AW: Hinterachse
Hi,
vieleicht isses garnicht die Achse in dem Sinne die schief steht, sondern einfach der unterschiedliche Sturz der beiden Räder.
Denn wie du bestimmt weißt, hat der Z3 eine HA die beim einfedern einen verstärkten negativen Sturz der Räder hat. So und wenn nun das linke Rad hinten tiefer eingefedert ist als das rechte und somit einen größeren Sturz hat, ist natürlich auch der Abstand zum Kotflügel größer.
Wenn du die aber 100% sicher bist das du das auf ebenem Boden getestet hast, könnte es auch daran liegen:
Stabistange verbogen und verursacht ungleichmäßiges einfedern. Oder einseitig aus der Stabisstütze gerutscht.
Federn in irgend einer Weise nicht einwandfrei.
Dämpfer einseitig total fertig mit der Welt.
Tonnenlager einseitig ausgeschlagen.
Dreieckslenker Halterungen verbogen durch Unfall.
Ich denke nicht, dass deine Karosserie was abbekommen hat, vorher würde die HA nen Schaden haben an irgendeiner Stelle. Von daher halb so schlimm. Schau dir einfach mal alle Teile an der HA genau an.
Der Sturz hinten an der HA ist nicht immer genau gleich und hat somit eine Toleranz von 0,20°.
Zum anderen schau mal genau auf die Kotflügel ohne auf die Räder zu achten... Du sagts der rechte Kotflügel hat einen abbekommen, könnte ja sein, dass bei der Reparatur KEIN original BMW Kotflügel eingebaut wurde, billigteile haben nämlich auch billig qualität und so auch gefertigt.
Oder aber der Kotflügel wurde einfach nur geflickt und somit ist klar, dass es nicht 100% genau so wie original ist.
Mach mal Fotos von den Kotflügeln recht und links und vergleich sie ganz genau.
gruß ist bestimmt halb so wild!