Hintersee bei Berchtesgaden ist eine Reise wert

Aljubo

macht Rennlizenz
Hintersee 005.jpgHintersee 007.jpgHintersee 005.jpgHintersee 007.jpgHintersee 005.jpg Hintersee 007.jpg Hallo

War gestern wieder zu einer Tour im Berchtesgadener Land unterwegs und diese führte mich wieder einmal zum Hintersee.
Der Hintersee ist ein kleiner Gebirgssee idyllisch gelegen und eingerahmt von mächtigen Bergmassiven. Man kann entweder sich in eines der zahlreichen Gasthäuser von den "Tourenstrapatzen" erholen, oder bei einer Rundwanderung um den See (ca 1 Std. ) Körper und Geist erfrischen.

Die Antwort meiner damals ca. 8-jährigen Tochter auf die Frage: "Wohin sollen wir in den Urlaub fahren?"

Nach Berchtesgaden in meine zweite Heimat!

Ich glaube damit ist alles gesagt, es ist einfach eine wunderschöne Region. Schön das es Dir dort auch gefällt.

Hallo
Ich bin viel in den Alpen unterwegs (Deutschland Österreich) aber die Gegend im und um Berchtesgaden ist mit einer der schönsten und bietet für jeden was. Es ist natürlich umso schöner wenn man dort sein Zuhause hat.

Gruß Aljubo

Hi Aljubo,

Hintersee ist echt schön. Wenn man erst mal da ist lohnt sich auch das Aussteigen und wandern zum Hirschbichl oder Blaueisgletscher...

hintersee.jpg

wandern zum Hirschbichl oder Blaueisgletscher...
Wandern in der Region ist sehr schön. Auch Touren über mehrere Tage in der Region kann ich empfehlen. Zitat eines Freundes bei der ersten Tour Abends vor der Hütte: Die Ruhe ist schon ein wenig beängstigend, das kennt man gar nicht mehr. Und die Natur ist einfach wundervoll.

Diese Ecke gehört auch zu unsere Lieblingsplätzen. Wir waren schon mehrfach dort in Urlaub, bzw. auch mit Tagestouren. Empfehlenswert sind die Fachexkursionen im Nationalpark zu jeder Jahreszeit. Wir haben schon viele Wanderungen mitgemacht und viel gelernt. Es wird einem dabei vieles gezeigt, was man ohne die wertvollen Hinweise gar nicht entdecken, hören oder sehen würde. Eigentlich sollte man gar nicht darüber berichten, damit es so idyllisch bleibt wie es ist.

Ich überlege die große Dt Alpenstraße am WE zu fahren. Start wäre Lindau, Ziel Berchtesgaden.
Ich würde gerne Freitags gg 13 Uhr bei Stuttgart los, BAB Richtung Singen, dann am See entlang nach Lindau und von dort aus die Alpenstrasse fahren.

Jemand Tipps für mich? Sehenswertes, fahrenswertes und wo kann man gut übernachten auf der Strecke?

Zurück
Oben Unten