Hintere Lautsprecher ersetzen von Z4??!!!

Firmware

Gesperrt
Hallo Leute,

Bei meinem Z4 ist nur ein normales Hifi System verbaut, nach langem überlegen habe ich das Originale Z4 Radio durch mein Sony Radio ersetzt.

Der klang hat sich nur durch den wechsel des Radios sehr verbessert, nur die hinteren Lautsprecher nerven noch einwenig..:o))

Welche Lautsprecher könnte ich hinten im Z4 verbauen?? statt den dumpfen Lautsprecher?? ist dort eine Weiche verbaut???

Ich habe vor noch eine Basskiste in den Kofferraum zu verbauen, also sollten die hinteren Lautsprecher nur für den Klang sein.

Besten dank für eure Hilfe...

Markus

AW: Hintere Lautsprecher ersetzen von Z4??!!!

Hinten oben(ca. Höhe Kopf) nen 10er Coax(z.B. Audiosystem) rein und gut ist.

Fang nicht an unten irgendwas reinbauen zu wollen...habe nun die 5. oder gar 6. Variante eingebaut --- jedes Mal ohne auch nur Ansatzweise einen Erfolg zu bekomme!!!

Es gibt hier Leute wo sehr sehr hochwertige Systeme hinter den Sitzen verbaut haben und es als "möglich" bezeichnen...aber niemals habe ich selbst einen Frequenzbereich unter ca. 300 Hz auch wiedergeben bzw. hören können von den LS direkt hinter den Sitzen.

Wenn Du sowieso eine Basskiste noch einbauen willst dann könnte ich Dir mehr Info´s zukommen lassen wie es im ZZZZ auch funktioniert!

Hinten oben n 10er Coax um ca. 10dB gedämpft zum Frontsystem(hier zu empfehlen sind Focal und Exact) als Rearfill ansteuern und ne vernünftig gebaute Subkiste im Kofferraum bringt richtig freude!

Wer nicht viel Wert auf Tiefbass legt ist mit den Jehnert Doorboards sehr gut aufgehoben(hab ich gestern live beim Sixi gehört) - wirklich schöner Klang!

Und wie gesagt - bei ner Subkiste sind zweidrei ganz wichtige Dinge ein zu halten, sonst wirds gar nix im Z4!
MfG messias

Und wie gesagt - bei ner Subkiste sind zweidrei ganz wichtige Dinge ein zu halten, sonst wirds gar nix im Z4!
MfG messias

Roadster oder Coupe? B;
Im Coupe ist das wohl relativ einfach. Habe gestern eine 24L Kiste für nen Aliante gebaut, Freitag werde ich berichten.

Die hinteren Tieftöner werde ich stilllegen, die machen mehr kaputt als das sie nützen.

stimmt, wo bleibt denn da die Herausforderung :X:d

@ Chris: was macht dein Umbau ? ;)

Ist am trocknen;););)

Bald gibts mehr Info´s, hab nur leider momentan viel um die Ohren...deswegen kanns dauern

Ist am trocknen;););)

Bald gibts mehr Info´s, hab nur leider momentan viel um die Ohren...deswegen kanns dauern

da bin ich schon mal gespannt ;)

übrigens bzgl. den Mulden:
ich hab dort zum Spaß mal die 6K3P's verbaut und an die 2.400 VRX gehängt

Kicken tun die dort schon, nur klanglich ist es eine Katastrophe. War eh zu erwarten :M

übrigens bzgl. den Mulden:
ich hab dort zum Spaß mal die 6K3P's verbaut und an die 2.400 VRX gehängt

Kicken tun die dort schon, nur klanglich ist es eine Katastrophe. War eh zu erwarten :M

Hatte das gleiche mit meinen aus USA bestellten Kickern(2x16er pro Seite)

Kickbass war da ... Klang - ne mittlere Katastrophe! Pegel - noch schlimmer!

jo, damit hat sich das hinten entgültig erledigt...
da kann man höchstens DSP Geräte, EQ's oder sonst was verbauen oder das einfach als Ablagefach verwenden. Was ich jetzt auch machen werde :M

achja, weil du Pegel geschrieben hast.
ich hab mir letzte Woche einen Kicker SoloX18 angesehen :X:X:X
unglaublich was so ein Ding im Innenraum anrichtet...
wobei 200Liter Volumen im Reflexgehäuse bei 60Liter Portfläche auch nicht so ohne sind :j:j:j

ich hab mir letzte Woche einen Kicker SoloX18 angesehen :X:X:X
unglaublich was so ein Ding im Innenraum anrichtet...

Auf den Geschmack gekommen;)

Wobei Du ja immer gleich übertreiben musst:wm

2 x 20er CVX würden dich zufrieden stellen mit meinem neuen Subkonzept, glaubs mir:b:b:b

Auf den Geschmack gekommen;)

Wobei Du ja immer gleich übertreiben musst:wm

2 x 20er CVX würden dich zufrieden stellen mit meinem neuen Subkonzept, glaubs mir:b:b:b

jo, das funktioniert besimmt auch gut :)
bin echt schon gespannt wie das bei dir wird ;)

obwohl ich für mich jetzt meinen Traumwoofer gefunden habe %:
Morel Ultimo 10" in der 2Ohm Ausführung, bin HÖCHST zufrieden damit :t
aber Morel is ja glaub ich nicht so dein Fall oder ? ;)

jo, der X18 ist wirklich "leicht" übertrieben :) obwohl wenn ich Platz hätte würd ich ihn einbauen :b:b:b

Morel sind seeeeeeeehr fein...leider auch seeeeeeeeeeeehr teuer!

Morel sind seeeeeeeehr fein...leider auch seeeeeeeeeeeehr teuer!

jo das ist leider richtig...
aber ich kann bei dem Ultimo echt sagen, der ist jeden Cent wert %:
würd ich mir sofort wieder nehmen *schwärm*

Ein Focal Utopia 21WX als Downfire verbaut wär auch gegangen. Hab mich mir ebenfalls angehört. Verbaut in einem 8 !!!!!! Liter Gehäuse als Frontsub. Der spielt wie ein großer.
Das war überhaupt ein krankes System :M
War ein roter Seat Altea oder wie der heißt.
Der hatte das große Focal BE System, ( alles im Armaturenbrett ) und jetzt kommts: 3 !!!! AUDISON THESIS im Kofferraum :j:j:j:j:j Und du sag noch einmal ich übertreibs :d

Komm mal in mein Alter Jürgen:wm, dann verstehst mich;)

Bin bald wieder in Linz...denke so ende Sept. anfang Okt....

Zurück
Oben Unten