Hinweise zu Aktuell angebotenem Z4 sdrive 3,0i

zorroracer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Folgendes angebotenes Fahrzeug kann ich nicht empfehlen bzw. weise aus eigener folgender Erfahrung darauf hin, dass man bei dem Händler bzw. diesem Fahrzeug höchst kritisch sein sollte:

(Link zwischnzeitlich entfernt um nicht mit Rufschädigung konfrontiert zu werden - Gibt ja Suchfunktion bei den einschlägigen Seiten)

Folgendes ist mir passiert:

Arglistig Getäuscht!?

Anfang Juli 2013 einen in der Anzeige mit neuwertigem Zustand angepriesenen blauen BMW Z4 sdrive 3,0i als Mangel- und Unfallfrei gekauft.
Während einer der ersten Autobahnfahrten löste sich ein Teil der Unterbodenverkleidung. Dieses stellte sich als Reststück heraus. Die eigentliche Unterbodenverkleidung fehlte komplett bzw. war offensichtlich abgerissen. Ein DEKRA Gutachten ergab, dass es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Unfallwagen sein muss. Daraufhin Vorbesitzer kontaktiert und Gutachten des Unfalls (7/2012) erhalten. Schaden damals: ca. 28.000 €
Daraufhin per Anwalt erfolgreich außergerichtlich Kaufvertrag angefechtet. Herr B. behauptete noch bei Rückgabe des Fahrzeugs am 14.10.2013, von dem Schaden nichts gewusst zu haben, obwohl er nachweislich im Serviceheft einen Ölwechsel gemacht haben will. Dafür muss ja bekanntlich der Wagen auf eine Hebebühne und die Unterbodenverkleidung demontiert werden. Dabei nicht gesehn zu haben, dass diese abgerissen ist und komplett fehlt lässt zumndest nicht auf Kompetenzen hinsichtlich Automechanik und Co. schließen. Die Beurteilung ob bsp. der Ölwechsel überhaupt gemacht wurde und was ansonsten für eine Taktik dahinter steckt, überlasse ich dem Leser/-innen dieses Eintrags. Zwischenzeitlich (Stand 21.10.2013) ist dieses Fahrzeug wieder im Angebot bei B. Automobile.

Ich persönlich kann aufgrund dieser Einzelerfahrung keine Empfehlung für B. Automobile in O. ausprechen. Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass dies grundsätzlich auf das gesamte Fahrzeugangebot zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe aus eben diesen Gründen gebrauchte Fahrzeuge nur von der Werksniederlassung oder,am liebsten,von privat. Da seh ich dem Vorbesitzer,noch besser der Vorbesitzerin;),in die Augen und kann mir sicher sein nicht von einem Rosstäuscher ver..scht zu werden.

Die Frage wäre ja, wie man so jemanden mal so richtig "auflaufen" lässt?
Verdient hätte er das ja! Immerhin weiß er ja definitiv von dem Unfallschaden und den müsste er ja unaufgefordert mitteilen!

Ich kaufe aus eben diesen Gründen gebrauchte Fahrzeuge nur von der Werksniederlassung oder,am liebsten,von privat. Da seh ich dem Vorbesitzer,noch besser der Vorbesitzerin;),in die Augen und kann mir sicher sein nicht von einem Rosstäuscher ver..scht zu werden.

Und da bist Du Dir sicher, nicht verar... zu werden?
Du schaust also in die schönen Augen der Besitzerin und weißt sofort Bescheid? :t

Ich habe auch so was durch - beim Vertragshändler!
Ich habe ein Unfallfahrzeug in Zahlung gegeben, in meinem Inzahlungnahme-Vertrag wurde Unfallschaden vermerkt (mein Glück!), das Unfall-Gutachten war für ihn "belanglos", das Fahrzeug hat er als "Unfallfrei lt. Vorbesitzer" verkauft.
Und der Käufer war dann ein guter Bekannter meiner Eltern, der sich nach dem Fahrzeug erkundigen wollte und warum ich den nach nur einem Jahr verkauft habe?
Angeblich wurde das Fahrzeug dann vom Sohn des Autohaus-Besitzers verkauft, "der nichts vom Unfall wusste" und das Gegenteil konnte nicht bewiesen werden.
Das Auto hat er dann "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" anstandslos zurück genommen (... und weiter verkauft)!

Du schaust also in die schönen Augen der Besitzerin und weißt sofort Bescheid? :t
Habe weder etwas von "schönen" Augen noch von "sofort" geschrieben. Wenn du mich schon zitierst bleib bitte bei den Tatsachen.
Ich traue mir aber schon zu Personen einschätzen zu können und wenn ich letztens für meine Praxis als Ausweichwagen bei Defekt eines Autos meiner Mitarbeiterinnen und für mich als Winterhure einen 316i Compact gekauft habe,der von der Frau des Hauses als Zweitwagen genutzt wurde und diese Frau ca.65 ist und Bedenken hat mich mit ihrem alten Nummernschild von Detmold nach Hause fahren zu lassen(könnte ja was passieren),dieser Wagen gleichzeitig 1. Hand,scheckheftgepflegt ist und der TÜV beim örtlichen BMW Händler durchgeführt wurde,wobei evtl anfallende Reparaturen gleich miterledigt wurden,der Innenraum picobello sauber ist und trotzdem vor dem Verkauf noch persönliche Utensilien aus dem Wagen herausgenommen werden müssen,etc.....,ja,dann bin ich mir relativ sicher nicht ver..scht zu werden.

Habe weder etwas von "schönen" Augen noch von "sofort" geschrieben. Wenn du mich schon zitierst bleib bitte bei den Tatsachen.

Hey, das war mehr oder weniger auch ironisch gemeint - Smiley gesehen?
Leg´ doch nicht immer jedes Wort (zuviel) gleich auf die Goldwaage, ich wollte Dich nicht ärgern. :) :-)
Ich wollte mit dieser meiner Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, dass man eben jedem nur "vor den Kopf gucken kann"!

Frag doch einfach mal den Wagen an, mit der Bitte um Äußerung Unfall oder nicht

Falls einer anfragen sollte... Das Ergebnis einer Anfrage würde mich brennend interessieren.

&: B ... in O
da gab es wohl schon mal Ärger, oder :s

http://www.qype.com/de134-offenburg

Restaurants im Badener Raum ??? &: Ist der Spätzlekrieg nun nicht mehr terretorial auf Berlin-Friedrichshain, -Prenzlauer Berg beschränkt?:X:#:D

Unverständlich (zumindest fürmich) ist, ein User, angemeldet seit Juli 2013 und mit ganzen zwei Beiträgen (bis zum 21.10.2013) , welche sich lediglich auf diesen Thread beschränken, Ausführungen, die sehr wage sind (keine Fotos ala "das ist mein Neuer"/"Das war ein Neuer mit Schaden" usw.) keine eindeutigen Angaben zum Auto (Bj. usw.) oder wo er jetzt wieder steht, einen Link *, der wieder schnell gelöscht wurde (wg. Rufschädigung des Händlers)

Mein erster Eindruck war: Ist das jetzt wieder so eine AKIBA-Nummer, um zu prüfen wie weit die Leute hier gehen, um sich instrumentalisieren zu lassen, Inhalte von deren Nachfragen hier öffentlich posten?:s Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :) :-)

@ Zorroracer: warum erstellst Du Dir nicht einen gefaketen mailacc. bei xy und fragst selber nach (als neuer Interessent) ... ???? Dann hast Du wenigsten eine Antowrt aus erster Hand ;)

* sind jetzt genau zwei User, die diesen kennen, bzw. darauf eingegangen sind . Einer der hier persönlich vielen Leuten bekannt ist und ein anderer, der persönlich unbekannt oder nur sehr, sehr wenigen Leuten persönlich bekannt ist (?) ....

Für mich ist das nicht unverständlich!
Eindeutige Angaben zum Auto gab es in dem Link, auf den zuvor hingewiesen wurde - Wer zu spät kommt, den...
Die Löschung wegen möglicher Rufschädigung kann ich ebenfalls nachvollziehen.
So etwas ist mir nämlich auch schon passiert. Ich hatte hier in diesem Forum meine negativen Erfahrungen mit einem Händler geschildert und bekam von diesem eine Anzeige wegen Rufschädigung und übler Nachrede angedroht und ich sollte eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Und da ausdrücklich auf dieses Forum hingewiesen wurde, kann ich mir auch genau vorstellen, wie das gelaufen ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das nicht unverständlich! für mich, die ich einige Stunden später im Thread war schon
Eindeutige Angaben zum Auto gab es in dem Link, auf den zuvor hingewiesen wurde - Wer zu spät kommt, den... bestraft der Andreazzz
Die Löschung wegen möglicher Rufschädigung kann ich ebenfalls nachvollziehen. ich ebenfalls
So etwas ist mir nämlich auch schon passiert. Ich hatte hier in diesem Forum meine negativen Erfahrungen mit einem Händler geschildert und bekam von diesem eine Anzeige wegen Rufschädigung und übler Nachrede angedroht und ich sollte eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Und da ausdrücklich auf dieses Forum hingewiesen wurde, kann ich mir auch genau vorstellen, wie das gelaufen ist...

nur: wie soll ein potenzieller Käufer (und ich versteh diesen Thread als Warnung an diese) wissen, welcher Wagen denn nun gemeint ist.
Zumal einige potenzielle Käufer hier und anderswo nicht genau in der Stunde dieses Forum und diesen 1. Post lesen, der selbst in dieser Zeit nicht mal vom Google webcrawler gesichtet wurde.

"O" als Kennzeichen gibt es in De nicht
http://www.kennzeichen-guide.de/pdf/uz-liste-d.pdf

B. Automobile = BMW Automobile ?, Bester Preis Automobile? Billig Automobile ?..... usw.

Sollte man zumindest die Stadt nennen, dann klappt es wenigstens mit schnellem Eingrenzen.

Restaurants im Badener Raum ??? &: Ist der Spätzlekrieg nun nicht mehr terretorial auf Berlin-Friedrichshain, -Prenzlauer Berg beschränkt?:X:#:D

Unverständlich (zumindest fürmich) ist, ein User, angemeldet seit Juli 2013 und mit ganzen zwei Beiträgen (bis zum 21.10.2013) , welche sich lediglich auf diesen Thread beschränken, Ausführungen, die sehr wage sind (keine Fotos ala "das ist mein Neuer"/"Das war ein Neuer mit Schaden" usw.) keine eindeutigen Angaben zum Auto (Bj. usw.) oder wo er jetzt wieder steht, einen Link *, der wieder schnell gelöscht wurde (wg. Rufschädigung des Händlers)

Mein erster Eindruck war: Ist das jetzt wieder so eine AKIBA-Nummer, um zu prüfen wie weit die Leute hier gehen, um sich instrumentalisieren zu lassen, Inhalte von deren Nachfragen hier öffentlich posten?:s Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :) :-)

@ Zorroracer: warum erstellst Du Dir nicht einen gefaketen mailacc. bei xy und fragst selber nach (als neuer Interessent) ... ???? Dann hast Du wenigsten eine Antowrt aus erster Hand ;)

* sind jetzt genau zwei User, die diesen kennen, bzw. darauf eingegangen sind . Einer der hier persönlich vielen Leuten bekannt ist und ein anderer, der persönlich unbekannt oder nur sehr, sehr wenigen Leuten persönlich bekannt ist (?) ....

:M ... gib doch mal den Namen des Autohauses in die Suche ein :s :whistle:

:M ... gib doch mal den Namen des Autohauses in die Suche ein :s :whistle:
Danke, manchmal stehe ich auf der Leitung %:

tiefseeblau :@ + beigefarbene Sitze :@= für mich die schönste Farbkombination für einen E89 :t
der Eintrag an die Händlerkollegen = :rolleyes: .... ob solche Einträge auf dieser Seite was bringen &: ... zumal hier auch ein KFZ-Kennzeichen genannt wird (so wie hier vorab der Link) ...
Rosenkrieg ???? &:

Zurück
Oben Unten