Höchstgeschwindigkeit

AW: Höchstgeschwindigkeit

Vermutlich werde ich die Höchstgeschwindigkeit meines Z nie erfahren. Ich war letztens bei 220 km/h, nur um mal zu gucken.

Abgesehen davon, daß der Z mit Sicherheit kein auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegter Autobahn-ICE ist, liegt diese Geschwindigkeit eh`weit über dem, was ich als entspannte Reise geschwindigkeit bezeichnen würde. Diese pendelt bei mir eher im Bereich von 160 km/h. Ganz abgesehen vom Spritverbrauch.

Von daher ist mir die Endgeschwindigkeit völlig Latte, mehr interessiert mich, wie ich aus engen Kurven rauskomme, und das macht der Zetti großartig. Und dafür ist er auch gemacht worden.

n8

K.

Ich denke, dass die "optimale Reisegeschwindigkeit" von jedem anders definiert wird :w

200 - 220 finde ich auch als entspannend - alles darüber wird recht zäh um mal so eben irgendwie zu Beschleunigen.

Bei 160 muss man ja dauernd Platz machen, weil einem die rennenden Schrankwände wegschubsen (unbegrenzte Bereiche auf der A39 bei Wolfsburg => T5-Rennstrecken :b )

Ich denke, dass die "optimale Reisegeschwindigkeit" von jedem anders definiert wird :w

200 - 220 finde ich auch als entspannend - alles darüber wird recht zäh um mal so eben irgendwie zu Beschleunigen.

Bei 160 muss man ja dauernd Platz machen, weil einem die rennenden Schrankwände wegschubsen (unbegrenzte Bereiche auf der A39 bei Wolfsburg => T5-Rennstrecken :b )

200 empfinde ich auch als optimal. :t Fahre Sonntag abends immer die A2 und A33 nach Paderborn, Wochenendpendler halt. ;)

Wenn man so ab 21:00 Uhr dort langfährt, kann man ohne viel Bremsen den Tempomat bei 200 fixieren und gemütlich dahincruisen... :b Wagen liegt noch angenehm ruhig und man ist nicht soooo schnell, dass man ständig mit der Angst, einem "Ausbremser" zu begegnen, fahren muss. :t

Bei mir ist die Reisegeschwindigkeit stark stimmungsabhängig. In der Regel pendelt es sich zwischen 110 und 130km/h bei eingeschaltetem Tempomat ein.

Kann aber auch Dauergas auf der linken Spur fahren wo jedes km/h ausgenutzt wird. Bei mir leider nur echte 229km/h. Da kommen die meisten Diesel zwar nicht hin, aber die Luft wird dünner.

Hallo,

ich habe nun auch mal die Höchstgeschwindigkeit getestet.
Als ich bei ca. 190 km/h auf Gas gegangen bin war ich erst einmal überrascht, 200, 210, 220, 230 alles innerhalb weniger Sekunden. Dann kam ein abruptes Ende. Der Blick auf den Drehzahlmesser sagte mir warum. Bei der Drehzahl von 6500 meinte der Drehzahlbegrenzer, dass hier Schluss mit lustig ist:2bigcryz:. Sehr, sehr enttäuschend, da die Motorleistung noch lange nicht am Ende war. Der 5. Gang ist viiiiiel zu kurz. :g Hier hat BMW einiges verschenkt.

also ich staune jedesmal wenn ich sowas lese.....in deutschland ist es halt schon schön....ihr schreibt immer von 200km/h und mehr.....und dann sagt ihr noch "dahincruisen":d:j:d

ich trete meinen zetti selten auf 180...geschweige denn auf 200 und mehr....das höchste was ich bisher gefahren bin ist 210/220 (tacho)....offen:X
aber da hatte ich echt schon dünnpfiff.......nicht wegen der geschwindigkeit,sondern wegen den bullen....bei uns muss man schon mit 160 aufpassen.....:g

kann auch bestätigen das die bmw tacho genau gehen.

hatte mal von einem slk 230k erzählt der laut tacho 260 geht aber meiner nur 250-255 und beim praxistest hänge ich den locker ab...........

mfg

also ich staune jedesmal wenn ich sowas lese.....in deutschland ist es halt schon schön....ihr schreibt immer von 200km/h und mehr.....und dann sagt ihr noch "dahincruisen":d:j:d

ich trete meinen zetti selten auf 180...geschweige denn auf 200 und mehr....das höchste was ich bisher gefahren bin ist 210/220 (tacho)....offen:X
aber da hatte ich echt schon dünnpfiff.......nicht wegen der geschwindigkeit,sondern wegen den bullen....bei uns muss man schon mit 160 aufpassen.....:g

Hehe:d aboslut deiner Meinung....wir müssen echt aufpassen mit unseren flotten ZZZZis dass uns die Rennleitung nicht erwischt!

hi,

wenn ich über meinen Bordcomputer ins Geheimmenü geh und mir dann die
Geschwindigkeit anzeigen lassen zeigt es mir immer weniger als auf dem Tacho an.

Wie wird da ermittelt? über GPS oder anders?

Zeigt bei mir sehr unterschiedliches an. von knapp über 240 bis max. 254 (Tacho bei 260)

Hehe, naja, also bei euch fahr ich nichmal 130, so wir ihr die Deutschen da abzockt!!! :X

Und das ist mal gaaaar nicht so einfach ohne Tempomat! :w

Also mein 3.0i rennt bei knapp über 250 km/h laut Tacho im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer. Wenn das reale 250 km/h sind, geht das Tacho quasi überhaupt nicht vor. Ein beim Praktikum gefahrenes 3.0si Coupé ging hingegen bis 260 lt. Tacho, das im 6. Gang und der Begrenzer war ganz "weich".

Zurück
Oben Unten