Höhenunterschiede Standard-/M-/Adaptives Fahrwerk ?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich schiebe gerade etwas Frust. Mein Freund mit Standard-Fahrwerk fuhr gerade in meine Hanggarage und an den steilsten Winkeln waren es insbesondere am Schweller und hinten nur noch gefühlte 1cm Bodenfreiheit....

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann ich somit das von mir gewünschte M-Paket mit entsprechendem Fahrwerk streichen. Das adaptive Fahrwerk ist ja auch schon 1 cm tiefer, so dass es auch mit diesem schon zu knapp werden dürfte. Habt Ihre ggf. einen Ratschlag oder nützt alles nichts, so dass ich einen e89 mit Serienfahrwerk kaufen sollte?

P.S.
Ich muss diese Garage nehmen. Ich habe noch ein anderes Fahrzeug, mit dem ich nicht in diese Garage komme ...

Umziehen :lipsrseal2:clown:

Nein ernsthaft: Was möchtest du jetzt hören? Der Z ist mit M/Adaptiv Fahrwerk 10mm niedriger als mit normalem Fahrwerk, das hast du ja selbst schon gewusst. Wenn das zu knapp ist, bleibt nur entweder bauliche Maßnahmen zu treffen und den ungünstigen Winkel zu ändern oder den Z höher zu legen - letzteres macht man nicht, ersteres geht womöglich nicht so einfach.

Ich will mich hier mal kurz reinhängen:
Mir kommt es auf einigen Bilder so vor ,dass das Adaptive Fahrwerk tiefer aussieht als das M Fahrwerk.
Speziell bei Fahrer die auf Eibach Federn umgerüstet haben. Aber auch bei original Federn.
Ist das so?Wenn ja, warum?

Die Fahrzeughöhe hängt einzig von den Federlänge ab.

Und diese haben, egal ob M, Adaptiv, Normal, Eibach oder H&R, zum Teil deutlich sichtbare Toleranzen.

Gruß Doc

Zurück
Oben Unten