Hobbyfotograf für Hochzeit

Sorry, aber das Bild würd ich gleich in die Tonne kloppen.
Ein Semi/Profi nimmt die Bilder auch nicht im üblich JPG auf, sondern in Rohdaten, NEF, RAW etc.... Diese Formate können verlustfrei so bearbeitet werden, dass dieses überbelichtete Foto korrigiert werden kann, ebenso die Farben.....
Auch würde so ein Hintegrund garantiert nicht ausgewählt werden.
 
Harald ich versuch gerade jetzt etwas Wind aus deinem Kommentar/Segeln zu nehmen das Bild hat ein zufälliger Gast (den wir nicht kannten der einfach so seine digicam hergenommen hat) auf einer Hochzeit (bei der wir Gast waren) von uns gemacht hat. Mir ging es bei diesem Bild keineswegs um die Qualität/Belichtung/iso wert oder sonst sowas sondern lediglich wie wir zwei Nasen in solcher festlichen Kleidung an unserem Hochzeitsauto aussehen. Ich hoffe du hast mich verstanden und es war nicht zu hart ausgedrückt. deswegen ja auch mein Kommentar vorher "will jemand schon mal sowas sehen?" (es war quasi ein Schnappschuss der auf die Schnelle hingestellt war)
 
Laaaangsam, keiner wird hier hart rangenommen ;):) :-)
Ok, ich hätte auch anders formulieren können. :rolleyes:
Aber warum? Wenn du Pech hast, dann bekommst du aber genau diese "Qualität" Foto. Ich bin halt immer noch bei deiner Eingangsfrage ob ein Hobbyfotograf auf deiner Hochzeit fotografieren sollte, sorry dafür.
Und warum sollte der Z4 im Vordergrund stehen? IHR seid das Motiv, nicht der Z, auch wenn er am Tag der Tage schön geschmückt sein wird.
Am ersten Tag gefallen euch die Fotos noch, beim 2. Blick (spätestens zur Silberhochzeit:D) beißt ihr euch in den Hintern oder könnt bestenfalls darüber lachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh das du meinen Senf verstanden hast. Wie gesagt es war/ist ein Schnappschuss und sollte euch lediglich einen vorzeitigen Blick gewähren wie wir Nasen aussehen. Das Thema Hobbyfotograf ist definitiv vom Tisch (darüber brauchst du dir keine Gedanken mehr machen *räusper* *grins*) . Ein solches Bild wie oben wird an dem Tag auch gemacht werden wobei wir natürlich wissen das das Auto nicht im Vordergrund steht und mit Sicherheit auch nicht als 1.Bild im Hochzeitsalbum reingeklebt wird. Du kannst dich also getrost zurücklehnen. *hihi*
 
Das Beispielfoto ist technisch und gestalterisch eine Katastrophe! Aber ich habe verstanden, dass es nur ein Schnappschuss von einem Gast ohne fotografische Ambitionen war. :-)
Nun schreibst du zwar, dass das Thema Hobbyfotograf definitiv vom Tisch ist, aber gib dich bitte nicht der Illusion hin, dass ein Profifotograf generell bessere Qualität abliefert als ein Amateur.
Der Profi macht das meist nur des Geldes wegen (natürlich gibt es Ausnahmen). Der gute Amateur hat manchmal noch so etwas wie den Stolz, hervorragende Arbeit abliefern zu wollen :-)
Ich kenne übrigens Profis und Amateure gleichermaßen, die solche Armutszeignisse wie das Beispielbild abliefern ohne sich dafür zu schämen :-)

Gruß
mabel
 
Da sieht man mal das die Wahrnehmungen und Ansprüche sehr stark auseinander gehen. Als Qualität eines Profifotografen gebe ich euch Recht da wäre das Bild murks. Aber für mich als Laien (Betrachter) und das es ein laie war mit einem 0815 Fotomachgerät finde ich das Bild ok. Ich würde an dem Bild bemängeln: den Hintergrund, allgemein könnten die Farben kräftiger sein, unsere Gesichter wegen der sonne + (falls das bei dem schnappschuss überhaupt eine Rolle spielt) das der Z im Vordergrund steht (wobei das eigentlich schon gewollt war) sonst hätten wir uns auch vor die Haube stellen können.

Wir haben nun ein anständiges Vorab-Gespräch mit einem Fotografenpaar (die haben ein Fotogeschäft mit Studio usw) gemacht. Ich schick euch mal den Link von deren Homepage. Wer will kann ja mal reinschnüffeln.

einfach bilderhaus punkt info in browser eingeben
 
guckt euch den mal an: markus schwarze

der ist in meinen augen mit das beste, was ich bisher als hochzeitsfotograf gesehen habe...

und nein, ich habe nichts davon, wenn ich für ihn hier werbung mache :) :-)

lg Maik
 
Zurück
Oben Unten