Höhenunterschied M-FW zu Serien-FW / Bilstein PSS9

Coup

Fahrer
Hallo,

ich suche nach der genauen Höhendifferenz zwischen dem Serien-FW und dem M-FW. Mal liest man von 15mm, mal von 20mm, in den BMW-Unterlagen ist die Tieferlegung nicht quantifiziert.

Kann jemand eine genau Aussage treffen? Es geht letztendlich um die Frage der Tieferlegung über das Bilstein B16 PSS9, welches lt. Gutachten vorne min. 35mm und hinten min. 40mm Tieferlegung gegenüber dem Serien-FW bringt. Lt. Webkatalog beträgt die Tieferlegung jewiels ab 25mm. Bilstein ist sich wohl selbst nicht sicher.
Die Fahrzeughöhe meines QP mit M-FW gefällt mir gut, deshalb möchte ich eigentlich nicht tiefer kommen. Um das jedoch bewerten zu können, müsste ich die Tieferlegung des M-FW kennen.

Vielen Dank für Eure,
Coup.

AW: Höhenunterschied M-FW zu Serien-FW / Bilstein PSS9

Wenn Dir die Höhe gefällt wieso willst Du dann ein anderes Fahrwerk verbauen? Für den "normalen" Einsatzbereich reicht das M-FW vollkommen aus. Ansonsten kauf Dir doch ein Gewindefahrwerk, bei dem ist die Frage der Höhe dann deine Entscheidung.

am einfachsten ist, du rufst im Bilstein Technical Center an, die sollten dir dann Bescheid geben.

Ey, du hast meinen Nickname :s!!

Wenn Dir die Höhe gefällt wieso willst Du dann ein anderes Fahrwerk verbauen? Für den "normalen" Einsatzbereich reicht das M-FW vollkommen aus. Ansonsten kauf Dir doch ein Gewindefahrwerk, bei dem ist die Frage der Höhe dann deine Entscheidung.

Ich hatte das B16 schon in meinem vorherigen Fahrzeug verbaut und habe die Souveränität des Fahrwerks genossen, gepaart mit der Verstellbarkeit der Dämpfer, die ich auch genutzt habe. Und da ich häufig auf kurvigen Straßen unterwegs bin, spüre ich die Unterschiede zwischen dem (guten) M-FW des Coupés und dem Bilstein B16 deutlich.

Und nach der Höhe Frage ich, da ich das Fahrzeug nicht tiefer legen möchte.

Kann denn jemand etwas zur Höhendifferenz zwischen dem M-FW und dem Serien-FW sagen? Das wird Bilstein wohl nicht wissen.

Grüße, Coup.

Zurück
Oben Unten