Hochwertige E89 Fussmatten - wo? (Alles nur NICHT HOICA!)

paepcke

Fahrer
Hallo,
kennt jemand eine Quelle die für den E89 richtig hochwertige kuschlige Fußmatten anbietet? Anständige Ledereinfassung. Extra große weiche Florhöhe?

Die Filzpappen von BMW sehen (gerade bei so einem Wetter) immer schon nach wenigen Tagen ziemlich zermanscht aus, weil aufgrund der geringen Florhöhe die Krümelaufnahme menge stark begrenzt ist. :D

Hoica hatte ich probiert, da hatte ich am 11. Oktober 2009 (!) welche bestellt, 219 EUR vorab per paypal sofort gezahlt. Angebliche Lieferzeit 14 Tage. Nur Liefern konnte der Laden nicht. Nachfragen wurden über Monate (!) hinweg patzig oder gar nicht beantwortet. Die Anzahlung habe ich jetzt (Januar 2010 !) gerade erst wieder bekommen. Die Anwaltsberatungskosten durfte ich selbst tragen.

Also Hoica würde ich keinen Pfennig mehr anvertrauen. Es hätten bei mir die Alarmglocken sofort losgehen sollen, als ich gelesen hatte das die ausschließlich Vorkasse machen und damit das gesamte Risiko beim Kunden abladen sein Geld wieder zu bekommen. (Oder im Fall einer Insolvenz auch nicht.)

Gibt es noch ehrliche Alternativen? Die wirklich auch für den E89 in entsprechender Qualität anfertigen und liefern können?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss,
MP

AW: Hochwertige E89 Fussmatten - wo? (Alles nur NICHT HOICA!)

Warum legst Du Dir bei dem sch... Wetter keine Gummimatten ins Auto???
Passen 1a und sind bei diesem Wetter leicht zu Reinigen.

Gruß Wolfgang

Also ich habe meine bei Hoica bestellt (per Lastschrift)...die hatten bei mir auch Lieferschwierigkeiten, da sie den Hersteller gewechselt haben! Letztlich hat dann aber alles gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden!

LG
Daniel

Hallo MP
Habe mir meine Fussmatten bei
www.autoteppiche.com machen
lassen.Qualität und Sonderwünsche
sind echt bezahlbar.

viel Glück Micky :t

Also ich habe meine bei Hoica bestellt (per Lastschrift)...die hatten bei mir auch Lieferschwierigkeiten, da sie den Hersteller gewechselt haben ...

Naja, die scheinen ja permanent die gleichen Ausreden zu haben. Wenn man man sucht, haben viele wohl die gleichen probleme. http://www.audizine.com/forum/showthread.php?p=2602459&highlight=hoica

Mickey,
Danke für den Tipp mit www.autoteppiche.com, ich werde mal eine Anfrage machen.

Gruss,
MP

meine bestellung datierte aus dem august 2009 und ich habe sie kurz vor weihnachten bekommen. hatte selber die empfehlung ausgesprochen hier weil das nicht der erste satz matten war den ich von hoica gekauft hatte. aber bisher kam es nie zu problemen bis auf jetzt die letzte lieferung des zettis. was ich mich frage - wenn du per paypal bezahlst - warum meldest du denen das nicht als nicht geliefert und forderst über den kundenschutz dein geld zurück anstatt mit dem anwalt zu kommen?
ich selber habs ausgesessen und schlussendlich auch bekommen was ich bestellt habe und in der quali die ich wollte.
ich habe keine ahnung wer deine emails beantwortet hat - bzw wie du mit hoica kommuniziert hattest - ich selber habe mit frau weht zu tun gehabt - ihres zeichens leitering kundenservice - die aber eher mit dem posten überfordert zu sein scheint als bösartig veranlagt. das problem des lieferantenwechsels ist ein fakt und ansonsten habe ich die vermutung, daß der laden auftragsmäßig schneller wächst als die manpower mithalten kann. immerhin sind sie ja regelmäßig bei DSF zu gange
dennoch kann ich dir sonst keine alternativen nennen die qualitativ mithalten könnten und ich selber erfahrungen mit gesammelt habe - sorry

Hoica hatte ich probiert, da hatte ich am 11. Oktober 2009 (!) welche bestellt, 219 EUR vorab per paypal sofort gezahlt. Angebliche Lieferzeit 14 Tage. Nur Liefern konnte der Laden nicht. Nachfragen wurden über Monate (!) hinweg patzig oder gar nicht beantwortet. Die Anzahlung habe ich jetzt (Januar 2010 !) gerade erst wieder bekommen. Die Anwaltskosten durfte ich selbst tragen.

... was ich mich frage - wenn du per paypal bezahlst - warum meldest du denen das nicht als nicht geliefert und forderst über den kundenschutz dein geld zurück anstatt mit dem anwalt zu kommen ...

Weil ich so dumm Hoica Anfangs immer wieder zu glauben.

Bis die Frist von 45 Tagen, in denen der Käuferschutz von Paypal nutzbar ist abgelaufen war, danach hat man sich teilweise nicht mal mehr die mühe gemacht überhaupt zu antworten.

Wenn eine Firma Lieferprobleme hat - habe ich Verständnis dafür - aber:

A) Die Firma sollte offen mit dem Problem umgehen, und den Kunden nicht sinnlos hinhalten.

B) Wenn ich das Geld per Vorkasse gezahlt habe, sollte man dem Kunden nach Ablauf der Lieferfrist freiwillig eine Rückerstattung Anbieten und nicht so lange warten bis dieser sich Monate später erbost einen Anwalt nehmen muss, aus Angst davor das eine Firma die so mit ihren Kunden um geht vielleicht inzwischen Pleite ist und man sein Geld aufgrund einer Insolvenz überhaupt nicht wieder bekommt.

Die Firma HOICA hat sich für mich endgültig disqualifiziert.

Nicht aufgrund möglicher Lieferprobleme. Sondern aufgrund des Umgangs mit dem Kunden wenn so ein Problem auftritt. Und die suche nach dem Firmennamen Hoica im Internet zeigt das ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Selbst der ebay Account den Hoica mal betrieben hatte wurde letzes Jahr geschlossen. Der Anteil negativer Bewertungen war durchgehend hoch. Für ebay Verhältnisse Extrem hoch. Da ist so ein eigener Onlineshop ohne Feedback der geprellten Kunden doch viel einfacher zu führen.

Gruss,
MP

verständlich aus deiner sicht.
hab ich frau weht auch so kommuniziert und ich denke der chef - hr von walser - wird das auch nicht besonders gern sehen.
tut mir leid für dich daß das so schlecht ausging. ich selber hatte etwas mehr geduld und bin auch zum ziel gekommen. bin aber dennoch davon überzeugt, daß es weder betrügerische absicht, noch boshaftigkeit, sondern einfach maßlose überforderung des relativ jungen personals war - ist sicherlich kein trost für dich.
viel glück bei der suche nach alternativen.

Weil ich so dumm war den Lügen von Hoica Anfangs immer wieder zu glauben.

Bis die Frist von 45 Tagen, in denen der Käuferschutz von Paypal nutzbar ist abgelaufen war, danach hat man sich teilweise nicht mal mehr die mühe gemacht überhaupt zu antworten.

Wenn eine Firma Lieferprobleme hat - habe ich Verständnis dafür - aber:

A) Die Firma sollte offen mit dem Problem umgehen, und den Kunden nicht sinnlos hinhalten.

B) Wenn ich das Geld per Vorkasse gezahlt habe, sollte man dem Kunden nach Ablauf der Lieferfrist freiwillig eine Rückerstattung Anbieten und nicht so lange warten bis dieser sich Monate später erbost einen Anwalt nehmen muss, aus Angst davor das eine Firma die so mit ihren Kunden um geht vielleicht inzwischen Pleite ist und man sein Geld aufgrund einer Insolvenz überhaupt nicht wieder bekommt.

Die Firma HOICA hat sich für mich endgültig disqualifiziert.

Nicht aufgrund möglicher Lieferprobleme. Sondern aufgrund des Umgangs mit dem Kunden wenn so ein Problem auftritt. Und die suche nach dem Firmennamen Hoica im Internet zeigt das ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Selbst der ebay Account den Hoica mal betrieben hatte wurde letzes Jahr geschlossen. Der Anteil negativer Bewertungen war durchgehend hoch. Für ebay Verhältnisse Extrem hoch. Da ist so ein eigener Onlineshop ohne Feedback der geprellten Kunden doch viel einfacher zu führen.

Gruss,
MP

verständlich aus deiner sicht.
hab ich frau weht auch so kommuniziert und ich denke der chef - hr von walser - wird das auch nicht besonders gern sehen.
tut mir leid für dich daß das so schlecht ausging.

Leider sah auch der Chef der Firma Hoica, Hr. Walser selbst im Dezember keine Grund mir freiwillig meine Vorkasse zu erstatten und war der Meinung das nicht die beworbenen Lieferfristen Rechtsgültigkeit hätten das kleinstgedrucke irgendwo in den AGB (der Kunde hat beliebig lange zu warten) und ich solle doch Klagen, ich bekomme mein Geld nicht wieder und die Ware wann immer es Hoica halt beliebt.

Rechtlich gesehen Unfug. Gerade er sollte es wissen, aber vielleicht lässt sich ja so der eine oder andere unbedarfte Kunde so einschüchtern und verzichtet ganz auf seine Vorkasse Leistung. Eigenartiges Geschäftsmodell.

Ich hätte die Fußmatten sehr gerne gekauft. Die Qualität der Ware soll ja angeblich gut sein. Auch hätte ich gerne noch etwas mehr Geduld bewiesen und die auch Ware später abgenommen.

Wer mir kommt mit "Klagen sie doch" - anstatt sich zu Entschuldigen und Vorkasse Leistung zurück erstatten und ggf. anzubieten per NN oder Rechnung die Ware nachzuliefern, falls diese denn tatsächlich irgent wann mal angefertigt wird - der hat verspielt.

Und ein temporäres Problem kann es auch nicht sein, oder warum wurde der ebay Account mit überdurchschnittlich vielen schlechten Bewertungen bereits Anfang 2009 geschlossen? Bestimmt nur wegen der hohen ebay Gebühren, aber nicht wegen der vielen schlechten Bewertungen.

Warum ließt man im Internet so viele Beschwerden? Hier hat der Fehler System! Die Zukunft wird zeigen ob in einer Zeit des Internet, wo die Kunden untereinander in Community´s & Blog´s kommunizieren, am Markt platz für "Klagen sie doch" Firmen wie Hoica ist, die so mit ihren Kunden umgehen.

Gruss,
MP

also ich bin schwer verwundert - wie gesagt ich habe nicht zum ersten mal mit denen zu tun - wurde aber IMMER nett und höflich behandelt und hatte auch telefonisch öfters kontakt zum chef...das sind alles vollkommen neue türen die sich hier öffnen.

also ich bin schwer verwundert - wie gesagt ich habe nicht zum ersten mal mit denen zu tun - wurde aber IMMER nett und höflich behandelt und hatte auch telefonisch öfters kontakt zum chef...das sind alles vollkommen neue türen die sich hier öffnen.

Hier gibts noch mehr geprellte Hoica Kundenrückmeldungen, mit ähnlichen Vorkasse & Anwalt problemen
-> http://www.talkteria.de/forum/topic-94967.html

Das Internet ist voll davon. :( Echt schade.

..... na denn mal Danke für die Infos. Ich wollte im Frühjahr auch bei Hoica bestellen. Nun laß ich das lieber.

Dito ... vielen Dank für die Warnung ... habe übrigens bei dem Scheisswetter auch die Gummimatten drin. So schäbig sind die gar nicht ...

Bolli

Dito ... vielen Dank für die Warnung ... habe übrigens bei dem Scheisswetter auch die Gummimatten drin. So schäbig sind die gar nicht ...

Bolli

Ja, auf dem Gedanken mit den Gummimatten kaue ich auch schon die ganze Zeit rum. Opitik ist bei so einem Wetter zweitrangig. Aber wenn sich der ganze Krümelkram auf der Oberfläche sammelt und nicht in die Matte selbst ins Textil diffundieren kann, stelle ich mir das ziemlich knirschig und ggf. rutschig vor.

Gruss,
MP

Hallo,

ich habe gestern bei Hoica bestellt, habe natürlich alles vorher hier schon gelesen. Fakt ist, es gibt kaum einen zweiten Anbieter der die Qualitäten liefert. Ich werde dann hier berichten wie lange es gedauert hat.

Ich habe mir aber vorher schon die Lieferzeit schriftlich zusichern lassen und das steht "2 Wochen".

Bis 4 Wochen lasse ich durchaus als ok gelten, den ich habe ein spezielles Logo in den Matten drin.

Aber wenn sich der ganze Krümelkram auf der Oberfläche sammelt und nicht in die Matte selbst ins Textil diffundieren kann, stelle ich mir das ziemlich knirschig und ggf. rutschig vor.

Da die Gummimatten recht weich sind, knirscht und rutscht bei mir eigentlich nichts - bin sehr zufrieden damit. Aber im Frühjahr kommt trotzdem wieder Textil rein, mal sehen wie sich Hoica bis dahin entwickelt...

Gruß

Mick

Hallo,

Kann diese Firma hier nur empfehlen.

http://www.autoteppiche.com/main.html

Super Qualität!

Hatte von der Firma schon in unterschiedlichsten Autos Teppiche, die Teile sind passgenau und verrutschen so auch nicht. Sonderanfertigungen sind auch möglich.

Gruß

sharky

Hallo,

wie besprochen hier der Bericht über meine Bestellung. "long story short", bis auf zwei Kleinigkeiten alles TOP.

Kontaktaufnahme -> Bestellung : 07.01. - 14.01.2010, direkter Kontakt per EMail, alle Antworten innerhalb von 48h.
Überweisung -> Überweisung bestätigt : 16.01. - 21.01.2010
Entgültige Klärung -> Lieferung : 08.02. - 17.02.2010, direkter Kontakt per EMail, alle Antworten innerhalb von 24h.

Es mag also durchaus hier und da Probleme geben/gegeben haben, scheint allerdings kein Dauerzustand zu sein.
Und Probleme gibt es in jeden Betrieb mal.

Das Ergebnis (Homepage) :
fussmatten_wolfi.jpg

... sicherlich sind sie nicht kuschelweich, aber wesentlich wertiger als die "Pappdeckel" in der Erstausrüstung auf alle Fälle.

Habe gestern meinen zweiten Satz Fußmatten beim :) abgeholt.
Diesen hatte ich beim Kauf mit rausgehandelt, damit ich, wenn die einen durchgeweicht sind, die anderen nehmen kann.

Diese Fußmatten sind dicker und auch flexibler als die "Pappdeckel".
Sie bewegen sich etwa auf dem Qualitätsniveau der Fußmatten im E85 in der besseren Ausführung.

Gruß
Toralf Z.

Ich habe meine von AC Schnitzer.

Top qualitaet
:t

Zurück
Oben Unten