Hinteres Seitenteil ausbauen

keule-z4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo ich möchte mein hinteres Seitenteil abbauen da mir einer das auf dem Parkplatz beschädigt hat. habe jetzt schon viel gelesen und gesehen dass ich dazu den Heckfensterrahmen abbauen muss. Problem ist das ich zwar an die hinteren Schrauben rankomme von der Kofferraumseite aber nicht an die Schrauben die von unten eingeschraubt sind, da dort das Verdeck vor ist. Selbst wenn es zu ist und ich von hinten rein greife ist ja noch das Verdeck davor. Also denke ich, ich muss das Verdeck hinten aushacken. Kamm mir einer eine Beschreibung geben wie ich das mache? Ich möchte nicht die falschen Schrauben lösen und evtl. die Spannseile raushauen. Verdeckkasten ausbau hilft mir nicht da ich dann immer noch nicht an die Schrauben komme.
Danke Jens

Dafür ist Lyson zuständig :)

Aber achte unbedingt auf den Hall-Sensor. Das Thema ist auch irgendwo hier im Forum versteckt :-)

.

Ich war gerade noch mal mit meinem Arm im Verdeck Kasten. Kann ich das Verdeck etwas nach unten drücken wenn ich die 8 Schrauben von der Silberfarbenen Aluminium halteleist entferne? Dann würde ich an die Schrauben zum Ausbau der Heckfensterrahmen zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck rankommen.

Jetzt hab ich es kapiert. OHA da ist ja doch einiges zu entfernen. Viel Lust habe ich dazu ja eigentlich nicht aber hilft ja nichts.

Wieso lässt du das Teil nicht ausbeulen und oder vernüpftig spachteln? oder ist der Schaden so groß? Bilder?

Ich wollte ihn ausbauen da ich nur noch ein paar Tage fahren kann wegen Saisonkennzeichen und die gegnerische Versicherung noch nicht bezahlt hat.
Außerdem ist es dann beim Lackierer billiger.

Hallo Keule,
habe das gleiche Problem den du auch hattest, komme an die verdammte obere Schraube nicht ran (Seitenverkleidung hinten).
ich vermute mal das du das Problem schon gelöst hast, is ja auch ne weile her. Könntest du mir vielleicht kurz erklären was alles ausgebaut werden muss, um an die Schraube rannzukommen.

Ich habe das jetzt an Auto gemacht. Der Aufwand war mir zu groß. Du musst auf einer Seite den kompletten Rahmen vom Verdeck lösen. Und das Verdeck dann nach oben rauszerren. Das war mir zu heikel.

Zurück
Oben Unten