Hinterachsgetriebe neu ab 11/07

dwfuchs

Testfahrer
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Z4A QP. Habe jetzt beim Googeln entdeckt, dass ab Modell 08 (also ab Bj 11/07) ein neues Hinterachsgetriebe verbaut wurde, was aufgrund seiner Leichtgängigkeit nochmals den Verbrauch senken soll. Wie wichtig wird dieser Modellwechsel in der Szene gesehen? Sollte ich gleich nach dem neuen Model Ausschau halten (viele QP kann es davon ja nicht gebe:-() oder ist der Unterschied nicht so gross, dass ich mir einen Kopf machen muss?

Bin gestern mal den Schalter gefahren. Rasant! Aber die Sporttaste habe ich beim Schalter deutlich weniger gespürt als beim Automatik.

Grüße aus Nürnberg!

AW: Hinterachsgetriebe neu ab 11/07

M.M. kannst Du das beim Kauf völlig außer Acht lassen. Sprit sparen wirst Du dadurch auch nicht ;)
Das mit der Sporttaste wundert mich. Ich fahre den Schalter und empfinde es als riesen Wums, wenn man die reinhaut. Du merkst ja auch das Abschalten richtig heftig. Ist das so ein Unterschied zum Automatik?

AW: Hinterachsgetriebe neu ab 11/07

Durch das angeblich neue HAG (manche sind ja der Meinung, BMW hat da einfach nur ein anderes Öl verwendet ;) ) wurde der Normverbrauch um 0,2l gesenkt, welche Bedeutung das in der Praxis hat wird sich jeder ausrechnen können ;).

Auch bzgl. Geräuschentwicklung ("singende" HAG können in allen Modelljahren auftreten), macht es keinen Sinn, gezielt nach einem 2008er zu suchen.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten