Hinweis Schlüssel im Kofferraum

Matze9672

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

hatte es jetzt schon zweimal, dass mein "Kofferraum" mir über das Alarmanlagen Signal die Mitteilung gibt, dass der Schlüssel im Kofferraum ist. Dieser schließt in dem Fall Gott sei Dank nicht. Das Problem ist, dass ich den Schlüssel in meiner Hosentasche hatte und zwar nicht im Kofferraum. Hatte dieses Problem schon mal jemand?

Danke und Grüße
Matze

Wie groß ist Deine Hosentasche? Etwas 310l Volumen? ;)

Nein, sorry - hatte das Problem noch nicht. was sagt Dein Händler dazu?

Tim

Zwar kann ich deine Frage nicht beantworten, habe aber eine Gegenfrage: Wie äußert sich das und was ist dazu notwendig? Komfortzugang und Alarmanlage?

@snow-white keine Ahnung, ich hab ihn noch nicht gefragt. Das Phänomen taucht sehr selten auf, und es ist ja auch nicht wirklich schlimm, außer das der Wagen ein paar mal "Piept"

@ DrMettWurst was genau dafür notwendig ist, weiß ich nicht. Aber ich habe den Komfortzugang und auch die Alarmanlage. Das sich der Kofferraum nicht verschließt wenn der Schlüssel drin liegt müßte aber auch ohne Alarmanlage funktionieren. Ich bin auch froh, dass der Z4 so schlau ist. Hatte auch schon den Fall, dass ich die Jacke samt Schlüssel in den Kofferraum gelegt hatte und ohne Schlüssel gewesen wäre wenn die Funktion nicht da wäre.

Zurück
Oben Unten