Hotelempfehlung für Route des Grandes Alpes

G

GERZZ400

Guest
Hallo zusammen,

wir wollen im Juni 2006 vom Genfer See aus (in 2 Tages-Etappen) die Route des Grandes Alpes bis runter nach Menton fahren und dann noch die Cote unsicher machen.
Hat jemand ne gute Hotelempfehlung für die Etappe der Route des Grandes Alps?

AW: Hotelempfehlung für Route des Grandes Alpes

Hallo

Ich möchte diesen alten Thread nochmal aufwärmen, da wir in zwei Monaten dasselbe vorhaben.;)

Mich interessieren dabei weniger die Untekünfte, da wir sehr flexibel sind, und jeweils meistens vor Ort, situationsbedingt die Unterkunft auswählen. Vielmehr würde mich der Zeitaufwand interessieren.

Wie lange muss man für die Strecke durchschittlich rechnen? Sind drei Tage (somit ca. 200 Km pro Etape) zu optimistisch? Wir sind jetzt nicht die grossen "Entdecker" die jede kleine Burgruine und jede zweite Pflanzenansammlung anschauen müssten, trotzdem soll es keine Hetzjagd durch die Alpen werden.

Da die Reise dann über die Ligurische Küste in die Tocana führen wird, kann ich halt nicht viel mehr als drei Tage dafür einplanen, sonst müsste ich eine andere Route wählen.

Bin für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar da diese Gegend für mich absolutes Neuland ist.

(somit ca. 200 Km pro Etape) zu optimistisch?

ich habe die Strecke ohne große Anstrengung in 2 Tagesetappen geschafft. Setz dir mal übers Navi die Route fest und dann irgendwo in der Mitte ein Hotel über hotel.de, hrs.de oder booking.com suchen. ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Noch eine Frage an dich: Ich habe gelesen dass die Strassenbeschaffenheit machmal arg zu wünschen übrig lässt: Ist die Strecke mit meinem tiefergelegten Z4 überhaupt zu schaffen?

aus meiner erfahrung kann ich dir nur empfehlen auf die tankuhr zu achten und spätestens bei halb die nächste möglichkeit nutzen um zu tanken

Zurück
Oben Unten