HJS Downpipe - Stage 1 Chip - Auspuff

Can98

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Leute ,

nächste Woche hole ich endlich meinen z4 m40i ab.

Der Sound ist meiner Meinung nach von Serie schon Bombe. Jedoch hab ich diesmal Lust auf kleinere Modifikationen ;)!

Ich bin ein absoluter Anfänger wenn es um Tuning geht … daher drei Fragen:

1. hat jemand von euch eine HSJ downpipe verbaut ? Was bringt eine downpipe ? Wie ist die Auswirkung auf den Sound ?

2.Jemand eine anderen Auspuff verbaut ? Wenn ja welchen und zu welchem Preis?
Remus ? Akra? Usw usw.

3. Chip auf Stage 1 hauen ( bei Profis ) ? Oder erst nach der Garantie ?

Lg

Deine Fragen wurden hier in entsprechenden Threads alle schon zigmal diskutiert/ beantwortet….
Warum liest Du Dir diese Themen nicht erstmal durch und stellst die Fragen dann auch gezielt dort, falls Dir die
Infos doch nicht ausreichen? 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal hier auf 130 Seiten querlesen da stehen alle Antworten auf deine Fragen 😉

Noch ein Tip (so mache ich es jedenfalls immer…):
Wenn Du Deine Fragen bei Google eingibst, landest Du in den meisten Fällen auch direkt hier im Forum in den richtigen Themen/ Diskussionen…. ;)

Hallo Can98!

Ich finde es gut, dass du den Thread eröffnest.

Die Änderungen die zu finden sind, sind meist bereits länger vorgenommen. Hier wäre es super interessant wie dir Langzeiterfahrungen sind.

Ich spiele mit dem gleichen Gedanken wie du. Möchte morgen die HJS Downpipe bestellen. Ich denke, dass eine andere Auspuffanlage danach nicht mehr zwingend notwendig sein wird.
Eher würde dich den OPF durch den US Mittelschalldämpfer tauschen und danach Software machen.

Wäre cool, einige Langzeiterfahrungen zu bekommen.

Grüße

Hallo Can98!

Die Änderungen die zu finden sind, sind meist bereits länger vorgenommen. Hier wäre es super interessant wie dir Langzeiterfahrungen sind.

Ich spiele mit dem gleichen Gedanken wie du. Möchte morgen die HJS Downpipe bestellen. Ich denke, dass eine andere Auspuffanlage danach nicht mehr zwingend notwendig sein wird.
Eher würde dich den OPF durch den US Mittelschalldämpfer tauschen und danach Software machen.

Grüße
Zu dem Thema gibts es hier bereits reichlich Informationen in diesem Thread:

Auch im Tuning-Thread gibt es viele Infos zum Thema Downpipe und Auspuff:

Bitte lest Euch die Themen dort durch bzw stellt Eure Fragen direkt in schon vorhandene Themen/ Threads.

Hallo Can98!

Grüße
Hi ,

Ja würd gerne wissen wie sich die downpipe auswirkt.
Finde den Auspuff von bastuck mega gut.

Bei der Stage 1 software weiß ich nicht wie es sich auf die Garantie auswirkt

Ja würd gerne wissen wie sich die downpipe auswirkt..
Sieh Dir doch einfach die beiden Threads an, die ich/ wir oben verlinkt haben ….DA STEHT ALLES BEREITS und dort kann man auch weitere Fragen dazu stellen!

Bitte hier nicht wieder alles doppelt und dreifach eröffnen…es wird zu unübersichtlich! 👍

Sieh Dir doch einfach die beiden Threads an, die ich/ wir oben verlinkt haben ….DA STEHT ALLES BEREITS und dort kann man auch weitere Fragen dazu stellen!

Bitte hier nicht wieder alles doppelt und dreifach eröffnen…es wird zu unübersichtlich! 👍
Zwecklos ✌️😊

Also HJS downpipe Auswirkungen : 15 ps mehr und deutliche Sound Verbesserung !

Bin gerade videos am schauen von AC schnitzer und Bastuck.

Bastuck überzeugt mich extrem

Also springen wir auf den Zug auf oder lassen wir ihn Dumm sterben?
Ich lasse es jetzt…es gab genügend Hinweise auf schon vorhandene Threads zu diesen Themen. Mehr kann man nicht behilflich sein… Wenn jemand trotzdem meint, hier was beitragen zu müssen, soll er es tun. Sind ja schließlich alles erwachsene Leute hier…auch, wenn es manchmal nicht so scheint…!? :(

Bin gerade videos am schauen von AC schnitzer und Bastuck.

Bastuck überzeugt mich extrem
Habe mir gerade mal die Videos von Bastuck angesehen und besonders angehört. Wenn ich nochmal unter 30 wäre, einem Alter in dem man gerne rumschockt und sich nicht darum schert was andere über einen denken, würde ich mir das Teil bestellen. Da ich aber die 30 (schon länger) überschritten habe, mir ein lautes Fahrzeug und genervte Blicke von Passanten eher peinlich sind und ich mich selbst freue, wenn ich bei offenem Verdeck die Natur statt meines eigenen Auspuffs höre, ist das nichts was ich kaufen würde. Aber jeder wie er mag.

….und darüber hinaus, wird das Thema bereits ausgiebig hier besprochen:

Zurück
Oben Unten