

@Kara:

Du hast mein Mitleid. Allerdings hast du schon ein paar Fehler begangen:

1. Du hättest vor Ort alles begutachten und reklamieren müssen.
2. Jetzt lässt es sich nicht mehr nachvollziehen.
3. Du bist auf den good will des Werkstattinhabers oder dessen Unwissenheit angewiesen.

Wünsche also noch viel Glück dabei. Ich persönlich sehe jedoch kein zufriedenstellendes Ergebniss für dich dabei.

Also ich finde dieses Rumgenörgel wegen der miesen Rechtschreibung auch ziemlich fehl am Platz.
Wär doch möglich dass Kurt ein ausländischer Mitbürger ist. Sprich Deutsch ist nicht seine Muttersprache.

Ich schreibe ab und zu in einem englischsprachigem Forum, und schreibe dort mit Sicherheit auch kein
fehlerfreies Englisch. Dies hat aber noch keinen der anderen Forumsteilnehmer gestört.

Ein guter Freund von mit ist Italiener, wohnt seit ca. 5 Jahren hier. Wenn er Mails schickt muss ich auch
oft schmunzeln und manche Dinge 2x lesen. ABER ich wäre froh wenn ich so gut Italienisch könnte wie er Deutsch!

Also nix für Ungut, ist halt meine Meinung!

Zurück
Oben Unten