Hoffentlich bald Z4-Fahrer

Styling 95

Testfahrer
Hallo,

ich trage mich mit dem ersthaften Gedanken einen sDrive 2,3 als Zweitwagen anzuschaffen. BMW-Infiziert bin ich schon lange, jedoch fahre ich (familienbedingt) eher die 7er-Reihe. Auch aktuell ...

Eigentlich wollte ich gar keinen Z4, bis mir die ersten Exemplare der Baureihe E89 unter die Nase kamen
;)

Ein 2,3er soll es sein, da der für mich vollens reicht.

Allerdings beschäftigt mich derzeit die Frage, ob lieber einen Handschalter oder die Steptronic (6-Gang) nehmen soll ?! Ich bin halt durch Automatik in den letzten Jahren etwas ... Na ja ... Eben ...
:) Gerade heute habe ich einen Schalter-Leihwagen und :g

Also, dann geh ich mal Stöbern und hoffe, dass ich nicht zu sehr nerve und immer schön die richtigen Begriffe in die "Suchfunktion" eingebe ... Das kenn ich ja schon vom 7erForum.

Grüße

Jue

AW: Hoffentlich bald Z4-Fahrer

Hi,

wäre doch eine gute Ergänzung, so ein Zetti zum 7er. Welchen 7er fährst du denn? Nicht, dass es dann immer PS-mäßig so ein großer Sprung wäre, wenn du in den Zetti steigst.

Herzlich Willkommen Jue. Wünsche dir viel Freude im Forum und das du deine Gedanken schnell in die Tat umsetzt. :t
Schalt oder Automatikgetriebe mußt du natürlich selbst entscheiden.
Wenn du Automatik verwöhnt bist, wäre ein Automatik natürlich das richtige für dich. Nicht das du beim umsteigen vom 7 er Automatik auf den Schalter Z versuchst, mit dem ersten Gang bis zur Endgeschwindigkeit durch zu fahren und dich wunderst, das er einbremst. :d
Ebenso bei häufigem Wechsel der Fahrzeuge, tritt man natürlich auch schon mal die Kupplung, was dann beim 7 er nicht so gut kommt, wenn es dort die Bremse ist ( die Frontscheibe ist näher als man denkt ).:g

lg
Peter

Hallo und Willkommen, fahr den ZZZZ mal als Automatik probe, wirst danach nicht mehr lange Überlegen:t

Mei, der 7er ist nur ein schnöder 735er der Baureihe E38.

Schalter oder Automatik ...
Ich bin eher ein AutomatikFan geworden ...

War froh, gestern den SchaltMietwagen wieder los zu werden :)

Auf der anderen Seite habe ich ein Kid das demnächst mal am begleiteten Fahren teilnehmen wird ... Macht man heutzutage Prüfung auf einem Schaltwagen, dann darf man Schalter + Automatik fahren. Wird die Prüfung auf'm Automatik gemacht, dann darf man keine Schalter fahren ... Und da man nicht weiß ... Flexibel bleiben.

Egal, ich werd mal eine Probefahrt machen :happy:

@Frank Z.
Demnach ist die Automatikversion gut.

Grüße
Jue

Zurück
Oben Unten