Hintere Seitenteile in Carbon

mr.duc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Freunde,

Nach langem verhandeln, habe ich mit meinem carbonbauer einen Deal ausgemacht...

Das möchte ich euch hier anbieten.

Satz hintere Seitenteile in Carbon
Wenn ich 6 Satz zusammenbringe, baut er entsprechend die Form dafür.

Preis 1000 Euro...Pro Satz

INTERESSE??
Dafür, dass es Teile so gut wie nicht mehr gibt und wenn qualitativ nicht besonders ist, ist ein umstieg auf carbon doch sinnvoll.
Ausserdem rost etc. Ist kein Thema mehr...
Dafür, dass es die teile

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Sache und überaus reizvoll, hätte ich Spielgeld über, wäre ich dabei. Aber das haut gerade nicht hin, es war und ist ein teures Jahr...

Hi Mr D!

sehr geil - schon mal danke für die Initiative.

Wie viel kg Gewichtsersparnis hat Dir das (in etwa) gebracht?

Coole Aktion 👍🏻
Die Lackierung erfolgt dann bei jedem individuell, also man muss sich selbst kümmern? Der Versand kann durch deinen Carbonbauer auch organisiert werden?

Ja, würde alles direkt von ihm abgehen.
Ich habe nur dafür gesorgt, dass er das macht und würde auch mit ihm besprechen, wie er das machen soll. Vor allem aber habe ich die Möglichkeit besprochen evtl. Sonderwünsche zu berücksichtigen...ich weiss ja, dass einige es noch breiter haben wollen.
Da ginge also entweder meine Version oder die integrierte Version. Je nachdem...

Ich brauche aber min. 6 Leute, die einsteigen, sonst kriegen wir die Kosten der Formen nicht raus und es würde zu teuer werden.

@mr.duc musst du immer so unmoralische Angebote machen? Erst die Haube, jetzt Seitenteile… in den Augen vieler ZZZ-Fahrer ist mein Coupé ja schon hoffnungslos verbastelt. Ich überlege gerade, ob ich einfach noch einen draufsetzen soll 🤷‍♂️

wie sieht das mit TÜV bzw. Unbedenklichkeit im Falle eines Unfalls aus? Kein Bock aus sowas im Falle des Falles irgendwie nen Strick gedreht zu bekommen...

...na dann?!...🙂
Ich will euch dich nur gutes tun...glaubt nicht, ich würde daran verdienen. Dafür ist das ganze jetzt schon zu aufwendig und umständlich...
Komme mir schon vor wie ein Bettler..🤔😊
Ich denke nur, dass dies bessere Alternativen sind, die beständig sind und sich lohnen. Eine haube, die mal eben 20kg leichter ist, müsst ihr mal erfahren...und die Seitenteile machen hinsichtlich rost o.ä. garkeine Probleme mehr...wenn man die verhandelten Preise mitberücksichtigt, kriegen wir alle die Teile nicht mehr von bmw...
Ausserdem denkt an meinen Unfall...
Da war meine haube, Tür, seitenteil beschädigt....aber nur das seitenteiö, weil blech musste neu...alle anderen teile waren nur lackschäden..

...na dann?!...🙂
Ich will euch dich nur gutes tun...glaubt nicht, ich würde daran verdienen. Dafür ist das ganze jetzt schon zu aufwendig und umständlich...
Ich denke nur, dass dies bessere Alternativen sind, die beständig sind und sich lohnen. Eine haube, die mal eben 20kg leichter ist, müsst ihr mal erfahren...und die Seitenteile machen hinsichtlich rost o.ä. garkeine Probleme mehr...wenn man die verhandelten Preise mitberücksichtigt, kriegen wir alle die Teile nicht mehr von bmw...
Da war meine haube, Tür, seitenteil beschädigt....aber nur das seitenteiö, weil blech musste neu...alle anderen teile waren nur lackschäden..

Darum gehts ja gar nicht - manchmal gibt es ja Materialgutachten oder ähnliches, das einen im Fall eines Unfalls absichert gegen etwaige Teilschuld für was auch immer. Ich hatte mal GFK Kotflügel an einem anderen Auto, da war ein entsprechendes Gutachten dabei.

Ehrlich, die kosten neu bei BMW schon mehr. Und dann noch in unrostbarem Carbon...

Was soll denn bei einem Unfall passieren, wenn die Seitenwände aus Carbon sind?
Wem soll das auffallen? Wenn wir hier über einen auffälligen Spoiler reden würden ... Aber eine Seitenwand die überall verschraubt wird ...
Das muss jeder selbst wissen aber hätte ich damals das Angebot gehabt, ich hätte sofort zugeschlagen.

Wie mega das auch wäre, die Teile noch Breiter zu haben. hihi.
So ein Z3 Coupe, schön tief mit dicken Schlappen drauf und dann noch mal breitere Backen ... unvorstellbar wie sexy das wäre :D
Egal wie schlecht das Fahrdynamisch wäre :D
Die Optik wäre schon Hammer.

Ich find Preis/ Leistung auch super. Hab meine grad letztes Jahr komplett entrosten lassen und fahr auch nur im Sommer. Aber geil wär’s irgendwie schon.
Was für ein unmoralisch gutes Angebot. :confused::D

...na dann?!...🙂
Das Angebot ist wirklich mega und ich warte irgendwie darauf, dass da steht: einer fehlt noch, dann kann produziert werden 😁
Oh Mann, bin echt schwer am grübeln…

Garnicht erzählen? Was denn genau???
Wieviel breiter wären die backen denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer toll was für ein Engagement hier demonstriert wird :thumbsup:

Gebe zu bedenken das diese Teile im Falle eines Unfalls splittern und dann eine erhebliche Gefahrenquelle darstellen.
Vielleicht ist das seitlich hinten nicht so gefährlich wie bei einer Motorhaube, das soll ein TÜV beurteilen, oder später die Versicherung.

Das grundsätzliche Thema gab vor vielen Jahren schon mal:

Ich finde immer toll was für ein Engagement hier demonstriert wird :thumbsup:

Gebe zu bedenken das diese Teile im Falle eines Unfalls splittern und dann eine erhebliche Gefahrenquelle darstellen.
Vielleicht ist das seitlich hinten nicht so gefährlich wie bei einer Motorhaube, das soll ein TÜV beurteilen, oder später die Versicherung.

Das grundsätzliche Thema gab vor vielen Jahren schon mal:
eben das meine ich, daher meine Frage. An sich würde ich das sofort machen mit den Seitenteilen, aber eben nur wenn ichdaher im Falle eines Unfalls nicht zusätzlichen Stress bekomme.

Manche Materialien haben ja ein allgemein gültiges Gutachten soweit ich weiß, sprich wird das Material einer gewissen Spezifikation im Straßenverkehr verwendet, spricht "generell" erstmal nichts dagegen.

Oh man... was ein Angebot! Hätte ich gerade das Kleingeld dafür, wäre ich sofort dabei!!!

Zurück
Oben Unten