Hörprobe gefällig???

Z4M Noob

Testfahrer
Hallo Forumsgemeinde,

ich lese jetzt seit längerem in diesem tollen Forum mit und finde es echt super so viel über den Zetti erfahren zu können, was einem sonst keiner sagen kann......

Ich habe mir nach langem hin und her ein MQP in Alpinweiß zugelegt. Im Moment werden noch kleinere kosmetische Änderungen vom :) durchgeführt, dann gehe ich es hoffentlich nächste Woche holen.......

Ich überlege den Remus drauf zu machen, bin mir aber wegen dem Sound unsicher. Ich habe zwar alle YouTube Videos dazu gesehen, würde aber mal gerne eine reale Hörprobe haben. Fährt irgendwer aus NRW den Remus??? Komme aus dem Kölner Raum....

Viele Grüße
Christian

AW: Hörprobe gefällig???

Servus Christian,

Also wenn du nach Bayern fährst, kannst du ihn dir gerne real anhören. ;)
Vergiss die Videos auf Youtube, das Problem ist leider, dass keine normale Kamera die ganzen verschiedenen Töne und Klänge eines Autos aufnehmen kann. Als Anhaltspunkt sind die Videos ganz ok, aber in real hört sich eigentlich jeder Auspuff ein bisschen anders an.

Ich hab auch lange hin und her überlegt und mich dann letztendlich doch an den Remus gewagt. Und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Mir war wichtig, dass der "Grundsound" der Originalanlage erhalten bleibt, also in unteren Drehzahlen ein wenig tiefer und bei höheren Drehzahlen das typische Kreischen. Ausserdem war bei mir TÜV Erlaubnis Pflicht. So fielen schon mal leider einige Fabrikate weg.
Der Remus hört sich ähnlich wie der Originalauspuff an, nur ist er in allen Drehzahlen viel präsenter und hat noch ein schönes "Trompeten" unterlegt. Und noch ein sehr großer Vorteil im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen, er ist im unteren Drehzahlbereich genau wie die Originalanlage nicht brummig. Das ist das, was z.B. viele Supersprint SS Besitzer an ihren Anlagen bemängeln.

Wenn du also auf der Suche nach möglichst laut, möglichst auffällig bist, dann wirst mit dem Remus nicht glücklich werden. Wenn du hingegen den Seriensound einfach kräftiger und sportlicher machen willst, dann ist Remus perfekt für dich.
Ach ja, der AC Schnitzer Auspuff ist übrigens von Remus gefertigt, also hören sich die Beiden fast komplett gleich an. Qualität und Passform finde ich für den Preis von knapp 950€ auch gut.
Sorry, ist jetzt in langer Text geworden, wenn aber trotzdem noch Fragen sind, frag einfach!

Grüße
Andy

Muss der denn TÜVig sein? ;)

Ich komme aus Euskirchen, kannst Dir gerne mal meinen zur Probe anhören ...
Die originalen Endtöpfe musst Du dann aber behalten wegen TÜV-Besuch alle zwei Jahre, die neuen ESD sind genau wie die alten ESD verschraubt :)

Gruß Greg

Muss der denn TÜVig sein? ;)

Ich komme aus Euskirchen, kannst Dir gerne mal meinen zur Probe anhören ...
Die originalen Endtöpfe musst Du dann aber behalten wegen TÜV-Besuch alle zwei Jahre, die neuen ESD sind genau wie die alten ESD verschraubt :)

Gruß Greg

AW: Hörprobe gefällig???

Doch Remus hat ABE, aber Greg meinte ne andere super-special Anlage ;)

Zurück
Oben Unten