Hohlraumversiegelung Raum HD/MA

sfz

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Servus miteinander,

erstmal einen Gruß von einem Neuen hier. Tolles Forum, ich habe schon einiges Interessantes gelesen, das mich schon mehr oder weinger länger beschäftigt hat.

Nun zu meinem Anliegen:
Da wir noch länger Spaß an unserem E85 haben möchten, kam mir die Idee den Wagen Hohlraumversiegeln zu lassen. Leider habe ich hier im Forum über die Suche nichts gefunden, aber ich denke einige hier im Forum werden das ebenfalls schonmal in Angriff genommen haben und mir den einen oder anderen Tip geben können.

Hallo, ein Unterbodenschutz auf Wachsbasis sowie eine ordentliche Hohlraumversiegelung ist immer zu empfehlen. Ich verwende dafür entweder Fertan UBS für den Unterboden oder das dünnflüssigere HT für die Hohlräume meiner Alltagsautos. Bei meinem Oldtimer verwende ich M.Sanders. Gerade wenn man ein Auto länger fahren will ist das sehr zu empfehlen. Viele argumentieren das das ja doch bei den legierten bzw. beschichtetet Blechen usw. nicht mehr nötig ist aber wer schon mal die Kunststoffverkleidungen im Unterboden-Radhausbereich usw. entfernt hat und schon mal ein paar Blicke in die Hohlräume richten konnte der weiss warum.
Beste Grüsse
Jochen

Zurück
Oben Unten