Hochzufrieden mit Mängelbeseitigung

Marshall

Fahrer
Ich habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und muss sagen: Super Service!

-neue 3. Bremsleuchte, meine war gerissen
-beide Scheinwerfer im Rahmen einer technischen Aktion ausgetauscht
-das Luftleitblech unterhalb des Motors wurde bearbeitet
-das Knarzen der Verdeckklappe oberhalb des Spiegels wurde entfernt
-das Quitschen zwischen den Ü-Bügeln bei geöffnetem Verdeck ist weg
-die filzbeklebte Halterung für das geöffnette Verdeck wurde samt Fanghaken an der Verdeckvorderseite gegen eine neue, gummibeschichtete glatte Version getauscht - dieses Thema habe ich mal unter "durchgescheuertem Dachhimmel" gepostet, aber es hat offensichtlich keinen interessiert. Eigentlich komisch, da BMW sogar deshalb eine neue Halterung "entwickelt" hat.

Alles in allem bin ich hoch zufrieden - mein Ersatzfahrzeug war ein 330 touring - auch in Ordnung!

Dieser Post hilft vielleicht keinem, aber man kann ja auch mal Lob aussprechen.

*zickzick*

...bin ich niemand??? :a

Mag ja sein, dass die Werkstatt gut ist, aber was % angeht sehr knickerig...:# Meiner kommt morgen weg... :s

Naja, Du hast wenigstens die Halterung gesucht und gefunden...

Es ist ja auch "nur" die Werkstatt meines Vertrauens, nicht der Händler...

>-die filzbeklebte Halterung für das geöffnette Verdeck wurde
>samt Fanghaken an der Verdeckvorderseite gegen eine neue,
>gummibeschichtete glatte Version getauscht - dieses Thema habe
>ich mal unter "durchgescheuertem Dachhimmel" gepostet, aber es
>hat offensichtlich keinen interessiert. Eigentlich komisch, da
>BMW sogar deshalb eine neue Halterung "entwickelt" hat.

Bei mir wird nächste Woche auch die Verdeckhalterung getauscht - mein Händler meinte, es wäre eine Charge von Z4s ausgeliefert worden, die noch die alte Verdeckhalterung verbaut hätten. Diese führt aber früher oder später zum Quietschen des geöffneten Verdecks (so bei mir) und schlimmstenfalls zu Scheuerstellen.

BMW ist das Problem anscheinend bekannt, weshalb sie anstandslos tauschen. :t

@Fips

Ich gebe mir jetzt mal Mühe bei der Erklärung: Am besten schaust Du bei geschlossenem Verdeck mal zwischen den Bügeln nach hinten. Da, wo bei meinen bisherigen Autos immer ein Hutablage war, ragt eine Halterung mittig aus dem Nichts heraus - diese war bei mir aus Metall, links und rechts eine Öse und in der Mitte ein Streifen Filz. In diese Halterung greifen 2 Fanghaken des Verdecks im geöffneten Zustand.
Bei den neueren Modellen besteht diese Halterung immer noch aus Metall, ist aber mit Gummi überzogen und ohne Filz.
Der Filz hat die Scheuerstellen am Himmel hervorgerufen, die unbeschichteten Ösen haben irgendwann das Quitschen verursacht. Meistens nachdem die Gummibeschichtung der Fanghaken verschlissen war. Abgesehen davon war an meiner alten Halterung ein Grat, der ebenfalls gescheuert hat.
Ich denke, jetzt wirst Du sie finden...

@marcel

da es bei mir auch während der fahrt nevig knarzt (bei offenem verdeck) hab ich mir das mal nach deiner beschreibung bei meinem Z4 angeschaut:

die metallteile der halterung an der "hutablage" sind mit gummi überzogen und die "krallen" am verdeck "nacktes" metall (deswegen quitscht/knarzt es auch -> geöffnetes verdeck in fahrtrichtung hin und her bewegen)

was mir nach deiner beschreibung leider noch nicht klar geworden ist,
welche teile u.u. durch bmw getauscht werden können. die am verdeck oder die an der "hutablage".

güße aus dem schwarzwald

PauliMAXX

@PauliMAXX

es wurden beide teile getauscht, allerdings sind fanghaken am verdeck noch nicht fertig!? Irgendein Teil war kurzfristig nicht lieferbar, so dass ich kommende woch nochmal in die werkstatt fahre. das, was auch immer es sein mag, wird dann innerhalb von einer viertel stunde drangeschraubt.

wenn ich mitte der woche da war, kann ich genaueres sagen. im moment wunder mich nämlich, dass diese fanghaken nur auf der hutablagenhalterung aufliegen und nicht reingreifen. da hätte man sich nämlich eigentlich die ösen sparen können.

Zurück
Oben Unten