Hochtöner

Andy1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin Moin
Ich bin zwar schon etwas taub ,aber ich habe das Gefühl das meine Hochtöner in den Spiegeldreiecken nicht funktionieren, oder kann es sein das bei bei bestimmten Auusstattungen die nicht verbaut sind.
LG Andreas

Das kann nicht nur sein ist auch so ,ich habe auch keine drin.
Werde aber wohl mal aufrüsten, was nur noch nicht so genau wo ich da am besten hin kann.
Gruß Marco

Vielen Dank Marco , das hat mir sehr geholfen ich war schon sauer .
Es ist aber auch bitter das in so einem teuren Auto so eine schlechte Anlage serienmäßig eingebaut ist. Mein e85 hatte eine bessere und mein Passat auch.
LG Andreas

wenn man die Hochtöner nachrüstet, muß man doch auch eine kleine Weiche haben , oder kann man da einfach einen Kondensator nehmen .
LG Andreas

Hi Tom,
von mir aus sinds 155 km das ist zu weit ich möchte auch nicht den ganzen Tag dabei stehen bleiben :confused:
Tom kannst du mir sagen was ich an Lautsprechern am besten verbauen lassen kann ?
Ich glaube mir würde es schon reichen die vorhandenen gegen neue auszutauschen und noch die fehlenden hochtöner nachzurüsten.
Gruß marco

wenn man die Hochtöner nachrüstet, muß man doch auch eine kleine Weiche haben , oder kann man da einfach einen Kondensator nehmen .
LG Andreas
Bei den Original-Hochtönern aus dem Hifi- oder Hifipro-System sind an den vorkonfektionierten Kabeln schon Kondensatoren eingeschleift. Einfach den Hochtöner in die Spiegeldreiecke einclipsen und das Kabel vom Hochtöner an den Mitteltöner in der Türpappe anstecken.

Musst mal in der Bucht gucken, da gibt's immer mal wieder Angebote zwischen ca. 5 und 30 € für die "Top Hifi Tweeter" - für meinen alten 23i hatte ich da auch ein Schnäppchen gemacht.

Die hier passen jedenfalls auf den ersten Blick auch:
http://ebay.eu/1z9NPlF
http://ebay.eu/1z9NUpA
http://ebay.eu/1z9NY8E

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

also der Einbauer in Neuwied hat's echt super gut drauf. Hat gerade auch eine echt geniale Low-Budget Lösung (mit Superklang) für den MR2 meiner Freundin gemacht. Von mir sind das auch 150 km nach Neuwied, aber dafür bekomm ich keinen Scheiß. Er hat bei mir Komponenten von Exact verbaut. Die Türsystem wurden gegen ein Exact System getauscht und hinten hab ich nur noch die Subs hinter den Sitzen drin. Die unnötigen Centerspeaker sind alle abgeklemmt.:roflmao:
Befeuert wird das Ganze dann voll aktiv von 2 x Mosconi Gladen One 4x120W und einem Mosconi DSP. Klingt fein! :D :D :D

Denke mal wenn Du vorne die Exact HT nachrüstest klingt das schon deutlich klarer und definierter. Bissel Druck würde dann noch fehlen, als Amp-Power...

Anmerkung von EDITH: Hab meinen Wagen da immer abgegeben und bin dann mit der Bahn nach hause. Abholung war dann beim BiEmmDabbelju 1 Woche später, weil er mir auch gleich den Schaltknauf, Schaltsack und die Vorderseite der Überrollbügel mit Alcantara bezogen hat.

Danke für die Info Tom, naja zum Schmickler bin ich ja auch gefahren und das war auch gut so :D
Gruß Marco

Zurück
Oben Unten