Hört ihr eure Dämpfer auch?

Daytch

macht Rennlizenz
Wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder eine holprige Straße fahre, höre ich immer "Pfft pfft pfft" usw. von meinen Dämpfern. Ist das normal?

Ist schon länger so und vom Fahrverhalten merke ich nichts das irgendwas nicht stimmt. Liegt wie eh und je gut auf der Straße.

AW: Hört ihr eure Dämpfer auch?

Ah ok danke, dachte ich mir schon.

Wollte nur mal nachfragen da ein Mechaniker meinte die könnte auch defekt sein. Na gut der fährt selbst nur ältere BMW's. :)

Und ich dachte schon, dass mich meine Ohren verarschen.
Höre auch meistens ein "Pfft pfft pfft".

Übrigens.... Ulli, ist das noch aktuell dass Du ein Windschott suchst? Unter "Biete" ist ein Glasschott

Habe ich schon gesehen, suche das originale Mittelteil kann auch ein defektes Netz haben wollte mal was ausprobieren.
Aber danke für den hinweis.

Ist normal, sind Gasdruckdämpfer ...

Was hat das denn damit zu tun?

Solche Geräusche können bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten des Öls durch die Ventile entstehen. Gas strömt da nirgends - bei keinem intakten Dämpfer(typ). Das dient nur zur Vorspannung des Öls, damit dieses nicht verschäumt und die Dämpfkraft zusammenbricht.

Gruß,
Thorsten

Das habe ich im KW Gewinde auch. Die Seriendämpfer waren absolut ruhig, die KW pfeifen auch beim einfedern!

Was hat das denn damit zu tun?

Solche Geräusche können bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten des Öls durch die Ventile entstehen. Gas strömt da nirgends - bei keinem intakten Dämpfer(typ). Das dient nur zur Vorspannung des Öls, damit dieses nicht verschäumt und die Dämpfkraft zusammenbricht.

Gruß,
Thorsten
öhm ... stimmt ... hast recht &:

hi

ich höre meine vom m-fw auch. finde ich aber sehr angenehm, denn dann weiss ich, was passiert zwischen meinem hintern und dem asphalt.

gruss
nicola

Hi,

bei meinem M-Fw ist mir das noch nicht so deutlich aufgefallen.
Bei meinem 320IA ist es aber sehr deutlich zu hören. Er hat auch ein M-Fw drin.

Ich muss mal genauer beim ZZZZ hinhören (wenn mal wider schönes Wetter sein sollte).

Ich höre meine Dämpfer auch,
aber nicht beim Fahren; sie quietschen,
wenn ich im Stand die Karrosserie bewege.
muss es mal mit ein wenig Caramba versuchen.

Gruß

Wilfried

und ich dachte schon ich spinne:j:j:j:j

habe mich gar nicht getraut zu fragen&: aber jetzt ist ja ok, bei meinem kw II macht es auch im pfft pfft pfft, ich dachte schon da wäre was im argen oder so....

achja caramba kommt bei mir nur auf die bremsscheibe, dann rostet sie nicht so schnell :X:X:X:X:d:d:d:d:d:d:d

Ich hör das auch (auch im 3er und 5er....)
Is wohl normal so.

Und ganz doll hört man es, wenn man über ein Nagelbrett fährt.
Pffffffffffffffffffffffffffft :d:d:b:X

Ich höre meine Dämpfer auch,
aber nicht beim Fahren; sie quietschen,
wenn ich im Stand die Karrosserie bewege.
muss es mal mit ein wenig Caramba versuchen.

Gruß

Wilfried

Ist m.E. auch eher die Handbremse, die im Stand bei Karrosseriebewegungen quietscht.

Hatte das auch mal. Der Meister ist dann mit mir 'ne Runde mit angezogener Handbremse durch's Industriegebiet gefahren. Dann war es für ein paar Wochen weg; kam dann aber wieder. Finde ich aber nicht so tragisch. Die Dämpfer sind es jedenfalls nicht, und die Hanbremse ziehe ich eh' nicht so oft an.

Gruß
Toralf Z.

Hallo Flozzz, hallo Toralf,

besten dank für den Tipp mit der Handbremse!!

ich wusste garnicht, dass ich sooo doof bin.

Grüße

Wilfried

und ich höre sogar nachtigallen trappsen. :M

mfg

achja caramba kommt bei mir nur auf die bremsscheibe, dann rostet sie nicht so schnell :X:X:X:X:d:d:d:d:d:d:d

Caramba ????
So ein Scheiss ist für festgerostete Teile !!
Um den Rostbefall einzudämmen, überziehe ich meine Bremsscheiben jeden Tag mit einem leichten Ölfilm :j.

Also bei mir hör ich das pff pff nur vorne. &::O
Sind die Dämpfer hinten dann kaputt?
:d:d:d

Zurück
Oben Unten