HJS Downpipe - Stage 1 Chip - Auspuff

Can98

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Leute ,

nächste Woche hole ich endlich meinen z4 m40i ab.

Der Sound ist meiner Meinung nach von Serie schon Bombe. Jedoch hab ich diesmal Lust auf kleinere Modifikationen ;)!

Ich bin ein absoluter Anfänger wenn es um Tuning geht … daher drei Fragen:

1. hat jemand von euch eine HSJ downpipe verbaut ? Was bringt eine downpipe ? Wie ist die Auswirkung auf den Sound ?

2.Jemand eine anderen Auspuff verbaut ? Wenn ja welchen und zu welchem Preis?
Remus ? Akra? Usw usw.

3. Chip auf Stage 1 hauen ( bei Profis ) ? Oder erst nach der Garantie ?

Lg

Deine Fragen wurden hier in entsprechenden Threads alle schon zigmal diskutiert/ beantwortet….
Warum liest Du Dir diese Themen nicht erstmal durch und stellst die Fragen dann auch gezielt dort, falls Dir die
Infos doch nicht ausreichen? 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal hier auf 130 Seiten querlesen da stehen alle Antworten auf deine Fragen 😉

Noch ein Tip (so mache ich es jedenfalls immer…):
Wenn Du Deine Fragen bei Google eingibst, landest Du in den meisten Fällen auch direkt hier im Forum in den richtigen Themen/ Diskussionen…. ;)

Hallo Can98!

Ich finde es gut, dass du den Thread eröffnest.

Die Änderungen die zu finden sind, sind meist bereits länger vorgenommen. Hier wäre es super interessant wie dir Langzeiterfahrungen sind.

Ich spiele mit dem gleichen Gedanken wie du. Möchte morgen die HJS Downpipe bestellen. Ich denke, dass eine andere Auspuffanlage danach nicht mehr zwingend notwendig sein wird.
Eher würde dich den OPF durch den US Mittelschalldämpfer tauschen und danach Software machen.

Wäre cool, einige Langzeiterfahrungen zu bekommen.

Grüße

Hallo Can98!

Die Änderungen die zu finden sind, sind meist bereits länger vorgenommen. Hier wäre es super interessant wie dir Langzeiterfahrungen sind.