Die Wahrheit ist nicht das Problem - ich hatte meinen Fehler erkannt, eingesehen und mich dafür entschuldigt. Ist mir genauso passiert, wie Dir ja offensichtlich auch schon.
Neben der Performance des Forums scheint aber der Umgangston aber auch ab und zu ein Problem darzustellen - daran ließe sich arbeiten. Zwischen Blumen und Glücksbärchis auf der einen, und schlichter Unfreundlichkeit auf der anderen Seite, gibt es noch jede Menge. Der sachliche Hinweis darauf, dass es den Thread schon gibt, hätte genügt.
Die Aussage, man sei "offen, direkt und ehrlich" kann auch eine schmeichelnde Ausrede dafür sein, dass man im Tiefflug durch die Kinderstube unterwegs war. Sich mal im Ton zu vergreifen geht nur dann in Ordnung, wenn man es danach auch einsieht und sich eventuell dafür entschuldigt - oder es zumindest zurücknimmt. Wäre also nicht verkehrt, meinem Beispiel der Einsicht einfach zu folgen - und gut ist. Deine sonstigen beiträge werde ich weiterhin lesen, gab es darin doch auch schon sinnvolle Hinweise auf Problemlösungen - rein sachlich und ohne Unfreudnlichkeit.
Tim