BMW Z4 e85 Hinterachsträger E85

Pummelfee

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hinterachsträger E85 2.5i VFL. Passt auch für andere Motoren. Die alten Lager sind noch montiert, könnten aber gegen Aufpreis entfernt werden. Das Ding hat seit 2003 mindestens 227.000 mitgemacht. Die Schwarz-Braune Effekt- und Strukturlackierung sollte eventuell überarbeitet werden.

Er sucht für 50 Euro ein neues Fahrzeug.

Abholung in Erlangen bevorzugt.
Versand schließe ich nicht kategorisch aus, würde ich mangels verfügbarer Palette / Großkarton aber gerne möglichst vermeiden. Wäre halt mit etwas Zeitverzögerung verbunden.

0_IMG_20240610_185147.jpg0_IMG_20240610_185154.jpg0_IMG_20240610_185206.jpg

Keine anderen Verrückten hier, die ihre Hinterachse hübsch machen wollen? Sowas ist wirklich befriedigend ;)

Sowas ist wirklich befriedigend ;)
Ich hoffe es, kann es mir aber noch nicht so ganz vorstellen.
Jedenfalls habe ich seit einiger Zeit schon nen gestrahlten Träger nebst Brantho Korrux hier stehen, der auf Fertigstellung und Einbau wartet.

Frage: Erst Lager Auspressen und dann komplett Lackieren oder müssen die Lagerbuchsen eh Lackfrei bleiben - dann würde ich erst lackieren, dann Auspressen?...

Ich hoffe es, kann es mir aber noch nicht so ganz vorstellen.
Jedenfalls habe ich seit einiger Zeit schon nen gestrahlten Träger nebst Brantho Korrux hier stehen, der auf Fertigstellung und Einbau wartet.

Frage: Erst Lager Auspressen und dann komplett Lackieren oder müssen die Lagerbuchsen eh Lackfrei bleiben - dann würde ich erst lackieren, dann Auspressen?...
Zeig mal meinem alten Träger wie der jetzt so aussieht 😎

Zeig mal meinem alten Träger wie der jetzt so aussieht 😎
Schwager hat mal den Sandstrahler drauf gehalten aber in den Poren sitzt noch Rost - anscheinend ist sein Sandstrahler zu schwach/fein!?!
Screenshot_20241227_181606_Gallery.jpg

Ggfs. Werde ich im Frühjahr noch mal zu nem anderen Sandstrahler (hat jemand nen Tipp in Südwestfalen?) oder mit der Flex und Rostumwandler dran gehen...

Schwager hat mal den Sandstrahler drauf gehalten aber in den Poren sitzt noch Rost - anscheinend ist sein Sandstrahler zu schwach/fein!?!

Ist dann ne Sisyphusarbeit. Eventuell ist das Strahlgut auch schon verbraucht, dann holst du auch nicht mehr viel raus. Mit ner Bürste an der Flex wird's nicht gut, damit schmierst du den Rost nur zu.

Strahlen kann normalerweise jeder Betrieb, der auch pulverbeschichtet. Mal danach suchen.

Eigentlich wäre das gut genug für Owatrol auf den Poren (und nur da), dann deckend Owagrundol auf dem ganzen Träger. Die Innenseite kannst du dann nochmal mit Owatrol ersaufen, wenn du die Löcher abklebst. So habe ich meine Achsschenkel vorne und hinten gemacht – und hätte es auch mit dem Achsträger gemacht, wenn ich den nicht schon gepulvert erworben hätte.

Alternativ Brunox auf den Poren und dann Brantho Korrux auf dem Rest.

Anhang anzeigen 665770

Ggfs. Werde ich im Frühjahr noch mal zu nem anderen Sandstrahler (hat jemand nen Tipp in Südwestfalen?) oder mit der Flex und Rostumwandler dran gehen...
Kann dir meinen aus Marienheide empfehlen, ist bei dir um die Ecke. Wenn du die Kontaktdaten brauchst dann kannst dich gerne per Pn melden.

auf den Roststellen noch etwas Bunox Rostumwandler drauf anschließend mit 2k Epoxy Grundierung/Rostschutz + 2K PU Decklack lackieren und das teil sieht nach 10Jahren noch aus wie neu..
auf den Stellen die Lackfrei bleiben sollen kommt vorher etwas Fett mit dem Pinsel drauf und nach dem Lackieren kann der Lack mit dem Fett einfach mit einer Klinge Holzstiel schaber... + Lappen entfernt werden

Zurück
Oben Unten