How to wechsel das Emblem des Seitenblinker!? ;)

-Camel-

Fahrer
Sers zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel des Emblems (Seitenblinker) und kann mir nen Tip geben wie ich das Emblem ohne zerstören des Blinkers wechseln kann? Soweit ich weiß, ist das Emblem gesteckt....hängt aber bombenfest.

Hoffe, ich habe bei der Suche nix übersehen....falls doch: mea culpa

Grüße aus Muc

rausdrehen kannst du nur den kompletten Blinker... wenn ich mich nicht irre ist das Emblem geklebt

Jupp, Blinker komplett ausbauen, dann mit Heißluftfön gut anwärmen und mit Zahnseide zwischen Emblem und Gehäuse gehen etc. pp.

Gruß Greg

sooo, hab mir jetzt mal ein neues Emblem für den Seitenblinker besorgt. Ist allerdings zum stecken / clipsen!! Anscheinend gab´s da mal ne Überarbeitung des Stand´s.

Nein, gab es m.E.n. nicht - ich hatte damals Carbon-Embleme angebracht, die hatten die Clipse an der falschen Stelle, deshalb musste ich die entfernen und aufkleben - bin davon ausgegangen dass Du ebenfalls Carb.Embleme aufbringen willst - SORRY :vanish:

Nein, gab es m.E.n. nicht - ich hatte damals Carbon-Embleme angebracht, die hatten die Clipse an der falschen Stelle, deshalb musste ich die entfernen und aufkleben - bin davon ausgegangen dass Du ebenfalls Carb.Embleme aufbringen willst - SORRY :vanish:

Hast du auch Carbon Eblem für das hintere Logo gehabt? Oder wie hast du das gelöst?

Ich grabe dieses Fred mal ganz frech aus - ich habe mein Seitenblinker insgesamt problemlos rausgekriegt, das Emblem steckt aber Bombenfest. Scheinbar gibt es zwei Haltenupsis, aber ist es zusätzlich geklebt? Ich ahbe kein Problem damit, das alte Emblem kaputtzumachen, wollte aber die Blinker wiedereverwenden :-)

Ich will einfach ein stinknormales BMW-Emblem drauf, weil das Ursprüngliche abgeblättert ist. Nix Carbon oder so.

Würde mich auch interessieren ob die geklebt oder gesteckt sind. Maße sind ja 82mm wenn ich mich nicht irre. Momentan gibts bei ebay welche für wenig geld. Original kostet sowas ja um die 50 eier pro Stück.

Ich habe weiße Seitenblinker bestellt und gesehen,dass darauf Markierungen sind und vermutete deswegen,dass die Embleme geklebt sind.
Also auch von mir die Frage: Wie bekomme ich die Embleme von den alten Seitenblinkern? Die alten Blinker können dabei auch kaputt gehen.

Wie schon mal gesagt: Mit dem Heißluftföhn warm machen und dann entweder mir Zahnseide oder ne Schraubenzieher die Embleme entfernen.
Sollte sogar jemand mit zwei linken Händen hinbekommen ;)

Zurück
Oben Unten