Hintere Seitenteile...

FrankZ3

Fahrer
Hallo!

Lassen sich die hinteren Seitenteile bzw. die Blende zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck ohne lösen des Verdecks bzw. dessen Verklebung abbauen?
Vielleicht schlepp ich dann alles zum Lackierer und nicht nur die Stoßstangen und Schweller. Alles andere lässt sich ja abbauen und der Rahmen usw. muß ja nicht unbedingt neu lackiert werden wenn die Farbe gleich bleibt.

Danke!

Gruß

Frank

AW: Hintere Seitenteile...

Habe meinen Z von 1,9 auf M-Roadster umgebaut und musste somit auch die hinteren Kotflügel wechseln. Diese sind nur geschraubt. Wobei Du den Kofferraumdeckel lösen musst. Vorsicht: Du solltest erst die Kabel im Deckel entfernen, da Du nur so den Deckel abnehmen kannst. Lass dir dabei helfen!!!

Gruss Jörg

Sehr gut, danke!
Und wie schaut es mit der Leiste/Blende aus zwischen Verdeck und Kofferraumdeckel? Lässt die sich auch einfach abmontieren?
Wenn ich nichts vergessen habe lässt sich alles abmontieren was zum Lackieren muß oder fällt jemanden noch was ein? Gibts irgendwo Probleme? Türen und Motorhaube sind im Moment noch dran!

Danke!

Gruß

Frank

jep deine a-säule kannst nicht abmontieren, sprich dein windschutzscheibenrahmen

Die Blende zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck ist geschweißt und lässt sich damit auch nicht abmontieren.

Gruss Jörg

A-Säule ist in Chrom. Bleibt also nur die Blende...hmm, mal schauen wie ich das mache. Nachher kommt mein Lacker mal vorbei!

Danke!

Gruß

Frank

Schweller sind schon ab.
Lacker war da, alles in tief schwarz mit ner Schicht Klarlack drüber, Frontstoßstange hat nen Riß und muß gespachtelt werden will er inkl. Lack usw. 1200 €! Passt das? De- u. Montage mache ich!

Gruß

Frank

PS. Frohes Fest!

Super Preis. Ich habe für CARBONSCHWARZ ca. 1600 Euro bezahlt und habe auch alles selber ab- und drangebaut.

Gruß Jörg

sorry ich finds überteuert, aber für deutschland ohne vitamin b wohl ein trotzdem günstiger preis.

Na ja, es kommt halt auch auf die Qualität des Lackes usw. an. Bei ebay z.B. gibts Lack inkl. Härter und Verdünnung für ein ganzes Fahrzeug für 99 €. Mein Lacker hat aber gesagt, dann muß ich mir einen anderen suchen der das dann lackiert! Spätestens wenn es trocken ist sieht man den Unterschied.
Gutes Material für den Z kostet alleine schon ca. 400 €.
Btw, weiß jemand einen Lack der total schwarz ist, so schwärzzer wie schwarz? :w

Gruß

Frank

ANHANG:
Sind die Fensterschachtabdeckungen ausseb geklebt oder wie gehen die am Besten ab?
Und die BMW Zeichen, sind die geklebt?

Danke!

Gruß

Frank

Na ja, es kommt halt auch auf die Qualität des Lackes usw. an. Bei ebay z.B. gibts Lack inkl. Härter und Verdünnung für ein ganzes Fahrzeug für 99 €. Mein Lacker hat aber gesagt, dann muß ich mir einen anderen suchen der das dann lackiert! Spätestens wenn es trocken ist sieht man den Unterschied.
Gutes Material für den Z kostet alleine schon ca. 400 €.
Btw, weiß jemand einen Lack der total schwarz ist, so schwärzzer wie schwarz? :w

Gruß

Frank

dann verdient dein lackierer aber noch 200€ am lack der soll dir mal seine ek preise zeigen :b
die abdeckungen vom fensterschacht sind so viel ich weiss gesteckt, bin mir jetztr aber nicht sicher ob die so ohne weiteres raus bekommst, oder ob die türverkleidung dazu abmontieren musst. ich schau dann ma in der tis nach :t
zu den bmw emblemen. das vordere ist gesteckt, da sind aber so komische plastikdinger hinten drauf. also musst schauen ob die runter bekommst wenn die haube offen ist. das hintere ist geklebt, lässt sich aber mit gefühl und nem plastikkeil runter hebeln :t

fensterschacht.JPG

die fensterschacht abdeckung kann man wohl auch einfach so raushebeln :t

Na ja, mal schauen, ich werd ihn nochmal darauf ansprechen. Er meinte damit Lack, Klarlack, Härter, Verdünnung und die vordere Stoßstange hat vom Vorbesitzer einen verbastelten Defekt den er beheben soll, neu verkleben, spachteln...! Kommt ja auch noch dazu!
Türverkleidungen sind eh schon ab, Spiegel müssen ja runter!

Gruß

Frank

Na ja, mal schauen, ich werd ihn nochmal darauf ansprechen. Er meinte damit Lack, Klarlack, Härter, Verdünnung und die vordere Stoßstange hat vom Vorbesitzer einen verbastelten Defekt den er beheben soll, neu verkleben, spachteln...! Kommt ja auch noch dazu!
Türverkleidungen sind eh schon ab, Spiegel müssen ja runter!

Gruß

Frank

zum spiegel abmontieren muss aber die türverkleidung nicht abgemacht werden. naja zum lackieren ists aber wohl besser.

also ich find den preis ok
wir sind nun mal nicht in china (gott sie dank) und wenn der mann vom fach ist- was ich mal voraussetze soll er auch geld verdienen streit nicht über 200 euro um so mehr mühe wird er sich geben
viel spass beim aufpolieren spätestens dann weisst du warum es das ganze wert war

Laut Ausbauanleitung von BMW muß die Türverkleidung zum Spiegel demontieren ab??
Na ja, zumindest hab ichs so gemacht, muß zum lacken eh ab! Ansonsten hängen doch die Kabel aussen an der Tür rum, die sind dann nur im Weg!
Danke Euch allen und noch nen schönen 2ten Weihnachtstag!

Gruß

Frank

PS. Falls ich die Kiste jemals wieder zusammengebaut bekomme stell ich auch ein paar Fotos rein! :b

Zurück
Oben Unten