Hallo,
Mein Name ist Rainer und ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Ecke Mainz.
Bin neu hier im Forum und habe mir vor einem halben Jahr einen Z4 sdrive 30i (Automatik) gekauft. Habe ihn etwas Rennstreckentauglicher umgebaut... kurz gesagt Stabilisatoren und das KW V3.
So jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem :) Ich war mit dem Fahrzeug schon einige male auf der Nordschleife und komm damit auch gut klar. Was ich damit sagen möchte ich bin an sich kein so ganz schlechter Fahrer.
Problematisch wird es nur beim driften, weil ich immer davor Angst habe was kaputt zu machen .
Aber ich möchte das einfach mal machen, also nicht das Auto kaputt sondern driften
Mir fällt es z. B. auch sehr schwer das Fahrzeug nur mal zum durchdrehen zu bringen geschweige denn damit zu driften.
Das ich mir manchmal schon denke ob die Leistung zu knapp ist.... aber das kauf ich mir selbst nicht ab
Wie habt ihr das gelernt und vor allem wo? Ich "kenne" einige die Regelmäßig um die Kreisel Pfeifen aber das möchte ich eigentlich nicht machen.
Könnt ihr mir hier irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben wie ihr das gelernt habt und vor allem wo?
Oder auf was muss man stark achten das z.B. nichts kaputt geht, damit meine ich jetzt gibt es irgendwelche Dinge außer dem Reifen das durch das driften stark abgenutzt wird?
Ich stell mich bei dem Drift Thema einfach sau dämlich an
Gruß
Rainer
Mein Name ist Rainer und ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Ecke Mainz.
Bin neu hier im Forum und habe mir vor einem halben Jahr einen Z4 sdrive 30i (Automatik) gekauft. Habe ihn etwas Rennstreckentauglicher umgebaut... kurz gesagt Stabilisatoren und das KW V3.
So jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem :) Ich war mit dem Fahrzeug schon einige male auf der Nordschleife und komm damit auch gut klar. Was ich damit sagen möchte ich bin an sich kein so ganz schlechter Fahrer.
Problematisch wird es nur beim driften, weil ich immer davor Angst habe was kaputt zu machen .
Aber ich möchte das einfach mal machen, also nicht das Auto kaputt sondern driften
Mir fällt es z. B. auch sehr schwer das Fahrzeug nur mal zum durchdrehen zu bringen geschweige denn damit zu driften.
Das ich mir manchmal schon denke ob die Leistung zu knapp ist.... aber das kauf ich mir selbst nicht ab
Wie habt ihr das gelernt und vor allem wo? Ich "kenne" einige die Regelmäßig um die Kreisel Pfeifen aber das möchte ich eigentlich nicht machen.
Könnt ihr mir hier irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben wie ihr das gelernt habt und vor allem wo?
Oder auf was muss man stark achten das z.B. nichts kaputt geht, damit meine ich jetzt gibt es irgendwelche Dinge außer dem Reifen das durch das driften stark abgenutzt wird?
Ich stell mich bei dem Drift Thema einfach sau dämlich an
Gruß
Rainer