Hockenheim pleite...

AW: Hockenheim pleite...

S3Raser schrieb:
Man, man, man, da kann man nur hoffen, dass die NR GmbH besser wirtschaftet :#

Das hängt wohl nicht nur vom "Wirtschaften" ab, sondern davon, wieviel man in die GP-Strecke investieren musste, um den Formel-1-Zirkus weiter zu beherbergen.
Wenn man sich da auf allzu optimistische Einschätzungen verlassen hat ... :O

Grüßle
Chris

Geld verdienen in erster Linie gut organisierte Vermarktungsgesellschaften, wie in den meisten Sportarten.

Infrastrukturbetreiber sind schnell erpressbar. In Deutschland springt normalerweise in bewährter Weise der Staat -sprich der Steuerzahler - ein, wenn es eng wird...

Da werden dann Millionen in Asphalt und Steine verbuddelt, natürlich aus den berühmten übergeordneten Motiven heraus... :M

bummsbass schrieb:
Infrastrukturbetreiber sind schnell erpressbar. In Deutschland springt normalerweise in bewährter Weise der Staat -sprich der Steuerzahler - ein, wenn es eng wird...

Ja, so wird es wohl kommen. In Deutschland herrscht ja eine ausgeprägte Versorger- und Vollkasko-Mentalität, egal ob bei den Bürgern oder den Unternehmen...

Hans

An der Formel 1 b: für sich
machen so oder so alle Rennstrecken ein großes Minus :# !!!

Hier geht es nur um das liebe Prestige...

was die Pläne der Nürburgring GmbH betrifft
kann man u.a. hier nachlesen.... (allerdings von Mai 2004)

S3Raser schrieb:
Ja, so wird es wohl kommen. In Deutschland herrscht ja eine ausgeprägte Versorger- und Vollkasko-Mentalität, egal ob bei den Bürgern oder den Unternehmen...

Hans

Aber nur, wenn sie genügend Schulden gemacht haben und die richtigen Leute im Aufsichtsrat sitzen.:g
In Sachen Kleinunternehmen und (kleinem) Mittelstand sieht unsere Bürokratie da aber ganz anders aus.
Da regiert der Amtsschimmel und ... ach was, ich reg' mich nicht auf:X

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
In Sachen Kleinunternehmen und (kleinem) Mittelstand sieht unsere Bürokratie da aber ganz anders aus.
Da regiert der Amtsschimmel und ... ach was, ich reg' mich nicht auf:X

Neee, denk DA lieber nicht zu viel drüber nach :#

Edited: Nichtsdestotrotz kenne ich auch viele Mittelständler oder Kleinbetriebe die auch immer nur klagen, klagen, klagen und nach nach Hilfe vom Staat rufen...

Gruß, Hans

Zurück
Oben Unten