Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

stabilo

Fahrer
Registriert
12 Januar 2008
Ort
Herne
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hab heute mal versucht auf der A2 den Wagen auf 250km/h zu bekommen aber bei 230 war leider schluß,woran kanns liegen,vielleicht weil ich nur Super getankt habe oder das der Sportmodus nicht aktiviert war:-(?
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

hab heute mal versucht auf der A2 den Wagen auf 250km/h zu bekommen aber bei 230 war leider schluß,woran kanns liegen,vielleicht weil ich nur Super getankt habe oder das der Sportmodus nicht aktiviert war:-(?
Weder an dem einen noch dem anderen :M

Was die Ursache war, lässt sich so natürlich nicht sagen … mögliche Einflüsse könnten sein: Steigung (auch eine nur leichte) und Beschleunigung im 6. Gang (da "beschleunigt" nämlich nichts mehr :X ).

Edit: Hier gibt's noch einen Thread zum Thema.

Insofern hast Du Deine Frage schon wieder FAST im richtigen Unterforum eingestellt ;)
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

Weder an dem einen noch dem anderen :M

Was die Ursache war, lässt sich so natürlich nicht sagen … mögliche Einflüsse könnten sein: Steigung (auch eine nur leichte) und Beschleunigung im 6. Gang (da "beschleunigt" nämlich nichts mehr :X ).

Edit: Hier gibt's noch einen Thread zum Thema.

Insofern hast Du Deine Frage schon wieder FAST im richtigen Unterforum eingestellt ;)

Der Z4 3.0 fährt auf ebener Fahrahn schon 250km/h (auch mit Super). Ausdrehen der Gaänge hilft um recht flott auf 250km/h zu kommen. Im 5.Gang ist dann aber auch bals Schluß (Drehzahlbegrenzer) und für den 6. Gang hat der 3.0 zu wenig Leistung. :#.
Vielleicht mal zum :) fahren und checken lassen.
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

hab heute mal versucht auf der A2 den Wagen auf 250km/h zu bekommen aber bei 230 war leider schluß,woran kanns liegen,vielleicht weil ich nur Super getankt habe oder das der Sportmodus nicht aktiviert war:-(?

Also am Super oder dem nicht aktivierten Sportmodus lag das definitiv nicht. Vielleicht hattest du Gegenwind, falscher Luftdruck, oder ne Steigung gehabt ... who knows? &: :)
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

Ich hab' meinen Z4 heute gute 500km mit 95 Oktan drin richtig geknüppelt (und "zufällig" noch ein GPS drin ;).

Also 250km/h geht immer, wenn das Auto in Ordnung ist ... und wenn man konsequent ausdreht, auch einigermaßen zügig dahin.

Im 5. Gang ist bei mir (ziemlich neue 18'' Mischbereifung) bei 253km/h Schluss im Drehzahlbegrenzer, im 6. ging schon noch was (aber erst nach einer Tankfüllung Dauerfeuer:s).
Rückschalter in den 5. Gang ging nicht mehr, somit war er über 253... :b


Grüßle
Chris
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

kommt auch immer sehr auf die umgebungstemperatur an ... sauger wie der 3.0 sind da zwar nicht so anfällig wie turbo motoren, aber den unterschied zwischen 5grad und 25grad ist gewaltig!
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

heute war's auf der A2 sicher ziemlich optimal ... ich sitze nach der Jagd grad' in der Nähe von Gütersloh im Hotel und habe auf der A2 kurz vor der Abfahrt Oelde bei leichtem Gefälle die 260km/h im GPS gesehen.

BTW: der alte Z4 ist - demnach - doch nicht elektronisch abgeregelt :X:w. Ich war ja immer der Meinung, aber so wie heute hab' ich den Hai auch noch nie geprügelt (außer auf der NoS, aber danach hatte ich nie Lust auf Vmax-Tests ;))

Grüßle
Chris
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

(aber erst nach einer Tankfüllung Dauerfeuer:s).
Das ist das Stichwort ... Autos, die meist nur auf Kurzstrecken gefahren werden sauen sich im Zylinder zu.

"Dauerfeuer" ist aber nur bedingt empfehlenswert, wenn's ein Kurzstreckenauto, da sich im Öl mit der zeit zu viel Kondenswasser angesammelt haben könnte und somit der Schmierfilm abreißen könnte -> kapitaler Motorschaden.
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

heute war's auf der A2 sicher ziemlich optimal ... ich sitze nach der Jagd grad' in der Nähe von Gütersloh im Hotel und habe auf der A2 kurz vor der Abfahrt Oelde bei leichtem Gefälle die 260km/h im GPS gesehen.

BTW: der alte Z4 ist - demnach - doch nicht elektronisch abgeregelt :X:w. Ich war ja immer der Meinung, aber so wie heute hab' ich den Hai auch noch nie geprügelt (außer auf der NoS, aber danach hatte ich nie Lust auf Vmax-Tests ;))

Grüßle
Chris
Hallo ChrisNoDiesel
Solltest Du noch mal an meinem schönen Oelde vorbeipfeifen, meld dich, und ich steh auf der Brücke und stoppe mal... :)
Diese netten Gefällstrecken dort hindern mich auch manchmal FAST die Abfahrt richtig zu erwischen (etwas übertrieben!) und ich fahr aus Spaß noch ne Abfahrt weiter und ganz gelassen 10 km über Land zu mir zurück
Gruß an alle
Lui
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

Hast Du's denn im Fünften probiert? Denn auch im Handbuch steht, dass die Vmax nur im Fünften zu erreichen ist.

Viele Grüße
Julian
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

Bin oft richtung Oelde Ab.Wie sieht es denn mit den ZM aus?
Bekomme mein bis 280km/h
 
AW: Höchstgeschwindigkeit nur 230km/h

@roadster4ever brauchs du nich,wir sind im gleichem team.Wir Z-Fahrer halten zusamm :-)
 
Zurück
Oben Unten