Höchstgeschwindigkeit beim 28i

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo 28i Fahrer

Ich bin gestern zu ersten mal meinen Z4 28i (fast ) Höchstgeschwindigkeit gefahren. Laut Tacho zeigte er 265 km/h an, ich spürte es wäre noch etwas mehr möglich gewesen,(vielleicht 270) aber ich musste verkehrsbedingt vom Gas. Ich denke wenn man die Tachovoreilung abzieht dürften das so um die 250 gewesen sein.

Was gibt es da für Erfahrungen bei euch, wer hat das schon ausgetestet.

Den von BMW angegebenen Wert erreicht er. Tacho 265Km/h entspricht in dem Fall echten 250Km/h.

5Km/h mehr gehen vielleicht mit Anlauf, Rückenwind und bergab aber die Begrenzung hast Du dennoch.

Ja, ist schon klar das er bei Tacho 270 oder auch etwas früher in den Begrenzer läuft, aber ich denke, das es auch hier eine gewisse Steuung gibt.

Hallo Aljubo,

das ist bei meinem genauso. Bei Tacho 265 km/h greift der Begrenzer ein.

Viele Grüße
Hebro

Also ich bin bis jetzt erst einmal 250 laut Tacho gefahren, es wäre noch etwas gegangen aber der Verkehr lies es nicht zu.
Mal ehrlich, das ist schon ne nummer wenn man mit 250 dahinbrettert. Ich gebe zu das Brauch ich nicht. Alles über 200 ist der pure stress( für mein empfinden). Ich weiss ehrlich nicht was der ganze Vmax aufhebungsquatsch soll. Wers mag bitteschön. Für micht ists nix.

Hallo Thorsten 28

Ist auch meine Meinung, so ab 230 km/h muss man schon konzentriert fahren, über längere Strecken macht das nicht unbedingt Spass. Meine Reisegeschwindigkeit ist so bei 150 -180 Km/h gelegentlich 200 -230. aber das kann man sowiso selten fahren.

Ich denke auch, wer besonders schnell fahren will, kann das meinetwegen machen, dazu bräuchte es keine Abregelung.

Zurück
Oben Unten