Hockenheim Drifttest

Der Max

Fahrer
inladung zu Drift –Testfahrten und Freies Driften

am Samstag, 12.01.08,

laden wir Euch recht herzlich zum Driften auf dem Hockenheimring ein.

Hahn Racing hat mit seinem Reifenpartner eine spezielle Driftmischung entwickelt, die wir Euch dort vorstellen wollen.

Vor Ort sind Reifen in der Größe 205/55/16“ (in begrenzter Stückzahl) vorhanden, die ihr auf Eure Felgen aufziehen lassen könnt. Reifenmontage vor Ort ist gesichert.

Aber auch alle anderen, die nicht am Test teilnehmen können, sind zum Driften eingeladen! Wetter spielt keine Rolle, ob Schneedriften oder trocken…Es geht quer!!

Zum Driften steht uns die Variante vor der Mercedes Tribüne zur Verfügung!
(wie beim IDC-Finale)

Kosten: € 75,00 von 9°° bis ca. 17°° (1/2 Stunde Mittagsruhe)

Anmeldung: bitte bis 09.01.08 unter kb@all4you-pr.de

Mindestteilnehmer: 25
(ansonsten müssen wir die Streckenbuchung rückgängig machen)

Treffpunkt: Mercedestribüne
Catering: Vor Ort!

HAFTUNGSVERZICHT VOR ORT!

AW: Hockenheim Drifttest

ist das forumsintern? oder darf es auch in anderen foren gepostet werden?

kann mn mit einem 318ti Compact mit 140ps driften?

Wie sieht es mit den <reifen aus? Habe auf meinen 16 Zoll Felgen Winterreifen und die müßten ummontiert werden. ist das alles kein Problem?
Wird da einem driften gezeigt oder jeder wie es will?

gruß

Ingmar

Also das Training findet meiner Meinung nach auf der Übungsstrecke neben der Parabolika statt wo man alles künstlich bewässern kann, also denk ich das man da eigentlich nur Heckantrieb brauch.

Hallo
Etwas kurzfristig,meld mal Intresse an,2 x 16" auf der Hinterachse sollten ausreichen.
Gruß Günter

Ich habe da noch ein paar Fragen:

Wie genau läuft das ab? Gibt es da keinen Zeitplan oder so eine Art Ausschreibung?

Wer veranstaltet die Sache?

Technische fragen:

Kann ich an meinem QP nur an der HA 16Zoll felgen mit den "Driftreifen" montieren und an der VA die 17Zoll felgen mit meinen Winterreifen drauf lassen?

habe schon großes Interesse aber keine Lust mit die teuren Winterreifen runter zu rubbeln.

Sonnige Grüße

Ingmar

Schreibt am Besten eine Mail an die oben genannte Adresse, ich bin nur über Ecken beauftragt worden Werbung zu machen

Ob man mit einem Compact mit 140ps driften kann ist immer eine Sache der Übung, wie mit jedem Auto :M

wegen nässe, zitat aus dem ausschreibungstext: "Wetter spielt keine Rolle, ob Schneedriften oder trocken…Es geht quer!!"

Reifenwechsel vor Ort ist kein Problem. Alles da was da sein muss. Allerdings VERMUTE ich, dass keine Auswuchtmaschine vor Ort ist, was heisst, dass man die Alltagradkombi neu wuchten muss.

Ja Circoloco, du kannst vorne 17zoll und hinten 16zoll montieren. Vollkommen bedenkungslos..zumindest zum driften.

Haubi, wenn du teilnehmen willst, musst dich per Mail anmelden...sonst wirds nix :(

Die Strecke wird wohl die selbe sein wie beim IDC Finale. hab aber zur sicherheit nochmal nachgefragt und erwarte spätestens morgen eine antwort.

http://de.youtube.com/watch?v=ek4fG0bsmko
In diesem Video ab 6:51 sieht man den Verlauf den wir gefahren sind. Nach der kleinen links/rechts folgten einige weitere Kurven (rechts, links, hart rechts etc...) eventuell gibts dann auch noch die übungsstrecke welche es für beginner gab. aber das weis ich im moment nicht.
es ist für jeden was dabei und wer sich irgendwo nicht traut zu driften, nimmt einfach die nächste kurve.

das auto kann man eigentlich nicht kaputt machen, ausser man stellt sich blöd an ;)

-> ich bin bereits angemeldet und werde mit dem M5 anreisen - das dürfte sein letzter Einsatz werden...

Hallo Andy,

schade, dass es so kurzfristig ist und Hockenheim nicht bei mir um die Ecke ist.....
Günter wird sicherlich auf seine Kosten kommen. Wünsche euch viel Spaß!

Gruß Viktor

PS: Die letzten Videos von dir sind wirklich ein Genuss!!!

Hey andy,

du kommst auch! Mensch dann frage ich mal Timo ob er auch lust hat.

Ein Problem habe ich! Ich würde gerne mit dem QP driften aber ich habe keine 16 Zoll Felgen!

Hat mir jemand zwei 16 Zoll Felgen für den Tag?

Gruß

Ingmar

Ingmar, du hast doch wegen dem Compact gefragt - nehm doch zwei Felgen von dem in den Kofferraum.

Voraussichtlich wirds eh """" und nicht viel Gummi verbraten :)

Schade Viktor, ich hät dich gern kennengelernt. Dankeschön :) ich tu mein bestes ;)

es soll für anfänger wie auch profis gut zu fahren sein... also lets go... heute noch anmelden und dabei sein ;)

Ich habe mich angemeldet! Suche jetzt dringend zwei 16Zoll Felgen!!!!

Gruß

Ingmar

Wünsche euch viel Spaß!!! Vielleicht stellt ihr ja nachher noch ein kleines Video ein... :t

Irgendwann bin ich auch mal dabei, wenn ein Event südlich von mir stattfindet.

Grüße Viktor

Hallo Ingmar
Ich bring Dir zwei mit,habe mich auch angemeldet,
Gruß Günter

SUPER Günter!!!

ich habe selbst noch zwei 17Zoll felgen mit kaum Profil aber ich würde eben auch gerne diese DRIFTREIFEN testen!!!

Ich Danke dir VIELMALS Günter!!!

Freu mich auf Samstag!

gruß

Ingmar

PS: man kann sich noch anmelden!!!

Dankeschön :) Ja Viktor, komm zu uns in den warmen Süden zum driften :d :d
-> es wird sicher ein paar kleine Videos und einige Fotos geben... da sind immer paar dabei die das machen :)

Günter, denk aber dran dass das ZQP nur eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kombi hat, der Kofferraum doch eher wie bei einem besseren Roadster ausfällt :#

Wünsche euch viel Spaß!!! Vielleicht stellt ihr ja nachher noch ein kleines Video ein... :t

Irgendwann bin ich auch mal dabei, wenn ein Event südlich von mir stattfindet.

Grüße Viktor

Würde mich freuen wenn du auch mal dabei bist!!!

Sag mal hast du dein QP folieren lassen??

-> es wird sicher ein paar kleine Videos und einige Fotos geben... da sind immer paar dabei die das machen :)

Günter, denk aber dran dass das ZQP nur eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kombi hat, der Kofferraum doch eher wie bei einem besseren Roadster ausfällt :#

Irgendwie werden wir das schon mit den Reifen hinbekommen....

Warmer Süden.... Ich brauche Nässe :). Habe keine Lust ständig Reifen zu wechseln :X

Würde mich freuen wenn du auch mal dabei bist!!!

Sag mal hast du dein QP folieren lassen??

Ich mich auch!! Schade, hätte euch gerne kennengelernt und Günter wiedergesehen! Mitm Günter macht es auch Spaß mitzufahren!!

Habe das Coupé vor einigen Wochen folieren lassen. Wollte schon immer ein weißes Auto haben. Vor Kratzern und Steinschlägen schützt es auch noch.

Grüße Viktor

Habe mir mir gerade noch 2 8x17Zoll Felgen mit 245er Reifen in den Kofferraum gepackt. Reifenprobleme wird es da morgen sicherlich nicht geben.

Wollen wir uns vorher an der Tanke treffen oder vor Ort?

Ich versuche um 8.30 da zu sein.

Gruß

Ingmar

am besten gleich zur mercedes tribüne :) ....muss jetzt mal schlafen gehn, in 4 stunden gehts wieder aus den federn :d

Zurück
Oben Unten