Hintere Bemsen gewechselt, Service nicht rückstellbar

911paul

Fahrer
Registriert
20 November 2019
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,
habe am Samstag die hinteren Bremsbeläge erneurt und einen neuen Verschleißsensor (Der sitzt sehr ungünstig) verbaut. Bremsen funktionieren, ebenso die E-Handbremse (Nach BMW Info von Hand zurückgedreht).
Mein Problem: im Auto lässt sich die Serviceanzeige über den BC Knopf nicht zurück stellen und er zählt weiter die km herunter. Nach drücken des TageskmKnopfes ercheint das Bremsenzeichen. Dann BC Knopf gedrückt gehalten, es kommt Reset und die Uhr daneben läuft. BC wieder losgelassen bzw. gedrückt gehalten (Immer das gleiche negative Ergebnis). Dann erscheint wieder nach Ablauf der Uhr die alte km Anzeige.
Habe keine Ahnung woran das liegt, weis jemand einen Rat?
Was passiert, wenn die km auf Null sind? Nur Infoleuchte rot?
 
Das hatte ich auch schonmal. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was es am Ende war. Es lag glaub ich daran, dass der Zähler schon unter 2.000 KM stand. Daher ging das dann nur noch über Inpa, und nicht mehr über den BC. Man musste glaub ich im DSC Steuergerät einfach zweimal den Fehlerspeicher löschen (auch wenn nichts drin steht). Danach gings. Hab das irgendwo in den Untiefen des Internets gefunden.
 
An solche Basics habe ich nicht gedacht - schön, dass es funktioniert hat! Ich hatte das Problem mal bei der VA fürs Zurücksetzen.
 
Moin moin,

Danke auch an dnh, ich habe bei meinem E89 die Beläge vorne inkl. Verschleißanzeige gewechselt und konnte die Serviceanzeige auch nicht zurücksetzen. Der Tip von dnh ist absolut richtig.VIELEN DANK.

Aber was hat die Feststellbremse mit der vorderen Bremse zu tun ?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Zurück
Oben Unten